Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
LtotheX
Experte
****


Beiträge: 627
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 133
Beitrag: #1
xPSP  YLOD PS3 60GB

Hay Leute^^
Soooo seit gestern habe ich "endlich" nach knapp 5 Jahren auch mal den YLOD bekommen, da ich aber meine nicht wegschmeissen will (neue PS3 Slim schon bestellt) habe ich eine Frage.
Ich hab diesen "Föhntrick" auch schon ausprobiert damit ich wenigstens das verdammte MW3 da rauskriegen kann Big Grin hat leider nicht geklappt... muss jetzt wohl oder übel aufschrauben und rausholen.
Aber ne andere Frage, man kann ja die PS3 reballen... kennt sich da einer aus? Hat da einer schon Erfahrungen damit gemacht? Internet-Seiten zu Anbietern solcher Reperaturen wären auch sehr hilfreich Wink

MfG Alex


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 20:29 von LtotheX.

16.11.2011 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #2
RE: YLOD PS3 60GB

les dir einfach tuts durch im internet. sowas zu reparieren ist mit Geschick nicht schwer ."profis" im internet haben am Anfang auch tuts gelesen und haben klein angefangen.

16.11.2011 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LtotheX
Experte
****


Beiträge: 627
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 133
Beitrag: #3
RE: YLOD PS3 60GB

Ich bin zwar kein Anfänger, aber Reballen kannst du nicht ohne das benötigte "Werkzeug". Um es professionell zu machen bräuchte ich Geräte, die seeeehr viel teurer wären als das es die PS3 nich Wert ist^^
Deswegen PS3 einschicken, und wenigstens 6 Monate Garantie versprechen Wink


16.11.2011 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #4
RE: YLOD PS3 60GB

Naja, was die Reperatur von nem YLOD angeht würd ichs lieber lassen. Kann sein das er wieder nach 2 Jahren oder 2 Stunden kommt. Und ich denke so ein MW3 wird auch billiger sein wie ne Reperatur.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

16.11.2011 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LtotheX
Experte
****


Beiträge: 627
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 133
Beitrag: #5
RE: YLOD PS3 60GB

MW3 bekomme ich schon raus... es geht mir nur darum das die von SONY nen scheiss Lötzinn verwendet haben und mit dem Reballen ja besseres benutzt wird. Deswegen wollte ich auch nur wissen ob jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat.


16.11.2011 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark05
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #6
RE: YLOD PS3 60GB

ps3 zerlegen, ab in den Backofen bei 200° Umluft 30 Minuten und dann nochmal 30 Minuten abkühlen lassen ^^
Am besten die einzelnen plastikteile mit alufolie umwickeln!
Kann ich nur empfehlen hat bei meiner auch geklappt Smile
siehe avatar Big Grin


PS3 (FAT) 60 GB
Modell: CECHC04
Firmware: OFW 3.72

PSP Modell: Fat (1004)
Datecode: 5C
Motherboard: TA-081
Firmware: 6.60 ME- 1.6

PSP Modell: Slim (3004)
Datecode: 8D
Motherboard:
Firmware: 6.60 LME- 1.6
16.11.2011 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LtotheX (Nov-17-2011)
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #7
RE: YLOD PS3 60GB

Was is eig eim ylod?



16.11.2011 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark05
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #8
xPSP  RE: YLOD PS3 60GB

PS3 (FAT) 60 GB
Modell: CECHC04
Firmware: OFW 3.72

PSP Modell: Fat (1004)
Datecode: 5C
Motherboard: TA-081
Firmware: 6.60 ME- 1.6

PSP Modell: Slim (3004)
Datecode: 8D
Motherboard:
Firmware: 6.60 LME- 1.6
16.11.2011 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
reggie gakil (Nov-16-2011)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #9
RE: YLOD PS3 60GB

Um das verdammte MW3 rauszukriegen musst du bei der PS3 hinten den Schalter umlegen und auf die Eject Taste drücken und den Schalter anknipsen die CD sollte normal rauskommen ^^



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
17.11.2011 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wst-golf-202
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #10
RE: YLOD PS3 60GB

immer wieder an und ausschalten und nur mit eject taste starten ging bei mir auch nach dem 10. versuch Wink


PS3 CFW 3.55 Naima
250gb intern 250 gb extern
17.11.2011 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #11
RE: YLOD PS3 60GB

Die backofen methode ist ernst und scheint zu stimmen. Habs grad einfach mal gegoogelt...

http://board.gulli.com/thread/1563672-ylod-reparatur/

Selbes problem


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!
17.11.2011 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LtotheX
Experte
****


Beiträge: 627
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 133
Beitrag: #12
RE: YLOD PS3 60GB

Accccccccccch du scheisse, es hat geklappt mit dem Backofen Big Grin
Nur hab ich nach 15 min schon rausgeholt^^
Vielen Dank Wink


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 16:59 von LtotheX.

17.11.2011 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #13
RE: YLOD PS3 60GB

Geil! Freut mich das es geklappt hat! Noch eine bestätung des backofenmythos! Big Grin


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!
17.11.2011 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D-Two
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #14
xPSP  RE: YLOD PS3 60GB

LibertaS :
Geil! Freut mich das es geklappt hat! Noch eine bestätung des backofenmythos! Big Grin


Backofenmythos Big Grin ich benutz immer den Backofen egal ob für meine PS3 (defekt bei ebay ersteigert, die 60GB FAT für nen 50 Tongue) oder ob der Laptop probleme mit der Graka hat, egal ob onboard oder MXM Karte ;-) hat bei mir eine erfolgsquote von 100%. Aber 30 Min ist nen bischen lang!!! Ich hab kein umluft Offen und pack die Hardware immer für 7 Min bei 200° (vorgeheitzt) rein...

28.01.2012 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps3 YLOD - Was tun? go-boy 10 3.446 18.12.2014 21:17
Letzter Beitrag: latioboy
xGames PS3 Fat Kaufen, YLOD Gefahr ? REMO 2 1.900 01.09.2014 14:23
Letzter Beitrag: REMO
xGames ylod PS3 FAT CECHG04 40 GB Playsimanu 2 1.870 07.11.2013 21:49
Letzter Beitrag: Playsimanu
xGames PS3 FAT - YLOD Gefahr? mondblut 28 10.346 05.04.2013 16:40
Letzter Beitrag: Mikka1984
xGames Playstation 3 Ylod furkanxD 1 1.391 13.03.2013 14:31
Letzter Beitrag: Gaara4

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang