Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #1
xPSP  5 PCs = 1 IP?

Hallo leute,
Da es in letzter Zeit bei uns immer wieder probleme gab mit Zeitsperren (Megavideo usw.) gab habe ich einfach mal alle PCs im Haus auf mehrere Seiten gelassen die mir ihre IPs anzeigen. Ergebnis: ALLE Gleich... Sowas ist ja wohl nicht normal oder? Also: Wie kann ich das wieder in den Griff bekommen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 15:51 von notepass.

01.12.2011 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #2
xPSP  RE: 5 PCs = 1 IP?

Router reseten mal versuchen und schaun welche IP er dann vergibt. Falls das dann nicht klappt, musst die dich im Router einloggen und die Einstellung verändern, dass er jedem PC eine eigene IP vergeben soll!

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 15:58 von tollilolli.

01.12.2011 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lett1
Hurr Durr
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 597
Beitrag: #3
RE: 5 PCs = 1 IP?

Hurr

Die Seiten zeigen deine externe ip adresse an, und die holt sich der router vom ISP. Dagegen kannst nix machen.


Der PSPKing Android Megathread
Kommt rein und plaudert ein bisschen Big Grin
01.12.2011 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tollilolli (Dec-1-2011)
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #4
RE: 5 PCs = 1 IP?

Nur nochmal zur Erklärung: Deine PCs haben eine eigene IP Adresse aber nur in deinem Heimnetzwerk (also PC-> Router) dabei werden den PCs vom Router ihre IP Adressen zugewiesen.Der Router an sich ist auch nochmal ein kleiner PC der seine IP Adresse vom ISP kriegt (ISP= Internet Service Provider also dein Internetanbieter). Diese IP wird meist jeden Tag geändert (meistens Nachts) oder wenn du willst durch eine Neuverbindung vom Router (Strom aus und an^^). Es gibt aber auch Internetanbieter die dir eine statische IP verpassen, da kannst du nichts dran ändern.

01.12.2011 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang