Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
KaitoKid
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #46
RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

Das UMD-Geldprogramm. So könnt man 's auch nennen.
Erst mal zum Vergleich mit Rapidshare. Nachdenken, dann schreiben. Bei Rapidshare z.B. bezahlt man für den gleichen Service und Vorteile einmal für eine gewisse Zeit, und nicht zwei mal.
Und Alik, natürlich heulen wir rum, wir haben gute Gründe dazu. Das ist pure Abzocke, dass ist eine Leistung die du nicht bzw. erst dann gewährt bekommst wenn du ein zweites Mal für sie zahlst.
Naja, erst mal soviel dazu.
Peace

12.11.2011 02:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Nov-12-2011)
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #47
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

Zitat:
Und Alik, natürlich heulen wir rum, wir haben gute Gründe dazu. Das ist pure Abzocke, dass ist eine Leistung die du nicht bzw. erst dann gewährt bekommst wenn du ein zweites Mal für sie zahlst.


Eben nicht. Ich zitiere mich nochmal selber.

Spoiler: (anzeigen)


Niemand hat gesagt, dass die Vita ohne umwege 100% garantiert kostenlos abwärtskompatibel wäre.
Und dass eure überzogenen Wünsche nicht realisierbar sind ist völlig logisch wenn man da mit gesundem Menschenverstand herangeht. Wie stellst du dir das denn vor? Dass Sony nun sämtliche Firmen aufkauft die jemals ein Spiel auf der PSP hergestellt haben und dann sämtliche Spiele kostenlos im Shop anbietet weil Leute wie ihr es so wollt?

Oder wäre es lieber wenn ihr eure UMD's einschickt, diese werden dann zerstört und dann bekommt ihr einen Downloadcode? Denn irgendwie muss Sony ja sichergehen, dass nicht jeder Idiot sich durchs ausleihen ein kostenloses Spiel nach dem anderen besorgt.

Ich zitiere dich nochmal: Nachdenken, dann schreiben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 13:19 von mitläufer.

12.11.2011 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alik13 (Nov-12-2011)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #48
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

mitläufer :
Denn irgendwie muss Sony ja sichergehen, dass nicht jeder Idiot sich durchs ausleihen ein kostenloses Spiel nach dem anderen besorgt.

Das ist (leider) der springende Punkt bei der ganzen Sache.
Das UMD-Transferprogramm ist quasi der bestmögliche Kompromiss, den Sony daraus im Bezug auf die abwärtskompatiblen PSP Spiele machen konnte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 14:30 von NeithLeonhart.

12.11.2011 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pvpwinner (Nov-12-2011)
PSP_Whisperer
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #49
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

@alle... mal im ernst...

wer hier meint: seid froh das Sony überhaupt sowas anbietet...
der tickt nich richtig...

da lade ich mir das spiel lieber illegal runter und spiele es so, als es
2x zu kaufen... ich bin doch nicht dumm ey... das ich mich abziehen lass..

Wenn es 2 verschiedene Konsolen wären, wie 1x xbox und 1x ps3
dann würd mans verstehen. Aber 2x die fast gleiche Konsole
vom gleichen hersteller? mal im ernst...

Ich hoffe die werden bald wieder gehackt! Und diesmal kein Mitleid!

p.s: Und nein... das wird sicher nicht gehen mit ausleihen und kostenlos downloaden!
Bei solchen Sachen sind diese heinis die genies... Das da irgenwelche Seriennumern
drauf sein werden könnt ihr sicher sein!

Das ist schon ganz normal bei vielen Spielerherstellern die auf gültigkeitsprüfung per
Internet fordern!

gruß

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 14:52 von PSP_Whisperer.

12.11.2011 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #50
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

NeithLeonhart :

mitläufer :
Denn irgendwie muss Sony ja sichergehen, dass nicht jeder Idiot sich durchs ausleihen ein kostenloses Spiel nach dem anderen besorgt.

Das ist (leider) der springende Punkt bei der ganzen Sache.
Das UMD-Transferprogramm ist quasi der bestmögliche Kompromiss, den Sony daraus im Bezug auf die abwärtskompatiblen PSP Spiele machen konnte.


Und selbst dabei werden einige Hersteller wohl noch die ein oder anderen verluste einfahren. Aber das scheint wohl niemanden zu interessieren.
Relevant sind erstmal die eigenen Sorgen.


Zitat:
da lade ich mir das spiel lieber illegal runter und spiele es so, als es
2x zu kaufen... ich bin doch nicht dumm ey... das ich mich abziehen lass..


Und wie? Mit der Cfw-PSP? Dann kannste ja deine Originale offenbar trotzdem noch spielen. Das sind dann die spezies, die meinen ihre raubkopiererei sei gerechtfertigt. Und dann die ersten sein, die rumjammern dass die Spieleindustrie den Bach runtergeht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 14:55 von mitläufer.

12.11.2011 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #51
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

mitläufer :
Und selbst dabei werden einige Hersteller wohl noch die ein oder anderen verluste einfahren. Aber das scheint wohl niemanden zu interessieren.
Relevant sind erstmal die eigenen Sorgen.

Naja, vorausgesetzt, die PSVita wird ein Verkaufsschlager und es besteht ein mehr oder weniger großes Interesse an PSP Games Spielen auf der PSV ^^
Aber letzteres räume ich schlechte Chancen ein. Erstens sind nicht alle UMD Games im PSN verfügbar, unverständlicherweise nicht mal alle Topgames, wie solche CCFFVII und KHBBS fehlen. Und als ob das nicht genug wäre, werden nur ausgewählte Spiele davon für die PSVita umgesetzt.

P.S. Die eigenen Bedürfnisse über alles zu stellen ist schon immer so gewesen und wird hier gerade optimal ausdiskutiert xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 12:21 von NeithLeonhart.

12.11.2011 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KaitoKid
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #52
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

mitläufer :

Zitat:
Und Alik, natürlich heulen wir rum, wir haben gute Gründe dazu. Das ist pure Abzocke, dass ist eine Leistung die du nicht bzw. erst dann gewährt bekommst wenn du ein zweites Mal für sie zahlst.


Eben nicht. Ich zitiere mich nochmal selber.

Spoiler: (anzeigen)


Niemand hat gesagt, dass die Vita ohne umwege 100% garantiert kostenlos abwärtskompatibel wäre.
Und dass eure überzogenen Wünsche nicht realisierbar sind ist völlig logisch wenn man da mit gesundem Menschenverstand herangeht. Wie stellst du dir das denn vor? Dass Sony nun sämtliche Firmen aufkauft die jemals ein Spiel auf der PSP hergestellt haben und dann sämtliche Spiele kostenlos im Shop anbietet weil Leute wie ihr es so wollt?

Oder wäre es lieber wenn ihr eure UMD's einschickt, diese werden dann zerstört und dann bekommt ihr einen Downloadcode? Denn irgendwie muss Sony ja sichergehen, dass nicht jeder Idiot sich durchs ausleihen ein kostenloses Spiel nach dem anderen besorgt.

Ich zitiere dich nochmal: Nachdenken, dann schreiben.


Du willst mir also sagen, dass es aufgrund Betrüger, und Betrüger gibt es so gut wie überall, jeder darunter leiden soll?
Es müssen also Leute Dinge ausbaden die sie nicht verzapft haben?
Nein, ich kann mir nicht vorstellen dass Sony den Betrug einschränken wollte, jedenfalls nicht als Hauptgrund. Ich spiele nur noch mal auf das Wiedergutmachungsgeschenk für den PSN-Hack an, Sony hat 'nen riesen Mist verzapft, den wir ausbaden müssen und als Entschuldigung bekommen wir den billigsten Mist der auch noch Zeitbegrenzt ist damit sie Kohle sparen, du willst mir doch nicht wirklich erzählen dass sie das UMD-Geldprogramm zum Einschränken von Betrugs einführen.
Würde Sony sich annähernd für ihre Kunden interessieren, dann hätten sie sicher eine bessere alternative gefunden.
Mir fällt da schon auf Anhieb genug ein, dann müsste Sony das auch mit links hinbekommen.
Aber wieso kostenlos wenn man dafür noch sein Hinterteil mit Geld vollgeschoben bekommen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 00:29 von KaitoKid.

13.11.2011 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #53
RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

Dich will ich sehen, wenn du Spielehersteller wärst, ein Spiel rausbringst und die Vita released wird, und damit dann eine kostenlose UMD auf Vita Transfermethode kommt. Sobald die Einnahmen dann abrupt auf nahezu 0 fallen weil (so gut wie) niemand mehr Spiele kaufen wird wärst du wohl der erste der dann gegen Sony wettert.

Und PS1 Spiele lassen sich auch nicht auf der PS3 abspielen, und jeder wird ne PS2 bei sich stehen haben. Kostet ja auch nicht mehr die Welt. Wie die PSP. Und wer Spiele für selbige hat wird wohl auch zwingend eine PSP haben. Und die paar Euro die man bei Vita release dafür bekommen wird kann man sich auch ansparen. Hindert also nur die wenigsten daran die PSP schlicht zu behalten. Wer wirklich so geil auf die Vita ist wird schon ein Weg finden sich die 250/300€ anzusparen.

Und wenn du echt so geile Ideen hast wie Sony ein Weg finden könnte das ganze für alle Parteien fair zu gestalten kannst du diese ja an Sony weitergeben. Vielleicht springt ja sogar was für dich raus und alle sind zufrieden und es gibt kein Krieg mehr auf dieser Welt.

13.11.2011 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #54
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

mitläufer :
.

Und PS1 Spiele lassen sich auch nicht auf der PS3 abspielen, und jeder wird ne PS2 bei sich stehen haben.


wenn ich das lese, merke ich das du überhaubt keine ahnung von der ps3 hast. Natürlich laufen ps1 spiele auf der ps3. Ich hab selber eine und alle meine ps1 spiel laufen auch auf der ps3. Wozu sollte die konsole sonst den ps1 hochskalierer haben? Oder das Memory card verwaltungsprogramm? Es wurde nur die Ps2 unterstützung gestrichen, weil sony sonst auf seinen ps2 konsolen sitzen geblieben wäre.

13.11.2011 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KaitoKid
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #55
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

mitläufer :
Dich will ich sehen, wenn du Spielehersteller wärst, ein Spiel rausbringst und die Vita released wird, und damit dann eine kostenlose UMD auf Vita Transfermethode kommt. Sobald die Einnahmen dann abrupt auf nahezu 0 fallen weil (so gut wie) niemand mehr Spiele kaufen wird wärst du wohl der erste der dann gegen Sony wettert.

Und PS1 Spiele lassen sich auch nicht auf der PS3 abspielen, und jeder wird ne PS2 bei sich stehen haben. Kostet ja auch nicht mehr die Welt. Wie die PSP. Und wer Spiele für selbige hat wird wohl auch zwingend eine PSP haben. Und die paar Euro die man bei Vita release dafür bekommen wird kann man sich auch ansparen. Hindert also nur die wenigsten daran die PSP schlicht zu behalten. Wer wirklich so geil auf die Vita ist wird schon ein Weg finden sich die 250/300€ anzusparen.

Und wenn du echt so geile Ideen hast wie Sony ein Weg finden könnte das ganze für alle Parteien fair zu gestalten kannst du diese ja an Sony weitergeben. Vielleicht springt ja sogar was für dich raus und alle sind zufrieden und es gibt kein Krieg mehr auf dieser Welt.


Du glaubst doch nicht allen ernstes dass Sony so kleine Fische wie mich überhaupt wahr nimmt.

13.11.2011 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #56
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

Sigma-Draconis :
wenn ich das lese, merke ich das du überhaubt keine ahnung von der ps3 hast. Natürlich laufen ps1 spiele auf der ps3. Ich hab selber eine und alle meine ps1 spiel laufen auch auf der ps3. Wozu sollte die konsole sonst den ps1 hochskalierer haben? Oder das Memory card verwaltungsprogramm? Es wurde nur die Ps2 unterstützung gestrichen, weil sony sonst auf seinen ps2 konsolen sitzen geblieben wäre.


Stimmt, dummer Fehler meinerseits.

Zitat:
Du glaubst doch nicht allen ernstes dass Sony so kleine Fische wie mich überhaupt wahr nimmt.


Wenn die Idee potenzial hat müsste Sony schön blöd sein, sich diese durch die Lappen gehen zu lassen. Oder die Person die zig E-Mails mit immer denselben standartantworten beantwortet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 14:24 von mitläufer.

13.11.2011 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #57
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

die spiele werden nicht für 7euro transferiert hundert pro nicht
hier ist alles beschissen teuer also rechnet schon mit mindesten 15 euro
im amy land ist allesgünstiger Wink

13.11.2011 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #58
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

Wenn Sony von Anfang an UMD-Keys oder so eingeführt hätte, könnten sie das gratis machen, weil man dann nicht auch alle UMDs aller Freunde registrieren kann.

Ich frage mich jetzt aber: Wie wirkt sich das Angebot bei Spielen aus, die im PSN-Store schon ohne Rabatt 5€ kosten?

13.11.2011 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Nov-14-2011)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #59
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

laughingMan :
Wenn Sony von Anfang an UMD-Keys oder so eingeführt hätte, könnten sie das gratis machen, weil man dann nicht auch alle UMDs aller Freunde registrieren kann.

Ich frage mich jetzt aber: Wie wirkt sich das Angebot bei Spielen aus, die im PSN-Store schon ohne Rabatt 5€ kosten?


Nur kam die PSP 2005 (oder 2006?) raus, die Entwicklung der PSVita nahm erst 2009 ihren Lauf. Aber die Idee ist vernünftig, damit wäre jeder, mehr oder weniger, mehr die Kunden, weniger die Spieleschmieden zufrieden.
Oder die PSVita kommt doch mit UMD-Laufwerk ausgeliefert raus xD

14.11.2011 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dx3m
Manta
*


Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 643
Beitrag: #60
xPSP  RE: UMD-Transferprogramm für PSVita vorgestellt

naja aber ich glaub da macht Sony pro spiel 3€ verluste..

Ich glaube das das UMD-Transferprogramm nur die GAME-ID ausließt..
Das heist das nichtmal eine UMD notwendig ist.. es muss nur eine 1-2 MB ISO gemounted werden(also das nur die Game-ID drauf ist)...


So könnt ichs mir realistisch vorstellen solche GAME-ID's im internet zu verbreiten.. und via ein ISO Mount programm das Image mounten und man bekommt das spiel billiger.. obwohl man es nicht besitzt..

Nochmal von vorne.. man bekommt das Spiel um 3€ billiger..

20.11.2011 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Z (Nov-20-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Minecraft: Chinese Mythology Mash-Up Pack vorgestellt alexking 0 3.570 25.09.2016 11:31
Letzter Beitrag: alexking
xGames Zum Anfassen & Anstarren: Dead or Alive Xtreme 3 Collector's Edition vorgestellt alexking 1 3.563 15.11.2015 17:17
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis
xPSP SteamBoy: Neuer SteamOS-Handheld vorgestellt Teddy 16 9.638 20.06.2014 23:27
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP Tearaway-Bundle offiziell vorgestellt gutster 2 2.036 01.09.2013 06:23
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xPSP Murasaki Baby: Weiterer Indie-Titel für die PS Vita im Detail vorgestellt pvpwinner 8 4.103 27.08.2013 12:56
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang