Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
bjking
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #1
xPSP  PS3 Pixelige Schatten?

Hallo Liebe User,

da ich meine ps3 erst seid 2 wochen habe , habe ich gemerkt das bei gta 4, cod black ops usw. vielen spielen die schatten zieeeeeeeeeemlich pixelig sind?
Ist das den normal?
und wie kriege ich das weg?
den bei meiner xbox war gta4 eig gant gut ... die schatten waren nicht pixelig !


16.11.2011 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #2
RE: PS3 Pixelige Schatten?

Das ist normal so und liegt am Spiel.

Im Fall von GTA IV:
Das läuft auf der Xbox in einer deutlich höheren Aufllösung als auf der PS3,
dass kann schonmal dazu führen das Ecken kantiger oder Schatten pixeliger aussehen.

Black Ops ist auf der Xbox soweit ich weiß ebenfalls höher aufgelöst, aber nicht sehr stark.
Die Schatten sind da auch noch sehr kantig und undeutlich. Das liegt eben am Spiel,
sogar auf dem PC sieht es nicht wirklich gut aus. Aber schon besser.


V -- Konsolen -- V (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 18:24 von 0M9H4X.

16.11.2011 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bjking (Nov-16-2011)
raver291
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #3
RE: PS3 Pixelige Schatten?

Liegt das nicht auch daran, das der CPU der PS3 schwiriger zu Programmieren ist?

16.11.2011 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bjking
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #4
RE: PS3 Pixelige Schatten?

ohw man voll die entäuschung ... Von HD hat es garnichts.


16.11.2011 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #5
xPSP  RE: PS3 Pixelige Schatten?

bjking :
ohw man voll die entäuschung ... Von HD hat es garnichts.


Liegt halt am Spiel... kann man nix machen.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

16.11.2011 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
isiprimax
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #6
RE: PS3 Pixelige Schatten?

Aus einem Wiki:

Die beiden Konsolenversionen sind laut ign.com[9] technisch fast identisch, die Playstation-3-Version hat allerdings ausgereifteres Antialiasing, weniger „Pop-Ins“ (plötzlich auftauchende Objekte), kürzere Ladezeiten (wegen der Installation auf der Festplatte) und eine etwas stabilere Framerate im Gegensatz zur Xbox-360-Fassung.

Eine Analyse von eurogamer.net[16] kommt dagegen auf leicht andere Ergebnisse. Die Ergebnisse der eingesetzten Antialiasing-Effekte und Filter werden als Geschmacksfrage eingestuft. Auch die Festplatteninstallation der PS3 hätte keine entscheidenden Vorteile. Lediglich bei „wilden“ Hubschraubermanövern würde die PS3 weniger „Pop-Ins“ erzeugen, im normalen Spielverlauf seien keine Unterschiede feststellbar. Beide Versionen haben keine stabile Framerate, die der Xbox 360 liegt jedoch 17 bis 18 Prozent über der Framerate der PS3 und daher in manchen Situationen auch etwas über 30 Frames per second. Die Fernsehsendungen, die im Spiel zu sehen sind, haben in der PS3-Fassung eine höhere Auflösung. Insgesamt sei die Xbox-360-Fassung technisch besser, aber mit den kreativ eingesetzten optischen Effekten würde die PS3-Fassung mindestens so gut aussehen („in many scenarios it looks as good as the 360 version, if not better.“)

Wie einige andere Spiele (zum Beispiel Halo 3[17][18]) bietet GTA IV in beiden Konsolenversionen die 1080p-Auflösung nur durch Skalierung eines Ausgangsbildes geringerer Auflösung. Die Xbox-Version berechnet das Bild aus 720p (1280x720) und die PS3-Version aus 640p (1152x640)

http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_IV

20.11.2011 03:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #7
RE: PS3 Pixelige Schatten?

Wenn du nen Grafikwunder willst kauf dir Uncharted 3 Wink

Habs selber da, DAS ist bombastische Grafik!

20.11.2011 03:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #8
xPSP  RE: PS3 Pixelige Schatten?

isiprimax :
Aus einem Wiki:

Die beiden Konsolenversionen sind laut ign.com[9] technisch fast identisch, die Playstation-3-Version hat allerdings ausgereifteres Antialiasing, weniger „Pop-Ins“ (plötzlich auftauchende Objekte), kürzere Ladezeiten (wegen der Installation auf der Festplatte) und eine etwas stabilere Framerate im Gegensatz zur Xbox-360-Fassung.

Eine Analyse von eurogamer.net[16] kommt dagegen auf leicht andere Ergebnisse. Die Ergebnisse der eingesetzten Antialiasing-Effekte und Filter werden als Geschmacksfrage eingestuft. Auch die Festplatteninstallation der PS3 hätte keine entscheidenden Vorteile. Lediglich bei „wilden“ Hubschraubermanövern würde die PS3 weniger „Pop-Ins“ erzeugen, im normalen Spielverlauf seien keine Unterschiede feststellbar. Beide Versionen haben keine stabile Framerate, die der Xbox 360 liegt jedoch 17 bis 18 Prozent über der Framerate der PS3 und daher in manchen Situationen auch etwas über 30 Frames per second. Die Fernsehsendungen, die im Spiel zu sehen sind, haben in der PS3-Fassung eine höhere Auflösung. Insgesamt sei die Xbox-360-Fassung technisch besser, aber mit den kreativ eingesetzten optischen Effekten würde die PS3-Fassung mindestens so gut aussehen („in many scenarios it looks as good as the 360 version, if not better.“)

Wie einige andere Spiele (zum Beispiel Halo 3[17][18]) bietet GTA IV in beiden Konsolenversionen die 1080p-Auflösung nur durch Skalierung eines Ausgangsbildes geringerer Auflösung. Die Xbox-Version berechnet das Bild aus 720p (1280x720) und die PS3-Version aus 640p (1152x640)

http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_IV



Wie einige andere Spiele (zum Beispiel Halo 3[17][18])
hä ?
Ist doch xbox exclusice ... Big Grin


20.11.2011 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang