Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #16
RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

mal ne Frage gibt es dieses Problem auch bei der XBOX 360???

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 16:18 von HunterX.

06.12.2011 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #17
xPSP  RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

HunterX :
mal ne Frage gibt es dieses Problem auch bei der XBOX 360???


man könnte auch einfach die News lesen....

cortez442 :
Die Xbox 360 besitzt eine Dynamische Speicherverwaltung, die genau dieses Problem verhindert.

06.12.2011 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #18
xPSP  RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

cortez442 :

HunterX :
mal ne Frage gibt es dieses Problem auch bei der XBOX 360???


man könnte auch einfach die News lesen....

cortez442 :
Die Xbox 360 besitzt eine Dynamische Speicherverwaltung, die genau dieses Problem verhindert.


ich kenn mich nicht nicht mit der xbox aus da ich sie erst zu weihnachten bekomme!
was bedeutet das

06.12.2011 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #19
RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

Mir egal ich hol es mir trotzdem!
Ist mir egal auch wenn der Save später 100MB groß ist bei das Game lohnt es sich.
In Skyrim 2 was ich hoffe auch noch kommen wird hoffe ich aber das es patchen.

06.12.2011 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #20
xPSP  RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht was hier bei Ps3 Version geleistet wurde und stehe kurz davor meine PS3 Version von Skyrim zu verkaufen und mir einen schönen GamerPC bei Agando zu kaufen inkl Skyrim PC-Version. Da muss ich mich zwar mir Steam rumschlagen, kann aber am Ende flüssig spielen.
Auf der PS3 wäre es ja noch schön, durchgängig überhaupt 30 FPS zu haben. Aber allein bei größeren Gegnertrupps oder starken Rauch- und Nebelumgebungen gehen die FPS in die Knie.
SaveBug und Ruckler habe ich noch nicht wirklich, aber ich bin auch noch nicht sehr weit mit meinen knapp 6MB, möchte mir aber noch mehr Schrecken ersparen.
Wie wurde das Spiel für die PS3 überhaupt entwickelt? "Port, ab ins Laufwerk, läuft! Kann verkauft werden." ? Nichts gegen Skyrim selbst. Es ist genial. Aber die technische Umsetzung, besonders auf der PS3 ist Kundenverarsche. Man hätte sich vorerst Gedanken machen müssen, ob dieses Spiel überhaupt für den dauerhaften Gebrauch auf der PS3 umsetzbar ist...aber hey, vielleicht können wirs ja nach für den GameBoy umsetzen. 1 Frame pro 20 Jahre sind für den Verkaufsstart sind doch ok und lässt sich irgendwann sicher auf 1 Frame pro 19 Jahre patchen.

06.12.2011 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain1Akatsuki
Experte
****


Beiträge: 532
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #21
RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

Die PS3 hat doch 256 MB RAM, oder?

06.12.2011 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #22
xPSP  RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

Pain1Akatsuki :
Die PS3 hat doch 256 MB RAM, oder?


512 und davon 256 für den Arbeitsspeicher.

06.12.2011 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #23
RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

könnte man das spiel nicht so patchen, das es praktisch un möglich ist ein so grosses savegame zu haben?
also die haben ja die größe des maximums erhöht und können die des nicht noch weiter erhöhen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 21:32 von Bugiemann.

06.12.2011 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #24
RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

naja das problem liegt nicht an bethesda sondern an der ps3 mit der schrott speicher verwaltung.

Da man dafür die engine wohl zu lange anpassen müssen hätte haben sie die engine nur ein wenig angepasst was wohl nicht gereicht hat.

Eine kleine erleichterung wäre es evtl. diese daten die benötigt und geladen werden in den ram geladen und sobal es nicht mehr benötigt wird wieder aus dem ram genommen wird kann zwar zu mehr ladevorgängen kommen aber das sollte verkraftbar sein.

Die xbox adressiert den speicher dynamisch das heisst der der den speicher braucht bekommt ihn.

MFG

06.12.2011 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP_Joker (Dec-6-2011)
TimiTurner
Profi
****


Beiträge: 387
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #25
RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

Bethesada :
“Während das 1.2 Update die langfristigen Probleme bei den meisten PS3 Usern gelöst hat, sind wir uns bewusst, dass es bei einigen noch nicht der Fall ist. Wir untersuchen einige dieser User, um Savegames zu sammeln und auf die spezifischen Probleme zu schauen. Derzeit wissen wir, dass es keine einzelnen Sachen sind, aber eine Kombination von kleineren Dingen, die einige beobachten und andere nicht. Einige scheinen die Auto-Save-Funktion zu nutzen (diese könnt ihr abschalten), einige können SPU AI Updates sein und einige vielleicht im dynamischen Systemspeicher vorliegen. Diese Korrekturen sind nicht im Update 1.3 enthalten, das derzeit in der finalen Testphase ist, aber in einem zukünftigen Update. Wir verstehen wie frustrierend es sein kann, wenn eure Spiele Probleme haben und danken allen für das Feedback und Geduld. Seid euch sicher, dass wir eure Gameplay-Erfahrung ernst nehmen und wir werden weiterhin daran arbeiten, bis diese gelöst wurden.”


Das meinte ich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 20:18 von TimiTurner.

06.12.2011 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coken12
Halbprofi
***


Beiträge: 232
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 121
Beitrag: #26
xPSP  RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

Merikirem :
Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht was hier bei Ps3 Version geleistet wurde und stehe kurz davor meine PS3 Version von Skyrim zu verkaufen und mir einen schönen GamerPC bei Agando zu kaufen inkl Skyrim PC-Version. Da muss ich mich zwar mir Steam rumschlagen, kann aber am Ende flüssig spielen.
Auf der PS3 wäre es ja noch schön, durchgängig überhaupt 30 FPS zu haben. Aber allein bei größeren Gegnertrupps oder starken Rauch- und Nebelumgebungen gehen die FPS in die Knie.
SaveBug und Ruckler habe ich noch nicht wirklich, aber ich bin auch noch nicht sehr weit mit meinen knapp 6MB, möchte mir aber noch mehr Schrecken ersparen.
Wie wurde das Spiel für die PS3 überhaupt entwickelt? "Port, ab ins Laufwerk, läuft! Kann verkauft werden." ? Nichts gegen Skyrim selbst. Es ist genial. Aber die technische Umsetzung, besonders auf der PS3 ist Kundenverarsche. Man hätte sich vorerst Gedanken machen müssen, ob dieses Spiel überhaupt für den dauerhaften Gebrauch auf der PS3 umsetzbar ist...aber hey, vielleicht können wirs ja nach für den GameBoy umsetzen. 1 Frame pro 20 Jahre sind für den Verkaufsstart sind doch ok und lässt sich irgendwann sicher auf 1 Frame pro 19 Jahre patchen.


Aber dann bist du mit einem neuen PC auch vollkommen falsch beraten. Die meisten der "neueren" PC Spiel sind Ports von Konsolen Spielen. Schlechte Grafik, schwammige Steuerung, kaum Einstellungsmöglichkeiten für Video.
Zudem gibt es Bugs, die man selbst nach Wochenlangen testen nicht findet. natürlich haben die das Spiel getestet, bevor sie es verkauft haben. Nur woher sollen sie wissen, das sobald das Savegame x MB überschreitet, die Grafik darunter leidet. Ich glaube kaum, dass die Entwickler bloß 1 Savegame erstellt haben, und damit dann _alle_ Aspekte das Spieles getestet haben. Sie haben bestimmt mehrere Savegames gehabt, die alle kleiner waren, und konnten so den Fehler nicht finden.
Fast alle Spiele werden heutzutage _nach_ dem Releasetermin fertiggestellt, bzw findet die Community mehr Fehler, als eine Hand voll Beta-Tester. Man sollte sich nur mal die Flut an Day 1 Patches ansehen, bzw. die Patches, die in der Release Woche erscheinen.
Und jetzt mal ehrlich: seid doch froh, das Bethesda sich die Mühe macht, und den Fehler sucht, und beheben will. Seid froh das es "heutzutage" Patches gibt. Natürlich können Entwickler nicht einfach mit den Fingern Schnippsen, und plötzlich funktioniert es bei allen. Die brauchen auch erstmal Zeit, um a. die Fehlerquelle zu isolieren, und b. einen funktionierenten Patch bzw. einen schnellen Workaround erstellen, falls Leute nicht auf den Patch warten können.

06.12.2011 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #27
xPSP  RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

Ein ausführlicher gespielter Spielstand wäre als Test auf jeden Fall zu erwarten!

06.12.2011 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefonus
Halbprofi
***


Beiträge: 221
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #28
xPSP  RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

Merikirem :
Ein ausführlicher gespielter Spielstand wäre als Test auf jeden Fall zu erwarten!


Das ist leider kaum möglich weil sonst heißt es immer von der Gamercommunity schnell schnell rausbringen. Und ausführlichen Test würd ich knapp 1000 Spielstunden mit einberechnen, so umfangreich wie Skyrim ist. Also nicht nur durchspielen sondern auch alle Ecken, Kanten, Busch, Haus etc. kontrollieren.

06.12.2011 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dizzy
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #29
xPSP  RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

Skyrim basiert überhaupt ned auf der selben Engine wie Fallout 3/New Vegas

Fallout 3/NV -> Gamebryo Engine
Skyrim -> Creation Engine

Nur mal zum Verständniss. 

Dieser Sawyer hat also bei FA:NV mitgewirkt. Hat er auch bei Skyrim mitgewirkt? Ich denke nicht,denn Skyrim wurde exklusiv bei Bethesda entwickelt und nicht wie bei FA:NV,bei Obsidian Entertainment.
Bethesda hatte schon immer einen super Support und das wird sich zwischenzeitlich auch nicht geändert haben.

Die finden garantiert ne Lösung,ich wette mit dem nächsten Patch ist die Geschichte erledigt.

07.12.2011 04:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dumbledore
Profi
****


Beiträge: 275
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #30
xPSP  RE: Skyrim: Savegame Bug nicht behebbar?

Dizzy :
Skyrim basiert überhaupt ned auf der selben Engine wie Fallout 3/New Vegas

Fallout 3/NV -> Gamebryo Engine
Skyrim -> Creation Engine

Nur mal zum Verständniss. 

Dieser Sawyer hat also bei FA:NV mitgewirkt. Hat er auch bei Skyrim mitgewirkt? Ich denke nicht,denn Skyrim wurde exklusiv bei Bethesda entwickelt und nicht wie bei FA:NV,bei Obsidian Entertainment.
Bethesda hatte schon immer einen super Support und das wird sich zwischenzeitlich auch nicht geändert haben.

Die finden garantiert ne Lösung,ich wette mit dem nächsten Patch ist die Geschichte erledigt.


FALSCH GEDACHT !!!

Bethesda hat soeben bekannt gegeben, dass auch der Patch 1.3 den Savegame bug nicht behebt. Stattdessen kümmern die sich um die falsch herum fliegenden Drachen und die vielen Abstürze. Bethesda empfiehlt den ps3 spielern das Autosave auszuschalten Noidea
Also wenn das deren endgültige Lösung bleibt will ich echt mein Geld wieder angry
Quelle: http://www.gamepro.de/playstation/spiele...62776.html

07.12.2011 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bugiemann (Dec-12-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Deals des Tages: Uncharted 4 für 25 EUR - Skyrim Special Edition für 39 EUR alexking 6 2.970 28.11.2016 11:42
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xxps3 Skyrim für PS4: Erste Mods sind bereits online alexking 2 1.854 25.10.2016 22:44
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Skyrim: PS4 vs. PS3 Version im Grafikvergleich alexking 3 1.742 25.10.2016 01:00
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Fallout 4 & Skyrim: Mods für PS4 gestorben - Sony lehnt Support ab alexking 5 2.027 11.09.2016 19:32
Letzter Beitrag: el3anor
yVideo The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich alexking 11 2.803 24.06.2016 16:46
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang