Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #16
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Ich glaub auch das diese schlechten Verkaufszahlen damit zu tun haben das nur wenige Spielekracher erhältlich sind. Klar Uncharted is cool aber mal ehrlich wie lange kann man sich damit beschäftigen? die Teile für die PS3 sind schon extrem schnell durchgespielt da will ich nich wissen wie das beim Vitaspiel aussieht und was hat man sonst noch für auswahl? Die probleme wie das freezen sind da denk ich eher der kleine Tropfen der den letzten Rest dazu tut aber mit beliebteren Spielen wäre das denk ich auch kein Kaufhinderniss.

29.12.2011 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
corluka (Dec-29-2011), NeithLeonhart (Dec-29-2011)
NoName
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #17
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Glaubt ausser mir eigentlich noch jemand, dass die Verkaufzahlen der ersten Woche mit dem Weihnachtsgeschäft zusammen hängen ? Rolleyes

Pain1Akatsuki :
Die wird wahrscheinlich wegen ihrer Fails, etc. nicht gekauft.

Ohhhh Ja,
Die zwei schlimsten Probleme sind:
- Hohe Preise fürs Zubehör und
- Leute, die ein Produkt nur vom sehen her kennen, es aber öffentlich verurteilen und zum Teufel jagen, nur weil ein sehr geringer Bruchteil von über 300000 unbekannten Leuten Probleme mit diesem Produkt hatten.

P.S. nur noch 55 Tage siesta

29.12.2011 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #18
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

tja dafür gibt es eine einzige erklärung
es gibt im moment nicht so geile spiele für den japan launch
für uns europäer wird das besser ausfallen weil wir dann ne bessere auswahl an launchtiteln haben werden

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 20:03 von Nathan Drake.

29.12.2011 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Dec-30-2011)
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #19
RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Sorry die News ist kompletter humbug und vollkommen schrott.

Denn das die Verkäufe einbrechen ist der lauf der Dinge.

Beim Release (Tag Woche des Releases) wird IMMER ein haufen verkauft danach sind die Verkäufe immer im Keller und kommen dann erst nach und nach wieder hoch. Das Ganze pendelt sich dann erst nach Europa Release ein und erst dann kann man die verköufe der einzelnen konsolen überhaupt vergleichen.

MFG

29.12.2011 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Dec-30-2011), corluka (Dec-29-2011)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #20
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Ich kauf sie mir wenn gute Spiele dafür draußen sind. Und damit meine ich Metal Gear Rising, Killzone 3 und co. Aber bisher sind eben noch kaum richtig fette Spiele angekündigt, und wenn Sony im Bereich Monster Hunter nichts mehr hinkriegt wird die Vita niemals so erfolgreich sein wie die PSP. Das ist auch einer der Gründe, warum die PSP immer noch populärer ist.

29.12.2011 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
corluka (Dec-29-2011)
corluka
Banned


Beiträge: 294
Gruppe: Banned
Registriert seit: Aug 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 170
Beitrag: #21
RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Der 3DS hatte diese Woche in Japan fast 500.000 verkaufte Einheiten und die PSVITA nut 72.000

29.12.2011 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sephax
Experte
****


Beiträge: 693
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #22
RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Ich wundere mich gerade voll...
Die hat doch so viele geile Features ! Big Grin

29.12.2011 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fenomeno0chris
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #23
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

PSP4ME :
Von einem Fail zu sprechen halte ich für voreilig.
Erstmal den Release in Europa abwarten und wenn die richtigen Spiele kommen (Monster Hunter, Final Fantasy, etc.) läufts auch in Japan besser.
Wobei ich der Meinung bin, dass Nintendo und Sony in den nächsten Jahren mit deutlichen Abwärtstrends rechnen müssen, da ihre aktuellen Produkte einfach keine Chance gegen Smartphones haben.
Die Menschen wollen möglichst viele Funktionen in einem tragbaren Gerät und da haben Smartphones einfach deutlich die Nase vorn.
Vor allem die Vita hat damit zu kämpfen, da sie nicht eine "reine Spielekonsole" wie der 3DS ist, sondern auch mit ihren doch recht umfangreichen Multimediafähigkeiten beworben wird und dadurch schon recht teuer ist und man für 250€ schon ein sehr gutes Smartphone mit noch mehr Funktionen kriegt.
Daher glaube ich, dass tragbare Spielekonsolensystem, so wie wir es kennen, auf Dauer nicht bestehen kann, da die Spiele und das Zubehör, die man sich neben der Hardware anschaffen muss einfach zu teuer sind.
Und in solchen Zeite kommen sie dann auch noch mit überteuerten DLC´s und Onlinepässen, was auch nicht gerade förderlich für die Verkaufszahlen ist.
Ich denke auch, dass stationäre Konsolen in Zukunft ein Problem mit PC´s bekommen könnten, da gute Gamer PC´s immer billiger werden, wobei die Konsolen dann immer noch eine höhere Überlebenschance als Handhelden hätten, da man sich in dem Bereich eher beides erlauben könnte.


Tut mir Leid da muss ich dir widersprechen!
Handheldkonsolen bedienen einen komplett anderen Markt als Smartphones. Zum einen hat man auf Smartphones nur Bewegungs und Touch Bedienungen und zum anderen werden für Smartphones nur minis hergestellt die nicht mehr als 10€ kosten.
Die Handhelds hingegen möchten echtes Home-Konsolen Gefühl zum mitnehmen ermöglichen und wie ich finde tun das die beiden (3DS und VITA) ziemlich gut. Somit bezweifle ich stark, dass Handhelds aussterben werden! Es sei denn für die VITA und 3DS erscheinen keine guten Spiele.

Ich selber besitze ein iPhone 4S, welches mit 630€ zu den teuersten Handys gehört. Trotzdem sind die Spiele auf dem Gerät nur etwas für zwischendurch und keinesfalls Langzeitspiele. Wie schon oben beschrieben fehlen außerdem vernünftige Bedienelemente, um wirklich Spielspaß garantieren zu können.

Was ich damit sagen möchte ist, dass ein Smartphone ein Handy ist und nicht dazu entwickelt wurde um darauf Spiele zu spielen.
Die VITA hingegen wird Core Gamer ansprechen die echtes Konsolen feeling zum mitnehmen haben möchten. Mit 250€ finde ich es auch total gerechtfertigt, auch wenn man die 50€ für ne Speicherkarte dazurechnet. Schließlich kommt die VITA Grafisch fast an die PS3 ran und das bei so kleinen ausmaßen!

FAZIT:
Wenn Entwickler einzigartige und spaßige Spiele für Handhelds entwickeln, werden die Handhelds nicht aussterben!

Gruß fenomeno

29.12.2011 23:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Dec-30-2011), accounter79 (Dec-30-2011)
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #24
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Sony wird jetzt mit Sicherheit behaupten, dass das nur so ist, weil sie bereits gehackt ist. Das es an deren bescheuerter Produktpolitik liegt wird ihnen nicht in den Sinn kommen.

29.12.2011 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #25
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Ogden :
Sony wird jetzt mit Sicherheit behaupten, dass das nur so ist, weil sie bereits gehackt ist. Das es an deren bescheuerter Produktpolitik liegt wird ihnen nicht in den Sinn kommen.


Wie kommst du darauf das sie bereits gehackt wurde?

29.12.2011 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Dec-30-2011)
accounter79
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #26
RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Die haben halt zur zeit auch intern andere probleme zu lösen und im genick sitzen(japanische bevölkerung).
Die psvita wird sich im HANDHELD SEKTOR gegen alles letztendlich durchsetzen ausgenommen die IDEVICES.
Das ist ein anderes schlachtfeld!!!
......jedoch finde ich rückblickend den move mit dem XPERIA garnicht so dumm weil es wenn man mit handy zocken will spiele und steuerungstechnisch schon eine ernstznehmende alternative zum ipodtouch/iphone darstellt.
Ich habe auch nur deswegen kein xperia weil ich unterwegs psp zocke und die games immernoch rocken.
angry birds is cool aber hand aufs herz und ganz ehrlich
apple kann im zock sektor sony so schnell nicht das wasser reichen....

FAZIT:
DIE PSVITA WIRD EIN ERFOLG WERDEN!!!

30.12.2011 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #27
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Dragon2 :

Ogden :
Sony wird jetzt mit Sicherheit behaupten, dass das nur so ist, weil sie bereits gehackt ist. Das es an deren bescheuerter Produktpolitik liegt wird ihnen nicht in den Sinn kommen.


Wie kommst du darauf das sie bereits gehackt wurde?

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=56691&pid=

30.12.2011 03:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #28
RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Hoffen wir mal dass die PSV nicht so endet wie die PSX

und NEIN die PSX ist NICHT die PS1!

30.12.2011 03:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #29
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

das ist doch gut dann wird die vita so billig wie der 3DS! dann hol ich sieh mir Wink

30.12.2011 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #30
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Akantor999 :
Ich wette wenn die monster hunter für vita erscheinen lassen würden dann würden die verkaufszahlen in die höhe schießen die japaner sind ja ganz verrückt danach die ham monster hunter energie drinks, t-shirts, rucksäcke und was weiß ich nich noch alles.


ja das würde ich auch denken

30.12.2011 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet BIG in Japan im PSN Store: Viele Angebote zu japanischen Spielen ab heute alexking 1 3.813 12.07.2017 05:42
Letzter Beitrag: alinho
xGames Sword Art Online Hollow Realization erscheint am 27. Oktober in Japan rednex141 0 2.918 25.04.2016 16:06
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Meilenstein für's Sorgenkind - PS Vita Verkäufe erreichen die 4 Mio. Marke in Japan Chabbanese 3 4.049 26.06.2015 16:46
Letzter Beitrag: heubergen
xGames Demo zu God Eater 2: Rage Burst ab heute in Japan verfügbar wave 4 4.604 05.02.2015 21:56
Letzter Beitrag: Hanfos
xPSP One Piece Warriors 3 Japan Release-Datum und Europa Release bekannt heubergen 11 7.398 16.12.2014 21:55
Letzter Beitrag: Kiba113

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang