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duLouser
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RE: Blade!
!WICHTIG!
Update: 0.2.1 released
Viel Spaß
Wenn jemand gerne möchte, dass ich seine/ihre Map ins Spiel nehme, kann er/sie die Map hier zeigen und vielleicht nehm ich sie mit rein. Ich suche mom. nach ein paar maps, ummehr abwechslung zu schaffen XD
Ich werd ein paar Tage nix hochladen, da ich latein lernen muss und grad an einem der Schwerstem Teile von Blade! arbeite (Nächstes Update: ca. freitag - samstag)
viel Spaß vorerst mit 0.2.1
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!!!
Blade! 0.7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 18:53 von duLouser.
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03.12.2011 21:20 |
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Hideki
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RE: Blade!
!WICHTIG!
Update: 0.2.1 released
Viel Spaß
Wenn jemand gerne möchte, dass ich seine/ihre Map ins Spiel nehme, kann er/sie die Map hier zeigen und vielleicht nehm ich sie mit rein. Ich suche mom. nach ein paar maps, ummehr abwechslung zu schaffen XD
Ich werd ein paar Tage nix hochladen, da ich latein lernen muss und grad an einem der Schwerstem Teile von Blade! arbeite (Nächstes Update: ca. freitag - samstag)
viel Spaß vorerst mit 0.2.1
ich könnt weiter für dich maps machen^^
es wäre nett wen du meine credits (fürs map) reinschreibst.
"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."
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05.12.2011 14:23 |
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duLouser
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RE: Blade!
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!!!
Blade! 0.7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 17:17 von duLouser.
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05.12.2011 18:33 |
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duLouser
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RE: Blade!
Kann mir jemand helfen?
Wie ihr vielleicht wisst, ist das hier mein erstes HB und ich bekomms nicht hin, die Kreisel realistisch voneinander abprallen zu lassen. Kann mir jemand einen Tipp/Ratschlag geben oder mir das kurz mal machen?
Erstellen der Kampfwerte
if y >= b - 50 and y <= b + 50 and x >= a - 50 and x <= a + 50 then
if xspeed <= 0 then
xu = xspeed * - 1
else
xu = xspeed
end
if yspeed <= 0 then
yu = yspeed * - 1
else
yu = yspeed
end
if modus1 == "atk" then
xfight = angriff1 + xu + kraft1 + ausdauer1
yfight = angriff1 + yu + kraft1 + ausdauer1
elseif modus1 == "def" then
xfight = verteidigung1 + stand1 + kraft1 + ausdauer1
yfight = verteidigung1 + stand1 + kraft1 + ausdauer1
elseif modus1 == "" then
xfight = stand1 + kraft1 + ausdauer1
yfight = stand1 + kraft1 + ausdauer1
end
if aspeed <= 0 then
au = aspeed * - 1
else
au = aspeed
end
if bspeed <= 0 then
bu = bspeed * - 1
else
bu = bspeed
end
if modus2 == "atk" then
afight = angriff2 + au + kraft2 + ausdauer2
bfight = angriff2 + bu + kraft2 + ausdauer2
elseif modus2 == "def" then
afight = verteidigung2 + stand2 + kraft2 + ausdauer2
bfight = verteidigung2 + stand2 + kraft2 + ausdauer2
elseif modus2 == "" then
afight = stand2 + kraft2 + ausdauer2
bfight = stand2 + kraft2 + ausdauer2
end
else
xfight = 0
afight = 0
yfight = 0
bfight = 0
end
Mein Bester Versuch
if y >= b - 50 and y <= b + 50 and x >= a - 50 and x <= a + 50 then
if xspeed <= 0 then
xu = xspeed * - 1
else
xu = xspeed
end
if yspeed <= 0 then
yu = yspeed * - 1
else
yu = yspeed
end
if modus1 == "atk" then
xfight = angriff1 + xu + kraft1 + ausdauer1
yfight = angriff1 + yu + kraft1 + ausdauer1
elseif modus1 == "def" then
xfight = verteidigung1 + stand1 + kraft1 + ausdauer1
yfight = verteidigung1 + stand1 + kraft1 + ausdauer1
elseif modus1 == "" then
xfight = stand1 + kraft1 + ausdauer1
yfight = stand1 + kraft1 + ausdauer1
end
if aspeed <= 0 then
au = aspeed * - 1
else
au = aspeed
end
if bspeed <= 0 then
bu = bspeed * - 1
else
bu = bspeed
end
if modus2 == "atk" then
afight = angriff2 + au + kraft2 + ausdauer2
bfight = angriff2 + bu + kraft2 + ausdauer2
elseif modus2 == "def" then
afight = verteidigung2 + stand2 + kraft2 + ausdauer2
bfight = verteidigung2 + stand2 + kraft2 + ausdauer2
elseif modus2 == "" then
afight = stand2 + kraft2 + ausdauer2
bfight = stand2 + kraft2 + ausdauer2
end
else
xfight = 0
afight = 0
yfight = 0
bfight = 0
end
if y >= b - 50 and y <= b then
if x >= a - 50 and x <= a then
if xfight - afight >= 1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a + ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x - ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y - ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b + ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a + ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x - ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y - ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b + ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
xspeed = (xspeed + aspeed) / stand2
aspeed = 0
elseif xfight - afight <= -1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a + ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x - ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y - ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b + ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a + ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x - ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y - ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b + ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
aspeed = (xspeed + aspeed) / stand1
xspeed = 0
end
elseif x >= a and x <= a + 50 then
if xfight - afight >= 1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a - ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x + ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y - ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b + ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a - ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x + ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y - ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b + ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
xspeed = (xspeed + aspeed) / stand2
aspeed = 0
elseif xfight - afight <= -1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a + ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x - ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y - ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b + ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a + ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x - ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y - ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b + ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
aspeed = (xspeed + aspeed) / stand1
xspeed = 0
end
end
elseif y >= b and y <= b + 50 then
if x >= a - 50 and x <= a then
if xfight - afight >= 1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a + ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x - ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y + ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b - ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a + ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x - ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y + ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b - ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
xspeed = (xspeed + aspeed) / stand2
aspeed = 0
elseif xfight - afight <= -1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a - ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x + ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y + ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b - ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a - ((xfight - afight) / (stand2 * 30))
x = x + ((xfight - afight) / (stand1 * 3))
y = y + ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b - ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
aspeed = (xspeed + aspeed) / stand1
xspeed = 0
end
elseif x >= a and x <= a + 50 then
if xfight - afight >= 1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a + ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x - ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y + ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b - ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a - ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x + ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y + ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b - ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
xspeed = (xspeed + aspeed) / stand2
aspeed = 0
elseif xfight - afight <= -1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a - ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x + ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y + ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b - ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a + ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x - ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y + ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b - ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
aspeed = (xspeed + aspeed) / stand1
xspeed = 0
end
end
end
Werte:
x,y -- Spieler Position
a,b -- Gegner Position
xspeed,yspeed,aspeed,bspeed -- Geschwindigkeiten
xfight,yfight,afight,bfight -- Kampfkräfte
a- und b-Werte gehören immer zum Gegner
x- und y-Werte gehören immer zum Spieler
Bitte helft mir
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!!!
Blade! 0.7
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18.12.2011 19:41 |
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duLouser
Halbprofi
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RE: Blade!
also niemand kann/will mir helfen
oder hab ich was vergessen...
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!!!
Blade! 0.7
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19.12.2011 20:57 |
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Tim2001
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RE: Blade!
Kann mir jemand helfen?
Wie ihr vielleicht wisst, ist das hier mein erstes HB und ich bekomms nicht hin, die Kreisel realistisch voneinander abprallen zu lassen. Kann mir jemand einen Tipp/Ratschlag geben oder mir das kurz mal machen?
Erstellen der Kampfwerte
if y >= b - 50 and y <= b + 50 and x >= a - 50 and x <= a + 50 then
if xspeed <= 0 then
xu = xspeed * - 1
else
xu = xspeed
end
if yspeed <= 0 then
yu = yspeed * - 1
else
yu = yspeed
end
if modus1 == "atk" then
xfight = angriff1 + xu + kraft1 + ausdauer1
yfight = angriff1 + yu + kraft1 + ausdauer1
elseif modus1 == "def" then
xfight = verteidigung1 + stand1 + kraft1 + ausdauer1
yfight = verteidigung1 + stand1 + kraft1 + ausdauer1
elseif modus1 == "" then
xfight = stand1 + kraft1 + ausdauer1
yfight = stand1 + kraft1 + ausdauer1
end
if aspeed <= 0 then
au = aspeed * - 1
else
au = aspeed
end
if bspeed <= 0 then
bu = bspeed * - 1
else
bu = bspeed
end
if modus2 == "atk" then
afight = angriff2 + au + kraft2 + ausdauer2
bfight = angriff2 + bu + kraft2 + ausdauer2
elseif modus2 == "def" then
a afight = verteidigung2 + stand2 + kraft2 + ausdauer2
bfight = verteidigung2 + stand2 + kraft2 + ausdauer2
elseif modus2 == "" then
afight = stand2 + kraft2 + ausdauer2
bfight = stand2 + kraft2 + ausdauer2
end
else
xfight = 0
afight = 0
yfight = 0
bfight = 0
end
Mein Bester Versuch
if y >= b - 50 and y <= b + 50 and x >= a - 50 and x <= a + 50 then
if xspeed <= 0 then
xu = xspeed * - 1
else
xu = xspeed
end
if yspeed <= 0 then
yu = yspeed * - 1
else
yu = yspeed
end
if modus1 == "atk" then
xfight = angriff1 + xu + kraft1 + ausdauer1
yfight = angriff1 + yu + kraft1 + ausdauer1
elseif modus1 == "def" then
xfight = verteidigung1 + stand1 + kraft1 + ausdauer1
yfight = verteidigung1 + stand1 + kraft1 + ausdauer1
elseif modus1 == "" then
xfight = stand1 + kraft1 + ausdauer1
yfight = stand1 + kraft1 + ausdauer1
end
if aspeed <= 0 then
au = aspeed * - 1
else
au = aspeed
end
if bspeed <= 0 then
bu = bspeed * - 1
else
bu = bspeed
end
if modus2 == "atk" then
afight = angriff2 + au + kraft2 + ausdauer2
bfight = angriff2 + bu + kraft2 + ausdauer2
elseif modus2 == "def" then
afight = verteidigung2 + stand2 + kraft2 + ausdauer2
bfight = verteidigung2 + stand2 + kraft2 + ausdauer2
elseif modus2 == "" then
afight = stand2 + kraft2 + ausdauer2
bfight = stand2 + kraft2 + ausdauer2
end
else
xfight = 0
afight = 0
yfight = 0
bfight = 0
end
if y >= b - 50 and y <= b then
if x >= a - 50 and x <= a then
if xfight - afight >= 1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a + ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x - ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y - ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b + ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a + ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x - ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y - ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b + ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
xspeed = (xspeed + aspeed) / stand2
aspeed = 0
elseif xfight - afight <= -1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a + ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x - ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y - ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b + ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a + ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x - ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y - ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b + ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
aspeed = (xspeed + aspeed) / stand1
xspeed = 0
end
elseif x >= a and x <= a + 50 then
if xfight - afight >= 1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a - ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x + ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y - ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b + ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a - ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x + ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y - ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b + ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
xspeed = (xspeed + aspeed) / stand2
aspeed = 0
elseif xfight - afight <= -1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a + ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x - ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y - ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b + ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a + ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x - ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y - ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b + ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
aspeed = (xspeed + aspeed) / stand1
xspeed = 0
end
end
elseif y >= b and y <= b + 50 then
if x >= a - 50 and x <= a then
if xfight - afight >= 1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a + ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x - ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y + ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b - ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a + ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x - ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y + ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b - ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
xspeed = (xspeed + aspeed) / stand2
aspeed = 0
elseif xfight - afight <= -1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a - ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x + ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y + ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b - ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a - ((xfight - afight) / (stand2 * 30))
x = x + ((xfight - afight) / (stand1 * 3))
y = y + ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b - ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
aspeed = (xspeed + aspeed) / stand1
xspeed = 0
end
elseif x >= a and x <= a + 50 then
if xfight - afight >= 1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a + ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x - ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y + ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b - ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a - ((xfight - afight) / (stand2 * 3))
x = x + ((xfight - afight) / (stand1 * 30))
y = y + ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b - ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
xspeed = (xspeed + aspeed) / stand2
aspeed = 0
elseif xfight - afight <= -1 then
if yfight - bfight >= 1 then
a = a - ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x + ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y + ((yfight - bfight) / (stand1 * 30))
b = b - ((yfight - bfight) / (stand2 * 3))
yspeed = (xspeed + bspeed) / stand2
bspeed = 0
elseif yfight - bfight <= -1 then
a = a + ((afight - xfight) / (stand2 * 30))
x = x - ((afight - xfight) / (stand1 * 3))
y = y + ((bfight - yfight) / (stand1 * 3))
b = b - ((bfight - yfight) / (stand2 * 30))
bspeed = (xspeed + bspeed) / stand1
yspeed = 0
end
aspeed = (xspeed + aspeed) / stand1
xspeed = 0
end
end
end
Werte:
x,y -- Spieler Position
Bitte helft mir
Hi, bin mit mein handy on, versuche es aber zu erklären:-) bei collision must du nur die werte um 180grad wechseln une anschließend - & + vertauschen....hoffe du verstehst mich?
HELFER IM HOCHWASSER
ANGRY-BIRDS SOFORT-SPIELEN (KOSTENLOS)
DIE SUCHMASCHINE DIE GELD ZAHLT + 2€ Startgeld >>KLICK<<
Ein "altes" Plugin läuft nicht auf der aktuellen FW ? - Dann PN an mich.
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19.12.2011 21:19 |
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duLouser
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RE: Blade!
das hab ich ja (siehe 2 spoiler)
im code im ersten spoiler werden ja werte für die Kampfkraft erstellt. Ich wollte wissen ob mir jemand helfen kann die 50x50 pixel großen kreisel realistisch von einander abprallen (kampfwerte einbezogen) zu lassen.
trotzdem danke (dein ansatz sieht interessant aus)
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!!!
Blade! 0.7
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19.12.2011 21:36 |
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RE: Blade!
yu ist ein chara aus Beyblade
B2T: ich beschäftige mich mal ein wenig damit, vlt kann ich dir Helfen
"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."
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20.12.2011 13:27 |
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duLouser
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RE: Blade!
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!!!
Blade! 0.7
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20.12.2011 14:06 |
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Tim2001
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RE: Blade!
danke O_O
@ Tim2001: Kannst du mir mal genau erklären, was du meinst
werds auch weiter versuchen
So jetzt kann ich besser schreiben (PC)
Als 1. ist dein Spielfeld in Pixel aufgeteilt - zbs.: 400 Pixel (breit) x 200 Pixel (hoch)
Das 1. Blade (Spieler) bewegt sich mit 100-Punkte Power. Pro Pixel verliert es 1x Power (ohne Treffer).
Trifft der Spieler gegen eine Bande verliert der Spieler 10-Punkte Power (Bande absorbiert) und die Bewegung wird umgelenkt.
Rechnungs Beispiel:
SPIELER startet mit 100 Power und läuft 50 Pixel zur Bande
-> SPIELER + 50Pixel Spielfeld - 50-Punkte Power
Spieler trifft mit 50 Power eine Bande = 10-Punkte Power abzug= Spieler hat 40 Punkte Power danach bewegt er sich nur noch -40Pixel Spielfeld
D.h.: Treffen sich 2 Gegner, dann musst du die Bewegung von x & Y einfach mit + & - vertauschen (Gegenrichtung) und etwas Power (Energie-Absorbation) abziehen
Ist eigendlich genauso wie beim Billgard
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20.12.2011 16:52 |
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duLouser
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RE: Blade!
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!!!
Blade! 0.7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 17:03 von duLouser.
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20.12.2011 17:00 |
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Tim2001
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RE: Blade!
OK,
Versuche es mal so wie ich es Beschrieben habe mit dem Punkte-Abzug pro bewegten Pixel.
Das hat den Vorteil, dann kannst du zbs. Match - Eis oder Ölflecke in deiner Map erstellen und in diesen Bereichen die Werte erhöhen-oder mindern
Ist denke ich besser als in Zeit zu rechnen
BITTE, helfe doch gern
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 17:09 von Tim2001.
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20.12.2011 17:09 |
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RE: Blade!
Ich hab mir bis jetzt nur den Screen angesehn und weiss nicht ob du das verbessert hast, doch ich fände es besser wenn du mehr mit Grafiken arbeiten würdest, also die Zahlen und Werte die da auf dem Bild in Rot sind solltest du grafisch darstellen, sieht einfach besser aus
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20.12.2011 17:23 |
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duLouser
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RE: Blade!
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!!!
Blade! 0.7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 18:43 von duLouser.
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20.12.2011 18:40 |
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duLouser
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RE: Blade!
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!!!
Blade! 0.7
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23.12.2011 21:12 |
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