Umfrage: Wie steht ihr zu der Freiheit?
Mir ist eine große Freiheit wichtiger
Ich brauche eine lineare Spielwelt
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Sinned
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Beitrag: #16
RE: "Zu viel des Guten" bei Final Fantasy XIII-2?

Naja habs net so gern open world aber das müsste eig. noch passen.

Hoffe nur, dass die Kämpfe diesmal ne Herrausforderung sind und das ganze Entwicklungssystem durchdachter wird.
Das hat mich nämlich am meisten an FF13 gestört.

17.12.2011 01:18
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DarkHistory
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Beitrag: #17
RE: "Zu viel des Guten" bei Final Fantasy XIII-2?

Richtig so! Genau so muss FF sein und nicht anders. FFXII war da genauso xD. Da kommt doch wieder richtig Sammel und Gamingfreude auf Smile. Einen Pluspunkt hat es sich schonmal verdient. Ob dieses Zufallskampfprinzip den Spaßfaktor erhöht wird sich denk ich noch zeigen.

Edit: So wie ich das hier Lese ist es Square Enix völlig unmöglich es jedem recht zu machen xD
Entweder es is zu komplex, zu einfach oder es isn Mittelding was manchen auch wieder nicht gefällt.

So wie die Karte von FFXIII-2 es darstellt isses meiner Meinung nach genau richtig. Es sollte schon ne Herausforderung sein. Wenn man alles auf 100% haben will sollte man auch was dafür tun xD. Nehmt euch die Vorgänger als Beispiel. Bei denen musste man schon fast Berge versetzen um alles zu bekommen was man wollte(zB Lionheart FFVIII <.<)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 01:51 von DarkHistory.

17.12.2011 01:42
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Beitrag: #18
RE: "Zu viel des Guten" bei Final Fantasy XIII-2?

war klar das sowas kommen musste.

17.12.2011 04:20
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Lowbur
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Beitrag: #19
xPSP  RE: "Zu viel des Guten" bei Final Fantasy XIII-2?

DarkHistory :
So wie die Karte von FFXIII-2 es darstellt isses meiner Meinung nach genau richtig. Es sollte schon ne Herausforderung sein. Wenn man alles auf 100% haben will sollte man auch was dafür tun xD. Nehmt euch die Vorgänger als Beispiel. Bei denen musste man schon fast Berge versetzen um alles zu bekommen was man wollte(zB Lionheart FFVIII <.<)

Schlechtes Beispiel, Lionheart konnte man sich schon in CD1 besorgenBig Grin

Ich denk man hat einfach die Möglichkeit zwischen direkt zum Ziel zu gehen oder einfach bisschen erkunden, je nachdem was der Spieler will. Natürlich wird er dann paar Items verpassen die man vielleicht nich wieder bekommt, aber selbst schuld dannWink

17.12.2011 12:02
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Beitrag: #20
RE: "Zu viel des Guten" bei Final Fantasy XIII-2?

lol der eine der Sich beschwert das sie alte traditionen brechen hat wohl in seinem Leben nie die alten FF´s gespielt.

Und naja Suqare Enix wird sich auch denken:

Erst beschweren sich die Idioten das es zu Linear ist und man mehr Freiheit will und nun beschweren sie sich weil wir ihnen die Freiheit gegeben haben.

MFG

17.12.2011 12:09
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Beitrag: #21
RE: "Zu viel des Guten" bei Final Fantasy XIII-2?

Das is ja kake wenn man nicht frei rumlaufen kann-.-

17.12.2011 12:30
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Beitrag: #22
xPSP  RE: "zu viel des guten" bei Final Fantasy XIII-2

chrissi04 :
Diese News nerven langsam. Es wird so viel über dieses Spiel geprahlt, es erscheind aber erst im März -.-


dich zwingt keiner diese zu lesen, also bis jetzt hast du immer nur unter den NEWS geheult....

stimmt was nicht mit dir oder warum heulste immer rum?
noch 10 Jahre alt??

17.12.2011 13:08
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Beitrag: #23
RE: "Zu viel des Guten" bei Final Fantasy XIII-2?

Da freu ich mich ja schon richtig auf die Review von Spoony, aber erstmal soll der sich FF XIII vornehmen^^

17.12.2011 13:30
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DarkHistory
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Beitrag: #24
xPSP  RE: "Zu viel des Guten" bei Final Fantasy XIII-2?

Lowbur :

DarkHistory :
So wie die Karte von FFXIII-2 es darstellt isses meiner Meinung nach genau richtig. Es sollte schon ne Herausforderung sein. Wenn man alles auf 100% haben will sollte man auch was dafür tun xD. Nehmt euch die Vorgänger als Beispiel. Bei denen musste man schon fast Berge versetzen um alles zu bekommen was man wollte(zB Lionheart FFVIII <.<)

Schlechtes Beispiel, Lionheart konnte man sich schon in CD1 besorgenBig Grin

Ich denk man hat einfach die Möglichkeit zwischen direkt zum Ziel zu gehen oder einfach bisschen erkunden, je nachdem was der Spieler will. Natürlich wird er dann paar Items verpassen die man vielleicht nich wieder bekommt, aber selbst schuld dannWink


Ich bin bei diesem Beispiel davon ausgeganen das man das dann auch ohne Hilfe des Internets herausfindet und zum ersten mal am Game hockt xD ich für meinen Teil hatte ein gutes Stück Zeit in die Suche der Teile investiert Smile

17.12.2011 13:45
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Beitrag: #25
xPSP  RE: "zu viel des guten" bei Final Fantasy XIII-2

chrissi04 :
Diese News nerven langsam. Es wird so viel über dieses Spiel geprahlt, es erscheind aber erst im März -.-


1. Erscheint es im Februar
2. Wer hat dir eig einen Newswriter Titel gegeben? Cortez442 hat hiermit meiner Meinung nach eine sehr interessante News geliefert. Er bringt auch wenigstens originelle News, nicht so wie du, der sich seine über ne Google Suche holt.

17.12.2011 14:41
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Beitrag: #26
RE: "Zu viel des Guten" bei Final Fantasy XIII-2?

wenn die leute sich jetzt beschweren wegen zu viel freiheit sollen sie halt FF Xlll spielen und nicht FF Xlll-2
also ich finds gut mit viel freiheit Wink

17.12.2011 14:47
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Beitrag: #27
xPSP  RE: "Zu viel des Guten" bei Final Fantasy XIII-2?

Seit FF Xlll ist meine Final Fantasy Welt sowieoso zusammen gebrochen.
Ich freue mich eher auf das South Park RPG als auf FF XIII-2. Ich werde es mir diesmal ganz bestimmt nicht Blind kaufen wie XIII.

Ich hoffe nur das "die offene Welt" auch einen Sinn macht.Nicht das man 1000 wege laufen muss um das Spiel länger zu machen. Denn das befürchte ich einfach.Das Spiel müsste eine sehr gute Bewertung bekommen um meine Aufmerksamkeit zu erhalten.

17.12.2011 15:41
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Beitrag: #28
xPSP  RE: "Zu viel des Guten" bei Final Fantasy XIII-2?

Boa mal ehrlich die leute sind auch nie zufrieden -.- Zu linear, zu viel Freiheit. Dann sollen die doch das Spielen sein lassen :/ jedes mal heult einer dann wird was geändert dann wir wieder geheult. Zu nem Rollenspiel gehört einfach ne große Spielwelt und auch die Freiheiten. Die sollen nich plärren sondern das Spiel weg legen und sich nen Legokasten kaufen da können sie selber entscheiden wie viel und wie wenig sie wollen.

Ich freu mich auf XIII-2 egal wieviele da wieder weinen. Kann garnich genug freiheiten in nem Rollenspiel haben Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 20:53 von Aroro.

17.12.2011 20:51
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Beitrag: #29
xPSP  RE: "zu viel des guten" bei Final Fantasy XIII-2

chrissi04 :
Diese News nerven langsam. Es wird so viel über dieses Spiel geprahlt, es erscheind aber erst im März -.-


DU nervst so langsam -..-

@Topic
Ich finde kleine "Lineale" Karten mit Rätseln besser, aber dieser Dungeon dort könnte ein Endboss Dungeon sein ^^ So wie die Welt in FF8 bzw. FF9 waren sie sehr gut, nicht zu groß, nicht zu klein !!!

17.12.2011 22:20
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Beitrag: #30
RE: "Zu viel des Guten" bei Final Fantasy XIII-2?

naja also für mich ist ff nach dem 10ten (meinem lieblingesteil) gestorben ging nurnoch bergab und jetzt hat es sich zu der typischen anime-emo-unsere freundschaft zeigt uns den weg-kacke entwickelt und das sie jetzt die karten mit absicht extra komplex machen war nach der vielen kritik zu erwarten.

17.12.2011 23:11
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