Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Zenonia 3



Story

Die Story von Zenonia scheint sehr gut zu sein. Die Ansätze sind auf jeden Fall schon da! Leider habe ich das Spiel bis jetzt noch nicht durchspielen können, was aber nicht Schlecht ist, da das Spiel dementsprechend eine gute Größe besitzt.



8/10

Grafik

Die Grafik ist sehr hübsch gestaltet. Das Spiel ist nicht darauf aus, euch ein Grafikhighlight zu präsentieren. Es ist in nostalgischer 2D 8 bit (?) Grafik gehalten und macht alles mit Schönen Effekten noch schöner. Das tolle ist, das es auch auf älteren iDevices (getestet mit iPhone 2G) funktioniert. Wenn auch mit kleineren Rucklern beim Spielstart.

8/10



Sound

Soundmäßig ist das Spiel schön untermalt. Die Musik fügt sich harmonisch in das Spielgeschehen ein und auch die Aktionen werden mit Sound versehen. Leider kommt es nicht ganz an ein Final Fantasy ran.

7/10



Gameplay

Spielerisch ist das Spiel relativ gut zu bedienen. Die Steuerung ist gewohnt einfach. Leider gibt es keine iDevice typischen "Steuerknüppel" sondern "Richtungstasten" das ist aber nur anfänglich störend, man gewöhnt sich schnell daran. Die Skillleiste ist gut erreichbar, ebenso wie der Aktionsbutton.

8/10

Umfang

Inhaltlich muss sich das Game auf garkeinen Fall verstecken. Es gibt 4 Klassen zum Auswählen. Relativ viele verschiedene Waffen sowie andere Ausrüstungsgegenstände, die sich (leicht) auf das Aussehen auswirken. Crafting und der Abbau von Mineralien gehören ebenso wie ordentliche Skillbäume und eine Begleitelfe inkl. eigenen Fähigkeiten mit zum Gesamtpaket. Verschiedene Haupt- und Nebenquest halten einen immer auf Trab. Auch die Haltbarkeit der Waffen sinkt während Kämpfen und das ist noch lange kein Standart!
Außerdem ist ein Multiplayer vorhanden, welcher aber noch nciht getestet werden konnte.

10/10



Gesammtwertung

Story: 8/10
Grafik: 8/10
Sound: 7/10
Umfang: 10/10

Gesamt: 8,25/10

Aufwertung +1 wil das gesammte Spiel kostenlos ist!

Endbewertung:
9,25/10

Preis/Leistung: sehr gut (da, bis auf "Z-Währung", welche nicht Fortschrittsrelevant ist, kostenlos ist.)

Fazit

Zenonia 3 ist eines der schönsten von mir gespielten RPG's auf einem iDevice. Der Umfang ist sehr groß und die Tatsache, das es kostenlos zur Verfügung steht macht es zu einer Pflichtapp für jeden Gamer mit einem iDevice.

-MfG ToXXiN

Bilderquelle: itunes.apple.com

PS: Ihr habt Kritik? Nur her damit, denn aus Fehlern lernt man!





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 16:43 von ToXXiN.

13.11.2011 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pvpwinner (Nov-13-2011), Cor7eZ (Nov-13-2011), Ikaros-Chan (Nov-13-2011)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #2
RE: [Review] Zonia 3

Kostenlos?!

13.11.2011 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #3
xPSP  RE: [Review] Zonia 3

Ja! Das ist ja mit das episch Smile Aber auch für 3€ währe es noch sehr gut





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
13.11.2011 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fantil
Profi
****


Beiträge: 292
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #4
xPSP  RE: [Review] Zonia 3

Danke für den Review. Ich habe bereits den ersten Teil gespielt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Warum schreibst du ausschließlich von "Zonia", wenn doch in der ersten verlinkten Grafik eindeutig der richtige Titel des Spiels zu lesen ist, nämlich "Zenonia"? LOL

14.11.2011 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Nov-14-2011)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #5
RE: [Review] Zonia 3

Fail da habe ich nicht richtig aufgepasst. Danke für den hinweis





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
14.11.2011 07:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #6
RE: [Review] Zenonia 3

Kennt ihr noch was in die richtung gothic im weitesten sinne?

Hab order chaos gefunden will aber nicht monatlich zahlen


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 09:18 von LibertaS.

14.11.2011 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #7
xPSP  RE: [Review] Zenonia 3

Sehr schönes Review ich kenne zwar schon Zenonia 3, doch es ist wirklich sehr informativ.

Ich habe bei drüberlesen nur einen kleinen Rechtschreibfehler gefunden.


Gameplay

Spielerisch ist das Spiel relativ gut zu bedienen. Die Steuerung ist gehwohnt einfach.

14.11.2011 14:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Nov-14-2011)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Review] Zenonia 3

LibertaS :
Kennt ihr noch was in die richtung gothic im weitesten sinne?

Hab order chaos gefunden will aber nicht monatlich zahlen


Leider nicht wirklich und vor allem nichts kostenloses Smile Es ggibt FF Teile, aber sonst...

@Gaara, danke, freut mich, das es dir gefällt





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
14.11.2011 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Tiny Wings Review =D KiinG_Of_KiiLL 2 1.667 16.07.2012 17:36
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP [Review] iPhone/iPod Tipps und Tricks! *UPDATE* speedy 19 10.724 29.11.2011 21:29
Letzter Beitrag: KostenloserPenner
xPSP [Review] Raikko Dance Vaccum Speaker Geicher 0 1.569 30.09.2011 19:33
Letzter Beitrag: Geicher
xPSP [Cydia Review] Celeste Bluetooth File Sharing Geicher 0 2.236 22.09.2011 15:36
Letzter Beitrag: Geicher
xPSP [Kurz Review] 9mm Darktraceur92 2 6.528 18.07.2011 16:24
Letzter Beitrag: Sammler

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang