Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
aerohome
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Anfänger fragen JB und CFW

Hallo@all.

Ich habe mir eine PS3 40GB gebraucht gekauft mit der firmware 1.93 !

Möchte die gerne jailbraken und ne CFW 3.55 drauf machen.

Habe schon in in haufen foren durch gekämft, leider bin ich genau so schlau wie vorher.
Da ist ab und zu die rede mit JB usb sticks die man kaufen muss ect.

Brauche dringen hilfe wie ich eine CFW instlienen kann.

Am besten ein TUT wo alles von anfang an drin steht!
Habe gehört das die Kmeaw's CFW gut sein sollte.

Am besten das ich von eine externe HDD spielen kann!

Vielen dank im vorraus.

02.12.2011 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.839
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #2
RE: Anfänger fragen JB und CFW

JB USB Stick braucht man nicht mehr, update deine PS3 einfach auf OFW 3.55 Download füge ich gleich und suche dir eine CFW wie zB 3.55 Kmeaw der link zur CFW darf hier aber nicht gepostet werden.


1.Du fromatierst ein USB Gerät (USB Stick) in FAT32 und machst folgende Ordner ineinander PS3/UPDATE dort kopierst du die UPDATPS3.pup der OFW 3.55 rein.

2.Im XMB der PS3 gibt es eine Option "System-Aktualisierung" ganz links dort denn das Update via USB Gerät starten und Update durchlaufen lassen.

3. Wiederhole den 2 Vorgang nur mit der CFW.



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
02.12.2011 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FBI (Dec-15-2011), DaRkRaPiD (Dec-2-2011)
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #3
xPSP  RE: Anfänger fragen JB und CFW
02.12.2011 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FBI
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #4
RE: Anfänger fragen JB und CFW

Danke, nach dem TUT habe ich schon eine Weile gesucht.



Ich weiss ganz genau, dass ihr auch eins wollt.
15.12.2011 07:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ktm95
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: May 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: Anfänger fragen JB und CFW

Hallo, bin neu hier und hab mehrere Fragen, habe viel gelesen doch hab nicht wirklich gefunden wonach ich suche und bin mal so frech und frage in diesem alten Thema mal nach!

1. Ich komme von 3.55OFW und will zu 4.XXCFW, muss ich nach der OFW nochmal eine 3.55CFW installieren oder einfach per Usb dann 3.55OFW->4.XXCFW updaten?
2. Was ist zurzeit die aktuellste rebug, man liest von D-Rex, Rex, oder Lite woran liegt der Unterschied und was ist di Beste für einen Anfänger? Kann mir jemand einen link oder so geben?
3. Laufen alle Original oder sonstige Spiele noch auf solchen Custom Roms?
4. Sind bei der rebug CFW auch ein sogenannter Backupmanager sowie die weiteren Features wie Emulatoren schon dabei?
5. Kann mir jemand sagen ob bei CFW der jailbreak schon dabei ist, ob es das selbe ist, oder was genau der jailbreak macht oder noch Vorteile bringt?
6. Habe auch von Dualboot gehört, womit man sicher Online spielen kann, aber braucht es dazu nicht andere Hardware noch?

Vielen dank schon im Vorraus für di Antworten und sry wenn die Fragen etwas dumm gestellt waren.

09.10.2013 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang