Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #1
xPSP  DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play


Das Superhelden MMO DC Universe kann seit dem 1. November in der neuen "Free 2 Play" Form ohne eine monatliche Gebühr gespielt werden.

Doch wie wirkte sich diese Entscheidung auf das unternehmen und die Spieler aus? Beides lässt sich positiv beantworten. Denn wie der Sony Online Entertainment Boss, John Smedley, nun twitterte, haben die täglichen Einnahmen um 700% zugelegt! Dabei entfallen ca. 53% auf die Playstation 3 Version des Spiels.

Aber nicht nur geschäftlich war diese Entscheidung ein voller Erfolg. Auch die Spieler haben dadurch einen Vorteil. Neben der offensichtlichen Kostenersparnis hat sich auch die Community stark vergrößert und bereits nach wenigen Tagen gab es 1 Million neuer Spieler. Außerdem kommen jeden Tag 6% dazu und sogar 85% der Spieler spielen regelmäßig.

Die am meisten verkauften Items sind zusätzliche Charakterslots sowie der Vanguard of the Heavens Charakter Skin.

Link Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 23:37 von cortez442.

23.11.2011 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
hunne_atilla (Nov-23-2011)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #2
RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play

Das Geld können sie sich sonstwo hinstecken, die Server sind nach den Wartungsarbeiten lahmer als je zuvor. Ich persönlich komme immer auf irgendwelche Verbindungs- / Internet- / Serverprobleme. Obwohl ich bei einem Signal von 95 bis 100% keine Stõrungen haben sollte. Am Anfang des Konzepts war es richtig flüssig, aber jetzt ist es "ungenießbar" (nett formuliert) geworden.

MfG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 22:49 von pvpwinner.

23.11.2011 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #3
RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play

also bei mir hätte der Patch 14 h gebraucht zum laden nach 2h wars mir zu blöd und ich habe es nicht installiert, lohnt es sich dieses Spiel zu spielen, hat man als f2p user eine chance gegen die , die auch monatlich zahlen?

23.11.2011 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #4
xPSP  RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play

king38 :
also bei mir hätte der Patch 14 h gebraucht zum laden nach 2h wars mir zu blöd und ich habe es nicht installiert, lohnt es sich dieses Spiel zu spielen, hat man als f2p user eine chance gegen die , die auch monatlich zahlen?


Aber klaro!
Der Unterschied ist nur Inventar und Char-Slots

23.11.2011 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king38 (Nov-24-2011)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #5
RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play

Das sollten sie öfter so machen. So gibt es kaum Raubkopien, die User können das Spiel ausführlich testen und wie man sieht rendiert sich das. Ein ähnliches Konzept für ein FPS wär klasse.

24.11.2011 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #6
RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play

War zu erwarten.Anfangs war ich doch eher negativ auf das Spiel eingestimmt (ständige Serverüberlastungen ect.) , jedoch ist das Problem jetzt auch behoben Smile.

24.11.2011 07:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #7
RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play

Liegt wohl eher an mortal kombat ;-)

24.11.2011 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pvpwinner (Nov-24-2011)
Reeco
Halbprofi
***


Beiträge: 160
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #8
xPSP  RE: DC Universe: 700% mehr Einnahmen durch Free 2 Play

ich kann die aufgeregten zahlenden user verstehen. wow toll , millionen neue spieler. aber ist das was gutes? auch ich hab schon oft die lags zu sprüen bekommen wenn abends jeder online kommt. klar, toll es ist kostenlos. aber dann sollten sie auch server-seitig auf so einen ansturm vorbereitet sein.

24.11.2011 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP DC Universe Online Launch 02.11.2010 legouni 2 3.120 03.08.2019 14:51
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Gran Turismo Sport - Kampagnen-Modus und vieles mehr durch neues Update alexking 0 3.269 22.12.2017 15:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Free Video Converter - Videos in alle gängigen Formate kostenlos umwandeln alexking 0 4.770 17.10.2017 12:22
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich alexking 5 4.716 20.09.2017 00:13
Letzter Beitrag: Cedric-94
xxps3 Gerücht: Red Dead Redemption 2 unterstützt Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One alexking 0 2.238 21.06.2017 09:47
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang