Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rab135
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  gpsp, Problem mit Pokemon rom [Gelöst]

Hey Leute!

Ich habe vor kurzem meine Psp mal wieder ausgebuddelt um den Pokemonhack "Emerald 386" zu zocken. Alles läuft nice und ich bekomm auch beim Start der Rom keinen Fehler a la "Internal battery has run dry". Da hats mich auch nicht gewundert, dass mir im Game immer die richtige Zeit angezeigt wird.
Was mich dann jedoch schon erstaunt hat, war die Tatsache, dass die Zeit nun scheinbar doch nicht vergeht. Beeren wachsen nicht, Tage schreiten nicht vorran und ich bin, wenn auch nur leicht, genervt.

Ich nutze gpgp kai 3.4 test 3, probiere es aber zZ. auch mit anderen Versionen. Psp ist 2000 mit 6.39 me-9.2

Hat irgendwer ne Idee was man da machen kann? Ich meine mich zu erinnern, dass ich frühere Pokemonroms gezockt hab ohne diesen "Beerenglitch"; das dann wahrschenlich auf ner anderen Version des Emus aber ich kann mich ums Verrecken nicht entsinnen welche das war.

Suche hat nicht geholfen, hoffe ihr könnts Smile

lg rab135

Vollständigkeitshalber noch Edit:
Das Problem ist jetzt behoben. Habe meine vorher benutzte Version des Emus auf ner externen Festplatte gefunden. Dort läuft es aus irgend einem, mir völlig unbekanntem Grund. Die Version die ich jetzt nutze ist 3.2 test 8.7.
Das kuriose: Die selbe Version habe ich zuvor aus dem Netz geladen ohne einen Erfolg festzustellen.
Habe mir jetzt die Daten nicht alle angeschaut, aber ich kann mich nicht entsinnen irgendetwas Verändert zu haben^^

Also nur noch um meine Neugier zu befriedigen: Hat irgendwer ne Ahnung woran sowas liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 11:23 von rab135.

08.12.2011 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #2
RE: gpsp, Problem mit Pokemon rom

Welches Pokemon Spiel benutz du?



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

08.12.2011 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rab135
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: gpsp, Problem mit Pokemon rom

Wie schon erwähnt, "Emerald 386" (Das ist ein Smaragd hack). Meist du es ist relevant um welche rom es sich handelt?

Ich könnts auch auf ner anderen Probieren, aber hab dazu grad keine Lust Smile

08.12.2011 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #4
RE: gpsp, Problem mit Pokemon rom

Nein nicht relevant^^

Du kannst z.B keine Rubin AR bei Smaragd benutzen^^

Für das spiel benötigst du die AR des richtigen Spiels.

z.B Smaragd--> brauchst Smaragd AR Codes^^



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 19:34 von Hideki.

08.12.2011 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rab135
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: gpsp, Problem mit Pokemon rom

Eh ok, danke für die Info, aber jetzt bin ich ein bissel verwirrt...Noidea

Was haben den Cheats mit meinem Problem zu tun?

08.12.2011 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #6
RE: gpsp, Problem mit Pokemon rom

Mit Cheats sind auch Hacks gemeint...

Du fragtest ob sie miteinander relevant sind -.- da hab ich geantwortet ^^


@Meist du es ist relevant um welche rom es sich handelt? siehst du^^



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 19:40 von Hideki.

08.12.2011 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rab135
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xPSP  RE: gpsp, Problem mit Pokemon rom

Hm, ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Was Cheats sind ist mir klar.
Ein Romhack ist aber eine Modifikation eines Spiels. Z.B. sind in dem Hack den ich benutze u.A. die Fanggebiete der Pokemon verändert. Das hat mit Cheaten aber wenig zu tun. Ich hab btw auch keine Cheats verwendet.Wink

08.12.2011 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #8
RE: gpsp, Problem mit Pokemon rom

Ok dan B2T
denoch, hattest du gefragt ob sie relevant sind^^

Versuch dein Hack erneut reinzufügen. VLT haste du was falsch gemacht,



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 19:56 von Hideki.

08.12.2011 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Funktionierende gpsp Codes für Pokemon Smaragd DaRkRaPiD 76 43.012 26.10.2013 15:47
Letzter Beitrag: spid12
xGames UO GPSP Kai freezt Noma 3 2.444 17.01.2013 17:19
Letzter Beitrag: belzebub
xPSP [TuT] gpSP Nudelsalat96 8 11.248 11.11.2012 18:43
Letzter Beitrag: The Z
xPSP uo gpsp kai fragen ^^ Itachi6530 3 2.311 30.09.2012 18:33
Letzter Beitrag: Kitzur
xPSP gpSP brauche Hilfe bei Cheats für Pokemon Feuerrote Edition Krexos 3 4.743 17.08.2012 12:54
Letzter Beitrag: Gaara4

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang