Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cyhak
Profi
****


Beiträge: 275
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #1
xPSP  Suche LUA TUTS um 2d Spiele zu programmieren

Hallo leute google seit 2 tagen nach LUA TUTS um 2D Spiele zu programmieren..Aba leider habe ich nichts gefunden...

Könnt ihr mir eine Seite geben wo ich gute LUA TUTs für 2D Spiele finden kann...

LG


18.12.2011 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #2
xPSP  RE: Suche LUA TUTS um 2d Spiele zu programmieren

Welche Perspektive meinst du? SideRoll á la Super Mario oder Vogelperspektive á la The Legend of Zelda?

Auf alle Fälle würde ich dir empfehlen, wenn es schon Lua sein muss, in PGE Lua zu programmieren, ist nur minimal umfangreicher, läuft aber auch dementsprechend flüssiger Wink

Ich würde dir sonst dabei helfen Wink


18.12.2011 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cyhak (Dec-18-2011)
cyhak
Profi
****


Beiträge: 275
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #3
RE: Suche LUA TUTS um 2d Spiele zu programmieren

Jha wie gesagt ein Mario Spiel zb....
Ich habe aber null ahnung....Brauche gute LUA TUTs halt lg


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 15:44 von cyhak.

18.12.2011 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSkyrimPlayer
Banned


Beiträge: 705
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 521
Beitrag: #4
RE: Suche LUA TUTS um 2d Spiele zu programmieren

Schau dir einige Source-Codes an, dann weisst du.


von legouni geändert (anzeigen)
18.12.2011 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #5
xPSP  RE: Suche LUA TUTS um 2d Spiele zu programmieren

cyhak :
Jha wie gesagt ein Mario Spiel zb....
Ich habe aber null ahnung....Brauche gute LUA TUTs halt lg


Dann würde ich aber nicht direkt mit einem 2D-Sidescroller anfangen, da diese verhältnismäßig anspruchsvoll sind. Tutorials kannst du auf Bumuckl.com finden, da habe ich auch LUA gelernt: Klick mich!

Wenn du aber direkt mit PGE Lua anfangen möchtest kannst du dir mein Tutorial auf iDev-World durchlesen. Das ist jedoch noch nicht komplett fertig, falls du aber ernstes Interesse haben solltest arbeite ich daran weiter: Klick mich!

Gruß,
Sunny

EDIT: @chrissi: Das hilft erst sobald man etwas Erfahrungen bzw. Kenntnisse besitzt, andernfalls bringt das nicht viel Wink


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 20:22 von sigma-m.

19.12.2011 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #6
RE: Suche LUA TUTS um 2d Spiele zu programmieren

Mit lua.bumuckl.com hab ich angefangen damals

19.12.2011 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSkyrimPlayer
Banned


Beiträge: 705
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 521
Beitrag: #7
xPSP  RE: Suche LUA TUTS um 2d Spiele zu programmieren

Darktraceur92 :
Mit lua.bumuckl.com hab ich angefangen damals


Bumuckl ist der letzte Müll. Der Support ist nie online, die TuTs sind zum Kotzen, es wird gar nichts erklärt.

Habe mich kurz umgeschaut und das hier gefunden *KLICK*. Ist recht gut erklärt und einfach zu verstehen.


von legouni geändert (anzeigen)
19.12.2011 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Total_freak
Halbprofi
***


Beiträge: 199
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 117
Beitrag: #8
xPSP  RE: Suche LUA TUTS um 2d Spiele zu programmieren

warun lua und nicht c ? , weil wenn du animationen machen willst gibt es hammer libs für c , zudem ist c schneller als lua Wink , c tut : TuT anfänge mit PsP C : hier


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.p...#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 20:56 von Total_freak.

19.12.2011 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP programmieren edeu 10 2.408 19.09.2011 19:54
Letzter Beitrag: Dustin98
xPSP Hello World programmieren pandoraboy 49 8.794 29.06.2011 19:15
Letzter Beitrag: dark-awesome
xPSP Lua tuts auf Deutsch und als PDF Datei !! TheSnak3 2 3.570 11.06.2011 22:12
Letzter Beitrag: xXAnonymXx
yGER brauche Tutorial C++ programmieren Office 21 4.340 15.04.2011 15:39
Letzter Beitrag: Relok
xPSP C Programmieren quarz 27 5.652 09.01.2011 20:48
Letzter Beitrag: Ceikor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang