Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
P. Diddy
Halbprofi
***


Beiträge: 195
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #1
xPSP  Memory Stick Preview.




Zuerst bedeutet Memory Stick auf Deutsch Übersetzt Speicherstab. Sony Produziert seit 1998 verschiedenste Varianten.

* Memory Stick und Memory Stick Select

* Memory Stick PRO

* Memory Stick Duo und Memory Stick PRO Duo

* Memory Stick PRO-HG

* Memory Stick Micro (M2)


Ich will euch hier nur den Memory Stick Duo / Memory Stick Pro Duo und M2 vorstellen weil die anderen sind nicht mit der PSP weder mit der mit der PSP Go kompatibel sind.


Memory Stick Duo hat nur 2 Versionen die 32 MB Version und die 64 MB Version wobei die 32 MB Version nur ausschließlich für die PSP Entwickelt wurde was man auf sehen kann.



Memory Stick Pro Duo hat schon mehre Versionen die fangen ab 128 MB an und hören bei 32 GB auf.



Dann geht es mit 256 MB bis 2 GB mit Memory Stick Pro Duo mit der High Speed Aufschrift. Die sind schneller als die andern Memory Stick Duos sind aber hauptsächlich nur für Kameras von Sony hergestellt aber wenn man ein Stick mit Höher Leistung will und nicht viel Speicherbraucht lohnt sich dieser auf jeden Fall.



Memory Stick Duo HG Pro die mit der HX Aufschrift Fangen bei 4 GB an und hören bei 32 GB auf die ohne mit dem HX Siegel fangen bei 2 GB an und hören auch bei 32 GB auf. Sie wurden hauptsächlich entwickelt um High Speed auf nahmen zu machen mit der Sony Kamera.Der Memory Stick Pro Duo ohne den HX Sigel ist mit der PSP kompatibel die mit dem HX Siegel ist ausschließlich nur für die Sony Kameras.


M2 ist die Kleinste Version vom Memory Sticks er fängt bei 64 MB an und hört bei 16 GB auf. Dieser Stick wurde am Anfang nur für die Sony Ericson Handy hergestellt doch da die M2 zur Go Schema passen würde hat die ein M2 Laufwerk anstatt ein Memory Stick Duo Pro Laufwerk.


Mark2 : Alle Memory Sticks mit der Mark2 Aufschrift sind für High Speed auf nahem geeignet und sind schneller als die ohne Mark2 Version. Zum Beispiel der Stick mit Mark2 ist schneller als ohne der.



MacigGate : MacigGate ist ein Digitaler Kopierschutz der das unzuverlässiger Kopieren verhindert. Es ist aber besser ohne ihn weil er nur einen Kopierschutz da stellt.



Hier ist der Maxium jeder Psp. (anzeigen)




Die Einzigen Firmen die Memory Stick veröffentlicht haben sind Lexar , San Disk, Sony.


Seit 2010 werden keine Memory Stick mehr hergestellt Memory Stick hat sich au gelöst. Wegen diesem Grund hat die PS Vita ja Memory Card Unterstützung wie die Ps2.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 15:42 von P. Diddy.

15.11.2011 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Blackops (May-13-2012), tom2199 (Jan-30-2012), Dodo (Jan-16-2012), Yutori-Chan (Dec-19-2011), The Z (Nov-18-2011), UFK (Nov-15-2011), PSP4ME (Nov-15-2011), MdominiqueX (Nov-15-2011)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Memory Stick Preview.

Bitte überarbeite nochmal deine Rechtschreibung, das würde das Lesen wesentlich erleichtern.

15.11.2011 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
UFK (Nov-15-2011), The Real Enigma87 (Nov-15-2011), Jay-Puddy (Nov-15-2011)
P. Diddy
Halbprofi
***


Beiträge: 195
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #3
RE: Memory Stick Preview.

War aber meine Vorschau wenigstens Infomativ ?

15.11.2011 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PATTA
Profi
****


Beiträge: 485
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 115
Beitrag: #4
xPSP  RE: Memory Stick Preview.

Professional :
War aber meine Vorschau wenigstens Infomativ ?


naja schon, aber ich finde es ziemlich sinnlos^^


Nieder mit ACTA!!!
My PSP (anzeigen)
15.11.2011 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kitzur (Nov-16-2011), özkedödödöm (Nov-15-2011)
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #5
RE: Memory Stick Preview.

Nett. Einige Rechtschreibfehler sind noch drin, aber darum geht es mir jetzt nicht.

Fehlen tun z.B. Adapter wie der Photofast 5400.

Würde Dir trotzdem vorschlagen, eine komplette Liste mit allen möglichen Speicherkarten und Adaptern zu machen.
Also nicht PSP-spezifisch, sondern generell.
Ansonsten gefällt mir eine Aufstellung eigentlich ganz gut, mit Bildern usw.
Kannst Dich ja optisch austoben mit Spoilern usw.

Zu dem Thema Speicherkarten fallen mir zwei andere Threads ein:
Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss
[Information] Photofast und PSP
Bau die beiden noch in Deinem Überblick als Link noch ein, irgenwie sowas, dass es diese Threads schon gibt und ausführlich beschrieben worden ist...irgendwie so halt.

15.11.2011 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MdominiqueX
Junior Mitglied
**


Beiträge: 48
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #6
xPSP  RE: Memory Stick Preview.

Damit du mal wenigstens von mir kein Gemecker bekommst:
Ja, für mich als Laie war es informativ, danke. Big Grin

15.11.2011 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flairmax
Profi
****


Beiträge: 428
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 156
Beitrag: #7
xPSP  RE: Memory Stick Preview.

Professional :
Dann geht es mit Memory Stick Duo HG Pro weiter die Fangen bei 4 Gb an und hören bei 32 Gb auf. Hier gibt es eine Obtische Täuschung unzwar denn Memory Stick Pro HG Duo er sieht aus wie eim Psp Kompatiebeler Memory Stick geht auch in den Steckplatz aber er ließt ihrn nicht weil er zu schnell ist und die Psp könnte das nicht verkraften sie ist nur für Viedo Kamera's entwickelt worden damit es möglich ist High Speed aufnahmen zu machen.


stimmt doch gar nicht!meiner funktioniert wunderbar



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 19:32 von Flairmax.

15.11.2011 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P. Diddy
Halbprofi
***


Beiträge: 195
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #8
xPSP  RE: Memory Stick Preview.

Danke für das Lesen

@ PATTA : Das soll Neulingen Helfen ein kleinen über blick zu bekommen ich habe 2 Stunden nach etwas gesuch was es nicht gibt ein M2 mit 32Gb und ein Memory Stick Pro Duo weil so ein parr groß schwetzer das behaupteten man bin ich verück geworden Big Grin

@ Flairmax : Das würde ich zu gerne sehen liefer mir beweise denn dieser sache bin ich 1 Stunde nach gegangen.


@cchups: Die Stick die nicht hier sind out Big Grin

Danke deine Tipps nehme ich mir zu Herzen.

15.11.2011 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flairmax
Profi
****


Beiträge: 428
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 156
Beitrag: #9
RE: Memory Stick Preview.

was stellst du dir unter beweise vor?Big Grin ich hab keine lust darin zeit zu ivestieren



15.11.2011 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Razailles
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #10
RE: Memory Stick Preview.

Nette Auflistung, mir fehlen allerdings Quellenangaben für die teilweise doch sehr weit hergeholten Angaben. Dann noch eine Offtopicfrage: Haben alle 19 Jährigen heutzutage so eine mieserable Rechtschreibung?
Solltest du eine Schreibschwäche haben nehme ich das gerne zurück, aber Ich bitte dich darum das ganze mal durch eine Rechtschreibprüfung zu jagen (MS Word z.B.) Wenn sich schon jemand die Zeit nimmt so viel zusammen zu fassen, dann bitte auch ordentlich. Manchmal habe Ich absolut nicht verstanden was du sagen wolltest.

Mein Memory Stick PRO-HG 8GB läuft übrigens auch einwandfrei in meiner PSP 3004

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 17:47 von Razailles.

16.11.2011 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superpit
Halbprofi
***


Beiträge: 196
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 104
Beitrag: #11
xPSP  RE: Memory Stick Preview.

Razailles :
Nette Auflistung, mir fehlen allerdings Quellenangaben für die teilweise doch sehr weit hergeholten Angaben. Dann noch eine Offtopicfrage: Haben alle 19 Jährigen heutzutage so eine mieserable Rechtschreibung?
Solltest du eine Schreibschwäche haben nehme ich das gerne zurück, aber Ich bitte dich darum das ganze mal durch eine Rechtschreibprüfung zu jagen (MS Word z.B.) Wenn sich schon jemand die Zeit nimmt so viel zusammen zu fassen, dann bitte auch ordentlich. Manchmal habe Ich absolut nicht verstanden was du sagen wolltest.

Mein Memory Stick PRO-HG 8GB läuft übrigens auch einwandfrei in meiner PSP 3004


Lese schwäche ??


Spoiler: (anzeigen)
18.11.2011 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P. Diddy
Halbprofi
***


Beiträge: 195
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #12
RE: Memory Stick Preview.

Muss Man mir das immer wieder unter die Nase reiben ?

Ich lebe seit 3 in Deutschland bin ein Engländer.

Na gut wenn ihr mein kann ich es auch auf Hochenglisch übersetzen dann habe ich keine Rechtschreibfehler mehr.

18.11.2011 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Nov-19-2011)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #13
RE: Memory Stick Preview.

OFW:

128gb MicroSD + 128gb MicroSD + Photofast -> 256gb Maximum


5.00 M33-6 CFW:

Theoretischer support von bis zu 2TeraByte Karten! Praktisch auch, wenns solche Karten geben würde!


Ergo sind 64gb nicht das maximum.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

18.11.2011 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jan-16-2012)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #14
RE: Memory Stick Preview.

Kleines Update meinerseits:

Nicht nur die M33 CFW sondern auch die ME und LME CFW haben die Sperre entfernt, sodass jede PSP mit der ME oder LME CFW und dem Festplatten Mod (Kompatibilität mit PSP Go unbekannt, rest bestätigt) die 2TB an Speicher nutzen kann.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

16.01.2012 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jan-16-2012)
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #15
RE: Memory Stick Preview.

Nur ist halt die Frage, was man mit 256gb alles machen will.

16.01.2012 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang