Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
P. Diddy
Halbprofi
***


Beiträge: 195
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #1
xPSP  Psp go lädt nicht mehr

Hallo

Meine Psp go lädt nicht mehr und geht nicht mehr an. Ich habe sie bei gamestop gekauft vor 1 Monat ich habe also noch 1 Jahr Garantie meine Problem ist ich habe Sicherheitskopien drauf und Roms kann ich Probleme Kriegen wenn ich sie in Reparatur schicke?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 20:08 von P. Diddy.

18.11.2011 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Psp go lädt nicht mehr

was hast du denn dran gemacht damit sie nicht mehr geht ? sony repariert auch nicht alles und wenn du eine tcfw installiert hast ist die garantie eh weg


18.11.2011 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P. Diddy
Halbprofi
***


Beiträge: 195
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #3
RE: Psp go lädt nicht mehr

Ich habe sie bei gamestop gekauft die meinten das wenn ich bei ihnen kaufen Wurde sie mir das in die Zentrale schicken wurden und es dort Reparien wurden sprich game stop repariert es

es war eingefroen ich habe sie wieder aufgetaut und es ging dann jetzt ist sie runter gefallen und geht nicht mehr

18.11.2011 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forever
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #4
xPSP  RE: Psp go lädt nicht mehr

Hallo,

ich hole diesen Thread vor, weil ich das gleiche Problem habe.

Meine PSP war leer (hat sich beim Spielen abgeschaltet) und ich wollte sie per USB laden. Das hat nicht funktioniert.

Dann habe ich ich versucht sie über ein USB Netzteil und dem USB Kabel zu laden. Das hat auch nicht funktioniert. Leider kann ich die PSP seit dem nicht mehr laden (das orangene Licht bleibt aus), egal, was ich mache. Ich habe eine original Ladestation, über die ich die PSP schon geladen habe. Auch da macht sie keine Anstallten zu laden.

Spielen kann ich allerdings, wenn die PSP am Netzteil hängt (grünes Licht).

Kann es sein, dass ich die Ladeeinheit abgeschossen habe oder kann das nicht passieren?

Braucht die PSP nur länger, um das orangene Licht zu zeigen, wenn sie ganz aus war?

Gibt es eine Möglichkeit z.B. die Batterie Stats zurück zu setzten, damit sie wieder lädt (ähnlich Android)?

Was kann ich noch machen?

Bitte helft mir!

Danke!

Gruß

Forever

19.12.2011 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #5
RE: Psp go lädt nicht mehr

also normal dauert es so ca 1-2 sec bis die orange lampe an geht wenn du die psp an den strom hängst .... wieviel volt bringt denn dein usb netzteil ? die psp verträgt normal so ca 5 ... wenn du da mit mehr als 5 volt rein bollerst kanns schon passiern das da was kaputt geht

akku zurücksetzen ... nö .... wüsste nicht wie oder was das dann bewirken könnte

könnte auch evtl ein softwarefehler sein (unwarscheinlich) .... auf welcher fw bist du denn ?


19.12.2011 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forever
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #6
xPSP  RE: Psp go lädt nicht mehr

Ich bin auf 6.60 LME und Lightspeed.

Das Netzteil hat 5 Volt 2 Ampere.

19.12.2011 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forever
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #7
xPSP  RE: Psp go lädt nicht mehr

Hallo nochmal,

hat sonst keiner etwas dazu zu sagen?

Dann stelle ich mal eine andere Frage bzw. wende mich an die Bastler unter euch:

- Gibt es einen Reparaturshop, der sowas beheben könnte? Ich habe schon die Konsolenprofis, Gametop und sogar den offiziellen Service unter http://www.playstationweb.de/abholung/ angeschrieben, aber die haben wohl alle keine Lust zu antworten. Angeblich gibt es über den Service auch eine Tauschmöglichkeit für 69 Euro selbst bei defekten Konsolen ... Ich sollte vielleicht einfach mal anrufen, wenn ich Zeit habe.

- Hat jemand schon mal seine PSP Go zerlegt und/ oder hat einen Schaltplan? Ich überlege, ob es vielleicht nur eine Sicherung am Ladecontroller zerlegt hat, die man selber tauschen könnte, wenn man es "handwerklich" drauf hat. Ich kenne jemanden, der hat schon ziemlich alles auseinander genommen und repariert/ gemodded. Dem würde ich das zutrauen, wenn er weis, was er machen kann/ soll.

Danke euch!

Grüße

Forever

21.12.2011 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tim2001
Developer
****


Beiträge: 397
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 576
Beitrag: #8
xPSP  RE: Psp go lädt nicht mehr

Forever :


Hi, Forever

Das sieht nach eine Tiefenentladung deiner Batterie aus - Das ist nicht so gut Sad


Wenn der ACCU zu 100% entladen ist funktioniert die Aufladung über USB fast garnichtmehr (Hardwaretechnisch)- Du must über das normale Ladekabel laden und min. 15min am Netz lassen.


Eine möglichkeit wär noch die PSP für ca. 20min auf die Heizung packen und dann über USB versuchen - aber nicht sofort anschalten.



mfg. euer Tim2001


HELFER IM HOCHWASSER
ANGRY-BIRDS SOFORT-SPIELEN (KOSTENLOS)
DIE SUCHMASCHINE DIE GELD ZAHLT + 2€ Startgeld >>KLICK<<

Ein
"altes" Plugin läuft nicht auf der aktuellen FW ? - Dann PN an mich.


21.12.2011 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forever
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #9
xPSP  RE: Psp go lädt nicht mehr

Hi Tim2001,

danke für deine Antwort!

Ich bin etwas verwirrt mit dem USB laden.

Mit laden über USB meinst du am PC, PS3 oder sowas, richtig?

Aber auch das Original Netzteil ist "USB", da man ja das USB Kabel sowohl am Netzteil zum Laden, als auch zum Datenübertragen nehmen kann (nicht fest mit dem Netzteil verbunden).

So ein Netzteil (unabhängig vom PC und mit mehr Leistung) habe ich ja (entweder an Docking Station oder direkt), aber auch dann geht das Ladelicht nicht an.

Jonny0815 hat ja vorher geschrieben, dass das Ladelicht nach 1-2 Sec angeht, aber da tut sich nichts.

Wie auch immer, die PSP leigt jetzt 2 Tage ungeladen rum und ich hoffe mal, dass jetzt erst mal wirklich kein Saft mehr drauf ist (auch Uhr etc. weg) und dass sich das Problem quasi von alleine löst. Vielleicht konnte sich die Blockade, sofern es eine war und nichts durchgebrannt ist, lösen.

Ich werde sie auf jeden Fall nochmal an den Strom hängen und mal schauen, was sich so nach ner Stunde getan hat. Hoffentlich hast du Recht und es dauert halt erst mal 15min+, bis sie wieder normal lädt.

Mal schauen, ob ich heute oder morgen dazu komme.

Grüße

Forever

21.12.2011 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #10
RE: Psp go lädt nicht mehr

das problem bei der go ist das du nur per usb laden kannst (das ist ja ein adapter von usb auf sony what ever) wenn die psp komplett leer ist "weis" sie nicht was sie mit dem strom machen soll (also das der zum akku soll) und lädt deshalb nicht ...

das mit der heizung könnt gehn .... evtl macht der akku dann wieder ein kleinen mucks


21.12.2011 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forever
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #11
xPSP  RE: Psp go lädt nicht mehr

Ok, das habe ich verstanden. Danke!

Komisch finde ich aber, dass die PSP noch das Datum und die Uhrzeit behalten hat/ hatte, als ich es das letzte Mal mit dem Laden versucht und sie am Ladekabel angeschaltet habe. Eigentlich kann sie dann doch gar nicht sooo tief entladen sein oder halt zu tief zum Laden aber noch genug für die Uhr?

Bei meiner PSP fat 1. Generation ist immer alles weg (bis auf Netzwerk, Hintergrund und so), wenn sie mal wieder ne Ewigkeit ohne Nutzung rum gelegen hat und sich der Akku leer genudelt hat.

Die Go ist scheinbar ein ganz schönes "Plänzchen"! heul Tongue

Mal schauen, was sich tut, wenn sie wieder mal Strom bekommt ...

Grüße

Forever

21.12.2011 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tim2001
Developer
****


Beiträge: 397
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 576
Beitrag: #12
xPSP  RE: Psp go lädt nicht mehr

Forever :
Hi Tim2001,

danke für deine Antwort!

Ich bin etwas verwirrt mit dem USB laden.

Mit laden über USB meinst du am PC, PS3 oder sowas, richtig?

Aber auch das Original Netzteil ist "USB", da man ja das USB Kabel sowohl am Netzteil zum Laden, als auch zum Datenübertragen nehmen kann (nicht fest mit dem Netzteil verbunden).

So ein Netzteil (unabhängig vom PC und mit mehr Leistung) habe ich ja (entweder an Docking Station oder direkt), aber auch dann geht das Ladelicht nicht an.


Mit USB-Laden meinte ich über den PC

aber wen du ein Netzteil hast, ist das natürlich die bessere Wahl.


Das die Go über USB aufgeladen wird weiß ich, daß ist ein Gesetz von der EU auch für Handys mit einheitlichen Ladegeräten.

Die alten Ladegeräte (Direkt) sind da besser.


PS: Event. sind die Kontakte von dem USB-Kabel auch nur abgenutzt, vor einer Rep. würde ich es mal Austauschen


HELFER IM HOCHWASSER
ANGRY-BIRDS SOFORT-SPIELEN (KOSTENLOS)
DIE SUCHMASCHINE DIE GELD ZAHLT + 2€ Startgeld >>KLICK<<

Ein
"altes" Plugin läuft nicht auf der aktuellen FW ? - Dann PN an mich.


21.12.2011 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forever
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #13
xPSP  Psp go läääääädt wieder!

HEUREKA! Birthday Magic siestaxmas

Es ist vollbracht! Ich habe meine PSP repariert. Sie läääääääädt wieder!

... und es war gar nicht mal so schwer. Ich habe mir eine bebilderte Anleitung im Netz gesucht, wie man die PSPgo zerlegen kann. Nachdem ich gesehen habe, dass das eigentlich ganz einfach ist und man nichts kaputt machen kann, wenn man vorsichtig ist, habe ich mich da ran getraut.

Also erst mal 6 Gehäuseschrauben raus gedreht mit nem Uhrmacher Kreuzschraubendreher, dann den hinteren Deckel mit nem Fingernagel angehoben und abgemacht.

Schon liegt die Batterie vor einem. Nur noch der "Garantieaufkleber" und eine Schraube an er linken (wenn PSP mit dem Display nach unten, offen vor einem liegt) Schultertaste hinderten mich daran, den Akku abzuklemmen. Dere Aufkleber ist kein Problem, wenn man z.B. eine Pinzette nimmt und ganz vorsichtig zieht, bleibt der sogar ganz. Dann noch die beschriebene Schraube raus drehen, den Akku anheben, die Kabel frei legen und den Stecker abziehen.

Danach habe ich noch ein paar Minuten gewartet und alles wieder zusammen gesetzt. Eigentlich hatte ich keine große Hoffnung, da sie vorher immer noch nicht geladen hat.

Also das gute Stück ohne große Erwartungen an den Strom angeschlossen und das verloren geglaubte, orangene Ladelichtchen brennt wieder! Cool Tongue Auch der Akku Balken läuft jetzt wieder, wenn die PSP an ist.

Ohne diesen Eingriff wäre es wahrscheinlich nicht mehr gegangen. Jetzt bin ich eigentlich eher grobmotorisch veranlagt und nicht der Hobbylöter oder Elektroniker vor dem Herrn. Ich dachte mir nur, dass es nicht viel schlimmer werden kann und habe es versucht.

Ein wenig Fingerspitzengefühl und vorallem Geduld müssen schon vorhanden sein. Zum Schluss hätte ich beinahe noch eins von diesen Mini Schräubchen verloren. ... ... ... Mann, wäre das ärgerlich gewesen.

Die Go ist doch nicht so ein Plänzchen, wie ich gedacht habe. Im Gegenteil ist sie tatsächlich so aufgebaut, dass man ziemlich viel selber reparieren kann, wenn man es sich zu traut (wie früher bei den alten Golfs oder Kadetts).

Ich bin saufroh und gehe jetzt mit einem tollen Gefühl schlafen.

N8 Leute und vielen Dank!

Forever

21.12.2011 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
P. Diddy (May-3-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP NS Kizuna Drive läuft unter 6.38 ME-2 nicht mehr NeithLeonhart 18 9.651 15.03.2019 20:13
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames UMD startet nicht mehr! :(( grunaaa 0 1.443 05.12.2013 00:24
Letzter Beitrag: grunaaa
xGames PSP startet nicht mehr Fixie 10 3.423 29.10.2013 15:22
Letzter Beitrag: Fixie
xGames Ps Vita Lädt nicht mehr!! Shadow_PSP 14 8.952 18.06.2013 06:32
Letzter Beitrag: stretcher
Sad PSP-E1004 geht nicht mehr an nur das grüne licht DrJonny 4 3.818 04.05.2013 19:30
Letzter Beitrag: Fabi1

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang