Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
schmolow
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
Question  PSP e1000 - Emulation - Was ist dafür nötig?

Hallo, werte Gemeinde.
Ich habe vor, mir morgen eine PSP e1000 anzuschaffen und habe gelesen, man könne damit eine Menge Konsolen/Handhelds emulieren. Nun hatte ich mich durch einige Threads im Netz geklickt, aber ich finde nirgends eine Art "Liste" bei der aufgeführt ist, was genau nun emuliert werden kann. PS: Ich gehe davon aus, dass die e-1000 garantiert geflasht (ich hoffe, das nennt man in Fachkreisen auch so ^^) werden kann. Oder könnte es möglicherweise sein, dass die e1000 eine "zu hohe" FW hat und ich gar keine CFW aufspielen kann?

Soviel weiß ich schon mal: Ich benötige zuerst die offizielle FW 6.60. Dann die CFW 6.60 LME-1.6 drüberbügeln. Nicht wahr? Oder habe ich wichtige Schritte möglicherweise vergessen?
Und dann? Wie gehe ich weiter vor? Ich würde gern folgende Sachen emulieren: SNES, GB/GBA/GBC, Sega Megadrive, PS1 (hatte gelesen, dass das möglich sei). Hat vielleicht jemand eine Liste die zeigt, was diese CFW so alles bietet? Habe leider nichts gefunden.

Weitere Fragen die sich mir stellen:
Habe gelesen, dass diese CFW nur temporär sei. Beschränkt es sich wirklich darauf, eine Datei auszuführen und die PSP einfach neuzustarten?

Für welche Aspekte wird diese CFW für überhaupt benötigt? "Nur" um PSP-Raubkopien spielen zu können? Oder gilt das auch für die Emulation von den erwähnten älteren Konsolen? Ich blicke da nicht so ganz durch.

Wie schaut es mit der Performance der Emulatoren aus? Zufriedenstellend, oder gibt es Klassiker, die nur mit wenigen FPS laufen?

Gibt es so etwas wie Save States wie beim snes9x? Das wäre super praktisch. Ich frage deshalb so viel zur Emulation, weil ich doch noch leicht zwischen der PSP und dem Dingoo A380 schwanke.
Über Antworten würde ich mich freuen. Danke und gute Nacht. Smile

13.12.2011 03:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #2
xPSP  RE: PSP e1000 - Emulation - Was ist dafür nötig?

Ja hallo erstmal. Ich weiß nicht, ob sie schon wussten...

Arg ok, jetzt kanns losgehen Wink

Zu der Firmware: zuerst aktualisierst du die PSP auf die 6.60 und dann installierst du die 6.60 LME 1.6. Temporär bedeutet in dem Fall, dass du sie nach jedem kaltstart neu ausführen musst.

Ein PS1 Emu ist von Haus aus mit an Bord, du musst das Spiel nur nach dieser Anleitung konvertieren.

Als Emus fallen mir grad Snes9x(SNES), GPSP Kai(GBA) und Rin(GBC) ein. Die Anderen gibt es auch, aber die fallen mir grad nicht ein Tongue


13.12.2011 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #3
RE: PSP e1000 - Emulation - Was ist dafür nötig?

Kann cortez auf die Sprünge helfen es gibt noch Dreamcast,NES und N64 Emus und viele mehr ^^


13.12.2011 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FBI
Junior Mitglied
**


Beiträge: 20
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #4
RE: PSP e1000 - Emulation - Was ist dafür nötig?

Es gibt für fast alles Emulatoren, aber wo bekommst du die ROMs her? XD



Ich weiss ganz genau, dass ihr auch eins wollt.
15.12.2011 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brückes
Der Allrounder
****


Beiträge: 718
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 307
Beitrag: #5
RE: PSP e1000 - Emulation - Was ist dafür nötig?
15.12.2011 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PSP 3004 oder E1000? Alex970 4 1.702 21.10.2012 21:16
Letzter Beitrag: Alex970
xGames PSP E1000 Rikkami 8 1.964 21.10.2012 19:48
Letzter Beitrag: The Z
xPSP psp e1000 ThePolo 1 1.912 14.12.2011 17:21
Letzter Beitrag: Skyrunner
xPSP Gibt es dafür eine sucherung ?! (psp10004) Yames 3 1.150 23.02.2011 23:19
Letzter Beitrag: Sammler
xPSP PSX Emulation: Frontschweine speichert nicht! KingBecks95 4 4.127 06.02.2011 18:30
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang