Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Allgame
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #1
xPSP  SSD tunen

Ahoi Community Big Grin!!
Ich habe eine 120 GB SSD von OCZ und bin mit der schon gut zufrieden , nur is mir heute aufgefallen das der Windows start etwas länger dauert als sonst . Nun meine Frage , kann ich irgdnwie die SSD mit einen Pogramm Optimieren oder Tunen , hab schonma von den Programm Intel Toolbox gehört aber ich dachte weils keine SSD von Intel is wirds auch nix bringen oder ?

Danke im Voraus! Big Grin

24.11.2011 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #2
RE: SSD tunen

Deine SSD ist vollgepackt mit Müll und Viren. Das ist der einzige Grund warum dein PC ewig zum starten braucht. Einzige Lösung: Formatieren!
Verschiedene Programme lösen diese Problem nur MINIMAL und einen Unterschied wirst du denk ich mal nicht merken. Oder werden dir 1,XX Sekunden auffallen?^^

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
24.11.2011 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #3
RE: SSD tunen

http://www.tippscout.de/windows-7-automa..._4156.html

Schau mal vielleicht kannst du so ein paar sinnlos automatisch gestartete Programme sagen dass sie aufhören sollen beim Systemstart zu starten

24.11.2011 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #4
RE: SSD tunen

Eine SSD lässt sich genau so wenig "tunen" wie eine Festplatte. Das einzige, was du machen kannst, ist ein wenig aufzuräumen, d.h. Software zu deinstallieren, temporäre Dateien zu löschen, die Auslagerungsdatei zu vergrößern (nicht löschen), Programme aus dem Autostart zu entfernen und alle Kerne für den Bootvorgang zu verwenden.

24.11.2011 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #5
RE: SSD tunen

Defragmentier deine Festplatte mal. Vielleicht hilft das schon weiter. Und lass nen gescheiten Virenscanner drüberlaufen! Glaub mir, mind. 50% deiner PC-Leistung wird von Viren beeinträchtigt.

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
25.11.2011 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #6
xPSP  RE: SSD tunen

tollilolli :
Defragmentier deine Festplatte mal. Vielleicht hilft das schon weiter. Und lass nen gescheiten Virenscanner drüberlaufen! Glaub mir, mind. 50% deiner PC-Leistung wird von Viren beeinträchtigt.

MfG tollilolli


BLOß NICHT DEFRAGMENTIEREN!
Mit dem Defragmentieren würdest du die SSD nur schrotten ...

25.11.2011 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #7
xPSP  RE: SSD tunen

Schrotten tut man die SSD nicht unbedingt
Aber es würde die lebensdauer der SSD beinträchtigen ...da lebenszeit einer SSD in Speichervorgänge gegeben ist.
Und beim defragmentieren werden ja eine menge Sachen kopiert verschoben usw daher ....eher schlecht für die SSD ....genauso wie man bei einer SSD vermeiden sollte das Windows unnötig sachen schreibt wie zb die Startleiste das die letzen verwendeten Programme angezeigt werden

25.11.2011 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Allgame
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #8
RE: SSD tunen

Was unterlegst du mir hier das sie voll mit Viren sein soll , ich habe soviel pc erfahrung das ich garnicht mehr in viren reinfalle ^^ ich habe jetzt ungefair 50 % meiner SSD belegt und hau da auch nix mehr drauf da is halt nur das nötigtse drauf zum vollmüllen habe ich meine 500 gb festplatte ^^

25.11.2011 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang