Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MordoxA
Profi
****


Beiträge: 268
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #1
xPSP  AMD FX 4100

Moin,
ich habe mir den relativ aktuellen Prozessor von AMD (FX 4100) angeguckt, da ich einen neuen benötige. Jch habe mir schon ein neues Mainboard gekauft habe, und zwar dieses Mainboard, daher muss ich ein Am3/+ Prozessor nutzen.
(Unterlasst bitte jegliche Kommentare wie; Steig auf Intel um, Das Mainb. ist schlecht, Intel ist besser.: Ich bleib bei AMD ^^).
So, nun muss ich mich zwischen diesem und einem AMD Phenom entscheiden.

Nun mein Anliegen, hat schon Jmd. diesen CPU und hat seine ersten Erfahrungen damit gemacht, und wenn ja, wie lief der PC...


MfG MordoxA

02.12.2011 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: AMD FX 4100

1. amd steht intel in genau einem punkt nach .... die cpu's haben bei gleicher taktfrequenz eine höhere temperatur .... also intel ist nicht besser
2. joa .... er läuft .... was soll ich dazu mehr sagen .... ich hab den box lüfter ausgetauscht da der mir zu laut war aber sonst ist alles top


02.12.2011 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MordoxA (Dec-2-2011)
MordoxA
Profi
****


Beiträge: 268
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #3
RE: AMD FX 4100

Das mit Intel habe ich nur erwähnt, da ich einer bin der sich eher besser Informiert und in den meißten Bewertungen, wurde AMD mit Intel verglichen, bzw. runter gemacht, da die neuen Intel CPU's die bessere Technologie besäßen.

Was für Spiele spielst du denn?
Ich habe momentan noch einen Amd Athlon X2 5600+ und kann damit Crysis 2 spielen (Kampange: 1920*1080 Auflösung + Ultra | Multiplayer: Niedrigere Auflösung und verminderte Grafik (Ruckelt auf FullHD wegen dem zu geringen RAM)). Könnte ich auch weiterhin, doch reichen mir 2 GB Ram irgentwie nicht aus und um neuen Ram nutzen zu können, benötige ich ein neues Mainboard. => Neues Mainboard = Neuer Prozesser.
Ich habe jetzt keine Lust in nem halben Jahr wieder etwas neues kaufen zu gehen.

Ist dir irgentetwas negatives aufgefallen?


MfG MordoxA

02.12.2011 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #4
RE: AMD FX 4100

Ich sag mal so. Die FX reihe ist zurzeit die modernste von AMD. Du könntest locker mit einer guten Graka BF3 auf Ultra zocken. Die FX Reihe, unterdem Codenamen "Bulldozer" ist moderner als die Phenom Reihe. Das Mainboard ist angemessen.
Aber du solltest minimum 4GB RAM haben, um richtig zocken zu können.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 21:49 von Nemthros.

02.12.2011 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MordoxA (Dec-2-2011)
MordoxA
Profi
****


Beiträge: 268
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #5
RE: AMD FX 4100

Ok, danke. Mehr wollte ich nicht wissen Big Grin.
Naja, wichtig ist mir noch das Rendern, dass hängt aber auch vom RAM ab.

Naja, danke für die Antworten Smile


MfG MordoxA

02.12.2011 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #6
RE: AMD FX 4100

Diese FX Prozessoren haben schon eine GraKa eingebaut. Mit diesem Prozessor kannst du Rendern, Spielen und alles was DU benötigst!
lg


02.12.2011 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang