Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Psp 009
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

Hallo alle zusammen.
Ich bin neu im Forum.
Ich habe ein rieses Problem ich hoffe das ich hier mal antworten bekomme als in andere Foren.

Und zwar will ich meine Psp von 3.93 auf 5.50 (glaube ist das aktuellste) aktualisieren.

So ich habe alles nach Plan gemacht, ich habe mir das geladen.
So und mein Tug Zip hat dann gemeckert kann nicht als Archiev geöffnet werden. So jetzt habe ich mir WIn Rar und Icarc oder so geholt. So jetzt das Problem also Ich kann es jetzt entpacken, aber wenn ich das Entpacke, ist dann der Ordner auf meinem Desktop und wenn ich den anklicke den Ordner ist genau die Datei drinn wo ich eigentlich entpacken wollte also das die dan auch im Ordner ist. Das macht er aber nicht er macht immer das selber er entpackt das zwar, also der Ordner, aber das Innen drinn das was er eigentlich entpacken soll das macht er nicht.?Noidea Noidea

Ich bin echt am verzweifeln das kann doch net sein früher wo ich mir meine Psp auf 3.93 gemacht habe war das doch auch nicht so blöd.

Kann mir mal bitte einer Antworten?

Mfg

Psp 009


Ps: Ich kann erst am Donnerstag antworten.


Aber ich freue mich über jede AntwortSmile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 19:59 von Psp 009.

16.06.2009 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miche2245
Moderator a.D.


Beiträge: 1.428
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 438
Beitrag: #2
RE: Psp aktualiesieren auf 5.50 Hilfe!!!

also an deiner stelle würde ich auf 5.03 dann hen drauf und mit recovery flasher auf cfw.. http://www.pspking.de/hen.html da kannst nachlesen.. du hast ja wie ich annehme fat oder slim.. und datecode unter 8c weil du ja schonmal unter 3.93 warst.. wenn kein interesse an cfw, dann im xmb der psp ganz links dann netzwerkaktualisierung..

16.06.2009 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #3
RE: Psp aktualiesieren auf 5.50 Hilfe!!!

Also ich würde dir raten deine ganzen Zip-Programme zu deinstallieren und 7-Zip drauf zu machen. Das ist ein kostenloser Entpacker und Komprimierer.
Download gibts hier:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip_13004776.html

Nach der Installation einfach mit nem Rechtsklick auf die Datei, dann mit dem Mauszeiger auf 7-Zip gehen und dort dann auf entpacken nach .... drücken.
Das sollte eigentlich dein Problem lösen.
P.S.: Was für ne PSP hast du denn? bzw. Was für einen DATE CODE hast du? (Steht im Battariefach). Wenn der DATE CODE höher als 8B ist, dann würd ich die Firmware Version 5.50 an deiner Stelle nicht installieren!


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
16.06.2009 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
badboy1234
Experte
****


Beiträge: 662
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #4
xPSP  RE: Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

also an deiner stelle würde ich erstmal nur auf die firmware 5.03 upgraten diese kanst du dir hier hier downloaden die installierst du erstmal dann kanst du überlegen ob du eine Coustom Firmware haben möchtest oder doch die firmware 5.51 (das ist die neuste!)dan würde ich an deiner stelle den ChickHEN draufmachen (was das ist erkläre ich dir wenn du es wissen möchtest ) damit kannst du dann sogenannte hombrews starten (hombrew= hausbräu oder auch selbstgemacht) hombrews sind so etwas wie psp tube (mit diesem prog kannst du dir vid´s auf youtube,ect. ansehen) also erstmal die firmware 5.03 denn von da stehen dir alle möglichkeiten offen!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 20:10 von badboy1234.

16.06.2009 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
RE: Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

So wie ich ihn verstanden habe, entpackt ihm das Programm einfach den Ordner und darin ist dann die .pbp - das ist jedoch normal. So gut wie jedes Packprogramm entpackt die Dateien in einen neuen Ordner und nicht einfach so lose. Die Datei kopierst du dann nach PSP/GAME/UPDATE auf den Stick.

Wenn dir immer nur ein leerer Ordner entpackt wird, hast du dir ein kaputtes Archiv geladen. Dann lad es bei uns:

Download http://www.pspking.de/changelog.html




16.06.2009 20:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DJTechno
Legende
*****


Beiträge: 1.065
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #6
RE: Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

also ich hoffe du bist klug und machst dir ne CFW drauf das ist das beste was es gibt^^


16.06.2009 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
badboy1234
Experte
****


Beiträge: 662
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #7
xPSP  RE: Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

villt auch nur ne hen cfw die man jedes mal wieder starten muss aber mit der cfw hast du viele vorteile




Kleiner Tipp Firmware ist Software Hardware ist die Go Cam und so

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 21:03 von badboy1234.

16.06.2009 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #8
RE: Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

ich glaube er hat viel zu lesen bis dönerstag...

ja cfw ist sehr gut!

17.06.2009 05:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taskmanager (Jul-5-2009)
Psp 009
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xPSP  RE: Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

Hi
Da hast du recht mit dem viel lesen.
Also als erste was ist den Fimware und cwf und diese ganzen begriffe kann dir mir mal einer erklären? Noidea Ich will eigentlich nur auf die neuste version upgraden mehr nicht. 7 Zip habe ich auch schon drauf das funktioniert auch nicht.

Denn Chicken habe ich mir geholt habe ich genau so drauf gemacht wie es beschrieben ist. Dann sollte ich mir noch den Flash Player drauf machen also vll kann mir mal eine rdas alles erklären wie die Begriffe heisen was da vorteil ist usw. Meine Date Code ist 7 c und ich habe ne Slim. Aber mein Hauptproblem ist ja wie alexking sagt, das wenn ich die Fimware entpacke, das dann der Ordner auftaucht, aber das was in dem Ordner drinn ist das soll eigentlich entpackt sein, ist es aber nicht. Noidea

Mfg

Psp 009

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 16:58 von Psp 009.

17.06.2009 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #10
RE: Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

Also Begriffe kannst du dir beim Lexikon http://www.pspking.de/lexikon.html erklären lassen. Wie du mit dem ChickHEN umgehen musst, steht hier: http://www.pspking.de/hen.html. Dort steht auch der Downgrade, mit dem du auf eine CFW kommst.


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
17.06.2009 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miche2245
Moderator a.D.


Beiträge: 1.428
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 438
Beitrag: #11
RE: Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

also.. gut.. eine cfw ist eine software, mit der du gecodete programme "homebrew" oder sicherheitskopien(nur legal, wenn es deine eigenen sind)im .iso oder .cso format..
und du kannst spezielle designs raufmachen, die alle deine komplette psp oberfläche "xmb" verändern... und deine firmware mit mehr funktionen ausstatten,zb. einen screenshot.. oder anderes..
wenn interesse, gehe bitte nach http://www.pspking.de/hen.html vor...
wenn kein interesse, die neueste firmware ist 5.51 die kannst du mit dem pc von hier: http://www.pspking.de/changelog.html laden.. einfacher kannst du dies mit der psp downloaden... schalte hierzu deine psp ein, und gehe nach ganz links und nach ganz oben.. "netzwerkaktualisierung" .. immer bestätigen und dann die neueste oben.. viel spaß..
hoffe ich konnte helfen..
mfg Miche2245

Edit: Gift war schneller.. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 16:59 von Miche2245.

17.06.2009 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Psp 009
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
xPSP  RE: Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

HI
Danke aber mir geht das ja haptsächlich mit dem entpacken.
Das ist ja eigentlich mein Problem. Noidea Noidea Noidea

Mfg

Psp 009

17.06.2009 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #13
RE: Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
17.06.2009 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Psp 009
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
xPSP  RE: Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

Hi habe ich schon, funktioniert auch nicht.
Das gibt es doch nicht.

Kann man das nicht einzeln verpacken? So und dann kommt diese Fehlermeldung. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Und dann steht noch da also C Dokumenete usw und dan am schluss EBOOT zip Konnte EBOOT zip nicht erstellen wiso es zip ist keine ahnung ich habe zip runtergehauen??



psp 009

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 17:09 von Psp 009.

17.06.2009 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #15
RE: Psp aktualisieren auf 5.50 Hilfe!!!

Nochmal kurz und knapp: Willst du eine CFW (Sonderfunktionen, hat Miche schon sehr gut erklärt) oder einfach nur die langweilige Firmware von Sony, OFW???


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
17.06.2009 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Aktualisieren ohne Akku ? Steeb 23 11.674 20.07.2012 00:48
Letzter Beitrag: Kabock1

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang