Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #1
xPSP  Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

Hallo,

wir haben hier 1600DSL über LAN, haben aber einen Router, der soweit ich weiß auch WLAN unterstützt...Allerdings haben wir auch einen Privatanbieter, der kein WLAN-Netz einrichtet. Ich habe allerdings einen Laptop und ein Smartphone und würde gerne Wlan nutzen, weil ich so überall im Haus ins Internet käme.

Ich habe mal bei Amazon gesehen, dass es dort so Wlan-Antennen gibt, die (glaube ich) am Rotuer in einen freien LAN-Slot gesteckt werden und dann als WLAN-Hotspots dienen...

Geht das so wie ich mir das vorstelle? Also, dass dann mein Laptop und mein Smartphone diese Antenne erkennen und ich hier im Haus überall ins Internet komme?

Wenn das so funktioniert, welche Antenne würdet ihr mir empfehlen`Wir haben ein ziemlich großes Haus, also wäre es schön, wenn der Empfang möglichst weiträumig wäre...

Vielen Dank,
bvb1909



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
26.11.2011 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #2
RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

Wenn euer Provider kein W-LAN anbieten, dann wird das uch mit der Antenne nicht klappen. Wie denn auch?

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
27.11.2011 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #3
RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

was hat denn dein heim netzwerk mit deinem anbieter am hut? ob du dir zuhause ein LAN der ein WLAN netzwerk einrichtest oder auch beides, liegt ganz bei dir, das hat nichts mit deinem anbieter zu tun, denn für den macht das keinen unterschied ob du dich über LAN oder WLAN einloggst. ich habe auch keinen WLAN router von meinem anbieter bekommen, habe dann aber einfach meinen alten HAMA WLAN router angeschlossen, die internet-zugagngsdaten eingegeben und hinters modem geklemmt. ist absolut kein problem





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 12:08 von Neutrosider.

27.11.2011 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #4
xPSP  RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

Es geht halt leider nicht! Ich habe auch gar keine Ahnung davon und will am gesamten Netzwerk nicht so viel verändern...Deswegen wäre eine Wlan-Antenne am besten, bei amazon sind die Bilder aber sehr komisch, da sehen die Antennen wie komplette Router aus...ich möchte nur in meinem LAN-Netzwerk per WLAN-Antenne mein Laptop und mein Smartphone über WLAN ins Internet bringen. Ich habe einen freien LAN-Slot, an den die WLAN-Antenne angeschlossen werden...



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
27.11.2011 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #5
RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

Aah ich weiß was du meinst! Wir haben eigentlich das Gleiche. Du hast bei mir nur ein Modem von dienem Provider stehen. Du musst dir jetzt ein extra W-LAN Router kaufen! Das ist dem Anbieter dann schon schnuppe.

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
27.11.2011 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #6
RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

Wenn dein router wlan unterstützt, musst du es nur aktivieren.

27.11.2011 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #7
xPSP  RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

Löschen bitte^^


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 12:41 von tollilolli.

27.11.2011 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #8
RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

Nein, wir haben einen richtigen Router von unserem Anbieter bekommen (D-Link Dir300), das ist ein WLAN-Router soweit ich weiß. Ich will aber kein WLAN Netzwerk an sich sondern nur einen WLAN-Zugang über diesen Access Point herstellen, welcher sich dann mit dem Router vervindet, der ja hauptsächlich als LAN-Router arbeitet...

Ich kann KEINE Einstellungen vornehmen...nicht mal Pirts freigeben kann ich, dafür mus ich ihn immer erst fragen...Deswegen will und kann ich nichts am Netzwerk an sich verändern...Nur einen WLAN-Zugang im LAN-Netzwerk will ich haben...



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
27.11.2011 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #9
RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

Gib mal im Browser deine IP-Adresse vom Router ein und logg dich ein. Dort kannst du alles Einstellen!

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
27.11.2011 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #10
xPSP  RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

bvb1909 :
Nein, wir haben einen richtigen Router von unserem Anbieter bekommen (D-Link Dir300), das ist ein WLAN-Router soweit ich weiß. Ich will aber kein WLAN Netzwerk an sich sondern nur einen WLAN-Zugang über diesen Access Point herstellen, welcher sich dann mit dem Router vervindet, der ja hauptsächlich als LAN-Router arbeitet...

Ich kann KEINE Einstellungen vornehmen...nicht mal Pirts freigeben kann ich, dafür mus ich ihn immer erst fragen...Deswegen will und kann ich nichts am Netzwerk an sich verändern...Nur einen WLAN-Zugang im LAN-Netzwerk will ich haben...


Du willst einen WLAN acces point aber kein WLAN Netzwerk? das ist wie wenn du sagen würdest du willst autofahren, aber du willst kein auto.
Sobald du einen Accespoint erstellt hast und auch nur ein einziges gerät ihn nutzt nennt man es netzwerk. und eine LANzuWLAN antenne kann ich mir nicht vorstellen, da zu einem WLAN acces point auch z.B. immer ne MAC adresse und fast immer auch ein DHCP gehört, und dann haste nichtmehr nur ne antenne, sondern einen router.

Schalte einfach das WLAN ein deinem router den du hast an und fertig. das ist am einfachsten und geht am schnellsten.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
27.11.2011 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #11
RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

@tolliolli
Da war ich schon, nur mein Anbieter kann da Einstellungen verändern..

Ich glaube ihr versteht mich ein bisschen falsch Big Grin

Also: Richtig, ich möchte einen Access Point...Den kann man doch in einen freien LAN-Anschluss am Router stecken, oder? Dann ist ja im Prinzip ein WLAN-Netzwerk erstellt, was allerdings ja auf den normalen Router zugreift, an dem das ganze LAN-Netzwerk jetzt gerade ist. Dieses wird ja quasi erweitert mit dem WLAN-Netzwerk...

Wir ha
ben 4 PCs über LAN angeschlossen, in den 5. Slot mache ich den Access Point. Über den kann ich doch dann mit meinem Handy und meinem Laptop per WLAN ins Internet, oder?

Muss ich dann den Access Point noch mit dem Router-Passwort konfigurieren? Das hat nämlich nur mein Anbieter, also hätte ich da dann ja schon wieder nicht die Chance es zu machen...



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
27.11.2011 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #12
RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

Kannst du denn nicht einfach per WLAN ins Internet ?
Oder hast du vor quasi ein 2. Access Point zu errichten der mit dem Router verbunden ist. Damit man quasi weiter weg ins Internet kann ? (Als Erweiterung also)

27.11.2011 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #13
xPSP  RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

bvb1909 :
@tolliolli
Da war ich schon, nur mein Anbieter kann da Einstellungen verändern..

Ich glaube ihr versteht mich ein bisschen falsch Big Grin

Also: Richtig, ich möchte einen Access Point...Den kann man doch in einen freien LAN-Anschluss am Router stecken, oder? Dann ist ja im Prinzip ein WLAN-Netzwerk erstellt, was allerdings ja auf den normalen Router zugreift, an dem das ganze LAN-Netzwerk jetzt gerade ist. Dieses wird ja quasi erweitert mit dem WLAN-Netzwerk...

Wir ha
ben 4 PCs über LAN angeschlossen, in den 5. Slot mache ich den Access Point. Über den kann ich doch dann mit meinem Handy und meinem Laptop per WLAN ins Internet, oder?

Muss ich dann den Access Point noch mit dem Router-Passwort konfigurieren? Das hat nämlich nur mein Anbieter, also hätte ich da dann ja schon wieder nicht die Chance es zu machen...


acces point ist die bezeichnung für eine WLAN netzwerk art, genau wie ad-hoc. du kannst nicht einen access point in einen lan anschluss stecken, da access point hier eine netzwerk-art ist und nichts greifbares. und im normalfall wenn sic WLAN geräte wie handys oder Laptops mit einem access point verbinden, bekommen sie vom DHCP des acces points eine IP zugewiesen. Du kannst zwar "WLAN an den LAN anscluss" anschließen, aber nur in Form eines Routers, eine antenne reicht da nicht.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 17:23 von Neutrosider.

27.11.2011 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #14
xPSP  RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

Ein Access Point ist ja ein Zugangspukt...Ich habe es so verstanden: Access Point in freien LAN-Slot -> Access Point verwandelt LAN-Router in WLAN-Router...



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
27.11.2011 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #15
xPSP  RE: Funktioniert das wie gewollt mit der Wlan-Antenne?

bvb1909 :
Ein Access Point ist ja ein Zugangspukt...Ich habe es so verstanden: Access Point in freien LAN-Slot -> Access Point verwandelt LAN-Router in WLAN-Router...


ich habe doch eben gesagt dass acces point eine WLAN netzwerk variante ist, und nichts physikalisch anfassbares. das st so asl wenn du sagst ich stecke schallwellen in meinen audio ausgang um ton zu haben. wie sieht denn deiner meinung nach so ein reiner access point aus? ich habe dir doch eben erklärt dass du entweder bei deinem router das WLAN aktivierst falls diese einstellungsmglchkeit vorhanden ist, oder du schließt einen weiteren (einen WLAN)router an den LAN anscluss des bereites bestehenden routers.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
27.11.2011 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP WLAN 11n stick rewilo 6 2.299 04.02.2019 02:37
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xGames Kostenloses WLAN für Facebook Likes HILFE GaMers4D 0 1.239 12.02.2015 23:36
Letzter Beitrag: GaMers4D
xGames Windows 8.1 BIOS funktioniert nicht mehr styleboysugar 3 1.713 14.01.2015 18:36
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames suche ein guten WLAN Stick whyme1 2 1.466 02.11.2014 21:44
Letzter Beitrag: whyme1
xGames WLAN-Netzwerk trotz gleicher SSID spezifisch auswählen Jamaican 2 1.323 28.09.2014 10:28
Letzter Beitrag: Jamaican

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang