Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #1
xPSP  Xperia Play Emulatoren

Hey Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir das Xperia Play von Sony Ericsson zu kaufen und hab ein paar Fragen dazu:

1. Welche Emulatoren gibt es, die die Tasten des Xperia Play unterstützen?
2. Kann man seinen originalen Spielstände oder Spielstände von anderen Emulatoren auf das Xperia Play übertragen?

Danke im Voraus! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 19:26 von PSP4ME.

29.12.2011 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #2
RE: Xperia Play Emulatoren

1. Ich nehme mal stark an, dass die PS Tasten als Hardwaretasten erkannt werden. In jedem Emulator (fast) kannst du die Tasten den einzelnen Hardware Tasten zuweisen

2. Du kannst jeden Android Emu benutzen -> auch deren Spielstände. GBA Emus benutzen aber meist eine *.sav Datei, die von dem Emu unabhängig sind.


29.12.2011 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Dec-30-2011)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #3
xPSP  RE: Xperia Play Emulatoren

cortez442 :
1. Ich nehme mal stark an, dass die PS Tasten als Hardwaretasten erkannt werden. In jedem Emulator (fast) kannst du die Tasten den einzelnen Hardware Tasten zuweisen

2. Du kannst jeden Android Emu benutzen -> auch deren Spielstände. GBA Emus benutzen aber meist eine *.sav Datei, die von dem Emu unabhängig sind.


Erstmal danke, dass du dich gemeldet hast, aber:
1. Annahmen helfen mir nicht weiter, da das schon ein wichtiger Faktor für mich ist, der über den Kauf des Smartphones entscheidet.
2. Was heißt das jetzt? Ich will beispielsweise PS1-Spielstände für die Emus nutzen. Geht das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 19:17 von PSP4ME.

30.12.2011 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #4
xPSP  RE: Xperia Play Emulatoren

Kann mir denn keiner weiterhelfen? Noidea

01.01.2012 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #5
xPSP  RE: Xperia Play Emulatoren

Kann geclosed werden, da sich keiner meldet.
Wenn ihr doch noch was wisst, schreibt mir eine PN oder schreibt hier eine Antwort, sofern der Thread dann noch offen ist.

02.01.2012 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #6
RE: Xperia Play Emulatoren

Ich habe einen SuperNintendo Emulator auf meinem XperiaPlay, die Tasten werden nach ein paar Anpassungen in den Einstellungen problemlos erkannt. Andere Emulatoren habe ich nicht drauf, denke aber schon, dass noch der ein oder andere die Tasten unterstützt.

Allgemein bin ich erstaunt, wie viele Games/Apps die XperiaPlay Tasten unterstützen.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
03.01.2012 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jan-5-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PES 2017 kommt für iOS & Android als Free-2-Play alexking 1 14.773 14.08.2019 10:30
Letzter Beitrag: Stranik
xGames Noob Xperia Play: Welcher Custom- / Rom, Kernel oder Bootloader? The-Chief-069 1 3.746 02.12.2015 13:31
Letzter Beitrag: simpson1991
xGames Xperia Sp Rom's SchokoMilch 3 2.138 12.02.2015 07:08
Letzter Beitrag: TheSnak3
xGames Sony Xperia Z1 root etc avast132 3 2.148 12.12.2014 13:15
Letzter Beitrag: avast132
xGames Multiplayer Spiele/ Emulatoren mit Bluetooth Kontroller The-Chief-069 3 1.236 03.09.2014 17:12
Letzter Beitrag: pvpwinner

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang