Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?


Laut offiziellen Angaben von Sony hat die PlayStation Vita ein OLED Display. Diesen technischen Daten widerspricht aber nun Samsung, welche die Vita-Displays bauen und in einer Pressemitteilung Folgendes bekannt gaben:

"Unsere Produkte sind auf der ganzen Welt erfolgreich und unsere AMOLED-Displays wurden erfolgreich in vielen Geräten, wie zum Beispiel den Geräten der Samsung Galaxy-Serie, dem Nokia Lumia 800, oder ab nächstem Monat auch der Sony Playstation Vita verbaut."

Die AMOLED Technik hat im Gegensatz zur OLED Technik einen geringeren Akkuverbrauch und zudem einen höheren Kontrast für die sattere Darstellung von Farben.

Für die PSVita wäre vor allen Dingen der Energieverbrauch wichtig, seltsam ist allerdings warum Sony ein an sich gutes technisches Merkmal unterschlägt.

Quelle

16.11.2011 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Nov-18-2011), pandoraboy (Nov-17-2011), Kiba113 (Nov-17-2011), basti94 (Nov-17-2011), freak300 (Nov-17-2011), The Real Enigma87 (Nov-16-2011), EuRoFiGHTeR (Nov-16-2011), Suicide_Diamond (Nov-16-2011), kamov (Nov-16-2011), q0dexz (Nov-16-2011), PSP4ME (Nov-16-2011), Pospiech (Nov-16-2011), GaMers4D (Nov-16-2011), Jay-Puddy (Nov-16-2011)
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #2
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

Leider wirkt manchmal auf Amoled-Displays das weiss eher bläulich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 11:45 von Jay-Puddy.

16.11.2011 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #3
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

Super, die Displays von Samsung waren ab dem Galaxy S2 immer die Besten.
Sony und Samsung sind Konkurrenten und deshalb möchte Sony es verheimlichen, das sie ein Samsung Display in ihren Geräten haben.
Sony Ericsson vs. Samsung O.o

16.11.2011 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elbarto101
rapstar
****


Beiträge: 853
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 327
Beitrag: #4
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

in der letzten psp war glaub ein sharp bildschirm oder aber samsung displays sind echt megga mein fehrnsehr ist auch von samsung teuer aber sehr nice Big Grin

16.11.2011 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pospiech
Profi
****


Beiträge: 266
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 88
Beitrag: #5
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

amoled gefällt mir sowieso besser hoffentlich ham sie den drin

16.11.2011 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FinalFantasyFanNr.2
Profi
****


Beiträge: 280
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #6
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

Wenn das Display wirklich so gut ist wie von vielen beschrieben ist es mir egal ob es OLED oder AMOLED ist.

16.11.2011 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheEntertainer
Junior Mitglied
**


Beiträge: 44
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #7
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

wieso sagt aber sony nicht das sie ein amoled display benutzen?

16.11.2011 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #8
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

Vor allem sollen die OLED-Displays kostengünstiger sein. Aber warum nun doch die AMOLEDs?

16.11.2011 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pvpwinner (Nov-16-2011)
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #9
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

Was ist der Unteschied zwischen den beiden?

Mal davon abgesehen das manche sagen das das bild besser ist... Ich meine eher technisch

16.11.2011 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xPSP  RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

clutchi :
Was ist der Unteschied zwischen den beiden?

Mal davon abgesehen das manche sagen das das bild besser ist... Ich meine eher technisch


Während bei OLED-Displays jeder Pixel mit nur 2 Leitungen angesteuert werden kann, werden bei AMOLEDs - vor allem für große Bildschirme notwendig - die Pixel mit jeweils 4 Leitungen gesteuert, was aber komplexere und viel teurere Steuerungen voraussetzt.

Aber dass Samsung für einen konkurrenten Komponenten liefert ist doch auch nichts neues, immerhin ist Samsung der Hauptlieferant der iPad-Prozessoren.

16.11.2011 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #11
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

Uiuiui Big Grin AMOLED Display,die Vita übertrumpft jegliche Art von Handheld Big Grin

16.11.2011 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suicide_Diamond
Experte
****


Beiträge: 730
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #12
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

vll wollten sie es ja geheim halten damit sie die leute "schocken" können das sie doch noch was drauf haben XD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 18:36 von Suicide_Diamond.

16.11.2011 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Nov-17-2011), q0dexz (Nov-17-2011), The Real Enigma87 (Nov-16-2011), Alik13 (Nov-16-2011)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #13
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

hoher kontrast ist schon ma gut
da kann ich ja dann das blut in den spielen besser sehen als bei der psp Big Grin

16.11.2011 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #14
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

Is doch gut ^^

v.a. mehr Akkzlaufzeit kann nicht schaden Wink

17.11.2011 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
overgail
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #15
RE: PSVita mit AMOLED Display statt OLED ?

frage: von wann ist das zitat ???
denn könnte es nicht sein das sony bei der erstproduktion noch die Oleds benutzt und bei den neuen geräten also vilt die für EU und so besitzten dann die AMOLED Big Grin
wär doch auch mal ne möglich keit also wie zum beispiel bei der psp 2000 zur 3000 da war doch auch nur ein bissel besserer bildschirm drinne Big Grin

17.11.2011 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im Juli 2016: Klamauk statt Horror ... alexking 3 3.847 30.06.2016 22:34
Letzter Beitrag: xGhOsTkiLLeRx
xGames Erstes westliches Visual-Novel mit Vögeln statt Girls kommt auf die Playstation Vita und PS4 heubergen 12 7.759 25.11.2014 20:50
Letzter Beitrag: Axido
zInternet Nach Angriff: PSN Wartungsarbeiten finden heute statt (28. August 2014) alexking 0 2.242 28.08.2014 11:20
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display Teddy 16 6.219 05.02.2014 22:56
Letzter Beitrag: Kenny888
yUSA Kurios: Enführte Frau - Kidnapper fordern PSP statt Lösegeld alexking 5 4.234 25.12.2013 19:21
Letzter Beitrag: iCEQB

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang