Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #1
xPSP  PC Garantie bei Öffnen des PCs

Also ich habe mir einen PC bei http://www.agando-shop.de/ bestellt und dieser kam heute (an einem Sonntag oO) per DHL an. Verwirrend war der Warnhinweis der auf dem Rechner klebte:
"Achtung! Bitte erst die Transportsicherung aus dem Gerät entfernen, bevor Sie den Rechner einschalten".
Nach einem kurzen WTF und Schlinzen durch den Kühler, hab ich festgestellt dass das Innenleben des Rechners überall mit Hartschaumstoff ausgepolstert war. Scheinbar um die Teile vor Transportschäden zu bewahren.
Die Rechner bei Agando haben von Haus aus 3 Jahre Garantie und für einen kleinen Aufpreis habe ich 5 Jahre draus gemacht. Jetzt ist meine Frage, so sinnlos sie auch sein mag, da der Rechner so oder so aufgeschraubt werden muss: Ist die Garantie futsch, wenn ich den Rechner aufmache um den Schaumstoff herrauszuholen, worauf ich per Sicherheitshinweis selbst hingewiesen worden bin, weil mir eigentlich keine andere Möglichkeit bleibt?
Das Gehäuse besitzt keine sichtbaren Garantiesiegel, die mir aufgefallen sein könnten. Auch steht in den Beschreibungen nichts von diesem Ablauf. Eben nur auf der Rechnerverpackung als unübersehbarer Warnhinweis.

18.12.2011 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: PC Garantie bei Öffnen des PCs

Kommt darauf an, was in den Garantiebedingungen steht. Da kann viel drin stehen. Aber ich denke nicht, dass dadurch die Garantie erlischt, da du ja sonst den Rechner nicht in Betrieb nehmen kannst. Entferne aber die Polsterung vorsichtig. So bist du auf der sicheren Seite.

18.12.2011 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #3
xPSP  RE: PC Garantie bei Öffnen des PCs

Zitat:
§10a.1
Über die gesetzliche Sachmängelhaftung des Verkäufers hinaus garantiert die SOURCE IT Distribution GmbH unter den nachfolgenden Voraussetzungen die einwandfreie Haltbarkeit und Gebrauchstüchtigkeit der nachfolgend aufgeführten Produkte.

§10a.2
Die Garantie erstreckt sich auf die Funktionstüchtigkeit aller AGANDO PC-Systeme und die darin verbauten Komponenten und bezieht sich ausschließlich auf Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

§10a.3
Von der Garantie ausgeschlossen sind

- unsachgemäße Anwendungen,
- Gewaltanwendung, Beschädigung durch Fremdeinwirkungen oder durch Fremdkörper,
- Schäden durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanleitung,
- normaler Verschleiß.

§10a.4
Unsere Garantieleistung besteht ausschließlich darin, dass wir innerhalb der Garantiezeit die für den Erst-Endgebraucher kostenlose Reparatur des PC-Systems durchführen. Im Garantiefall lassen wir das PC-System auf unsere Kosten abholen und stellen es nach der Reparatur wieder zu. Dieser sogenannte Pickup-und-Return-Service gilt nur innerhalb Deutschlands. Außerhalb Deutschlands werden dem Garantienehmer Kosten, Spesen, Porto und dergleichen dagegen nicht ersetzt. Der Garantieanspruch besteht nur gegen Vorlage des Produkts sowie des Einkaufsbelegs.

§10a.5
Die Garantiezeit beträgt für alle AGANDO PC-Systeme drei Jahre und für Akkus sechs Monate. Sie beginnt mit dem Tag des Kaufes durch den Erst-Endgebraucher. Maßgebend hierfür ist das auf der Rechnung abgedruckte Datum. Bei Reklamationen, die die genannten Garantieansprüche auslösen, wenden Sie sich bitte in Textform unter Vorlage des Kaufbeleges direkt an die SOURCE IT Distribution GmbH, Georg-von-der-Vring-Straße 2-6, 26441 Jever.


und eventuell noch das hier

Zitat:
§ 10.1
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.


§ 10.2
Handelt es sich bei dem Kaufgegenstand um eine gebrauchte Sache, so beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr.


§ 10.3
Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus ungesachgemäßer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäßer Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen.


§ 10.4
Ist der Käufer Unternehmer, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, gilt folgendes:
- die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr.
- Der Käufer ist verpflichtet, offene Mängel binnen einer Frist von zwei Wochen ab Zugang der Ware schriftlich gegenüber der SOURCE IT Distribution GmbH anzuzeigen. Nach Ablauf dieser Frist ist die Geltendmachung offener Mängel ausgeschlossen.


Aus der AGB von Agando

18.12.2011 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: PC Garantie bei Öffnen des PCs

Du kannst den PC aufschrauben ohne Bedenken Wink

18.12.2011 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames SWITCH JOY CON DEFEKT - GARANTIE LÄSST 5 WOCHEN + WARTEN roice2000 0 5.898 10.10.2018 17:32
Letzter Beitrag: roice2000
xGames PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ? roice2000 8 2.866 14.08.2015 10:55
Letzter Beitrag: Ronnya
xGames Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? REMO 6 2.054 05.10.2014 17:10
Letzter Beitrag: REMO
xGames Garantie TheSnak3 9 2.639 10.07.2013 20:11
Letzter Beitrag: TheSnak3
xGames Laptop System Fehler auf Garantie? kurd 7 3.339 05.03.2013 13:23
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang