Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Poldi45354
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Wie gut ist mein PC?

Hallo Zusammen,
bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Und zwar wollte ich gerne wissen wie gut meine PC eigentlich noch ist und ob er für die neusten Spiele noch reicht. Außerdem würde ich gerne wissen wo ich mein PC in naher Zukunft aufrüsten sollte.

Vorab mein PC ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt und soll hauptsächlich fürs Gaming genutzt werden.

Hier die Hardware:
Prozessor: AMD Athlon 2 X4 620, 4x2.6 Ghz Quad Core Prozessor
Speicher (RAM): Kingston 4096 MB 800Mhz
Festplatte: 1TB HDD S-ATA 2 7200rpm
GraKa: NVIDIA 1024 MB Geforce 9800 GT
Mainboard: ASUS MS2N68-AM SE Mikro-ATX
Soundkarte: 5.1 Onboard Soundkarte
Laufwerk: LG 22x DVD-Brenner
Netzteil: LC-Power 420 Watt Netzteil 80mm Lüfer
Netzwerk: 10/100MBit Lan
Sofware: Win7

Wenn ihr noch weiter Komponenten braucht sagt Bescheid.

Nun ja im Grunde hab ich gedacht ich hätte immer einen relativ guten PC und war auch immer zufrieden, obwohl ich jetzt darüber nachdenke mit 2 Jahren ist er auch nicht mehr der Jüngste. Trotz alle dem konnte ich bisher alle Spiele auf der höchsten Auflösung ruckelfrei genießen. Bis zu dem Zeitpunkt wo man sich mit Niko Belic in Liberty City rumschlagen musste. Dieses Spiel war auf der höchsten Auflösung nicht unbedingt spielbar. Da dachte naja GTA 4 ist nicht wirklich ein perfektes Spiel und ich glaube es läuft auf keinem PC wirklich komplett ordnungsgemäß. Später kamen auch Patches was das Spiel ein wenig verbesserte. (Was ich dazu sagen musste dass man bei den Video-Optionen sehen konnte ob die Hardware die Einstellung packt, indem dort eine Farbe dargestellt wurde und bei mir war es immer grün aber es ruckelte immer noch). Es war halt GTA 4. Dann gab es neue Spiele wie z.B. Black Ops, es funktioniert ohne weiter Probleme auf höchster Auflösung 1920x1080. Naja jetzt sind wir aber noch weiter voran geschritten und es Spiele wie Battlefield 3 oder COD MW 3 auf den Markt. BF3 hab ich mir zugelegt und spielte erstmal die Kampagne die ich leider nicht auf höchster Auflösung genießen konnte und jetzt wollte ich mir noch den achten Teil der meißtverkauftesten Spielreihe zulegen. Ob ich wohl das Spiel auf höchster Auflösung genießen kann?

Was sagt ihr dazu?

Mfg
Poldi

28.12.2011 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Wie gut ist mein PC?

also ich hab fast den selben (hab en athlon 2x2 250 = 2x3ghz) ... und bei mir läuft noch alles ... halt nicht auf höchsten einstellungen aber für die nächsten 1-2 jahre sollte der noch tun (deiner damit auch)


28.12.2011 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #3
xPSP  RE: Wie gut ist mein PC?

Jonny0815 :
also ich hab fast den selben (hab en athlon 2x2 250 = 2x3ghz) ... und bei mir läuft noch alles ... halt nicht auf höchsten einstellungen aber für die nächsten 1-2 jahre sollte der noch tun (deiner damit auch)


nein. Die Grafikkarte ist auch nicht mehr die beste...

28.12.2011 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: Wie gut ist mein PC?

ja aber sie langt noch ^^ ....


28.12.2011 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #5
xPSP  RE: Wie gut ist mein PC?

Jonny0815 :
ja aber sie langt noch ^^ ....


Naja. Bald sollte schon eine neue herkommen.
Aber solange du keine Probleme hast ist alles palletti. Smile

28.12.2011 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #6
RE: Wie gut ist mein PC?

Jop, also Grafikkarte ist nicht mehr die Neueste!
Beachte aber beim Kauf einer neuen GraKa, dass diese mit Netzteil und Motherboard kompatibel ist!!

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
29.12.2011 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Reicht mein Netzteil aus? MatzeO 5 1.927 09.11.2015 16:18
Letzter Beitrag: Fohn
xGames Wie zukunftssicher ist mein neues System? thewolf16 39 4.910 08.05.2014 19:45
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Wie viel ist mein PC noch wert? Locktay 8 2.107 11.03.2014 20:55
Letzter Beitrag: Locktay
xGames Was für Technische Daten sollte mein Laptop haben? Taschen-Lampe 6 2.645 18.05.2013 20:08
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames will mein grafiktreiber aktualisieren.. whyme1 6 1.691 26.03.2013 19:57
Letzter Beitrag: P.Coolman

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang