Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dumbledore
Profi
****


Beiträge: 275
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #1
xPSP  Internetradio für PSP ?

Hey Leute,

da ich meine psp sowieso nur noch zum Musik hören benutze, wollte ich mal fragen ob das irgendwie möglich ist Radiostreams zu hören?
Nach ein wenig googeln hab ich 2 Homebrews dafür gefunden, MyRadio und PSPradio. Aber beide wollen nicht so recht ihren Zweck erfüllen.
Hab ein Stream im M3U Format, dieser wird von MyRadio erkannt, aber wenn ich den auswähl spielt es nur Musik von der psp ab und verbindet sich nicht mit dem Internet oder so.
PSPradio funktioniert überhaupt nicht, weil da nicht mal eine eboot drin ist und eine seitenlange Readme.
Gibt es vielleicht eine ganz simple Lösung dafür um m3u streams abzuspieln?

mfg


EDIT:
hab jetzt rausgefunden, dass ich die m3u in die playlist von pspradio packen muss. Das wird dort auch erkannt aber wenn ich es öffnen will kommt immer "Error opening Stream"
Da sind auch schon sehr viele Radiosender eingespeichert und egal welchen ich nehm, es kommt immer die selbe Meldung und er versucht sich nicht mal mit dem Internet zu verbinden.
Kann das vielleicht an der Firmware liegen? Hab 6.39 ME-9.3


Hier könnte Ihre Werbung stehn Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 18:38 von Dumbledore.

30.12.2011 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #2
RE: Internetradio für PSP ?

Hier kannst ja mal probieren ---> http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=44558


30.12.2011 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dumbledore
Profi
****


Beiträge: 275
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #3
RE: Internetradio für PSP ?

genau den benutz ich grad und hab das problem dass er keine verbindung aufbaun will.

Aber mal Offtopic:
Hab jetzt noch ein gewaltigeres Problem...
Da ich dachte, es könnte an der Firmware liegen, hab ich jetzt auf die 5.00 M33-4 gedowngradet. Ohne Fehler oder Probleme. Jetzt erkennt die Firmware aber keine Spiele auf dem Memory Stick. Wenn ich auf GAME geh, steht da "Keine Spiele vorhanden". Aber Bilder, Musik und Videos werden ohne Probleme erkannt und funktioniern. Hab schon neu geflasht, aber Problem besteht weiterhin. Wie komm ich jetzt auf ne andere Firmware???
Über Internet updaten geht auch nicht, da kommt DNS Fehler

Bitte brauche schnell Hilfe!!!

EDIT:
Das Problem wäre jetzt erledigt, hab den Memory Stick formatiert und jetzt gehts wieder.
Habe PSPRadio jetzt nochmal mit M33 getestet, aber wieder selbes Problem. Error opening Stream
habe auch mal deine Links ausprobiert. Die ganzen Streams gehn nicht.
Muss ich noch irgendwas machen, dass die psp sich mit dem Internet verbindet?


Hier könnte Ihre Werbung stehn Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 19:23 von Dumbledore.

30.12.2011 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dumbledore
Profi
****


Beiträge: 275
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #4
RE: Internetradio für PSP ?

So habs jetzt geschafft und es kann hier geclosed werden.
Man muss das Homebrew starten und dann auf "Start" drücken und dort Wifi auf EIN stellen ._.
das hätte man vielleicht etwas übersichtlicher gestalten können...


Hier könnte Ihre Werbung stehn Big Grin
30.12.2011 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #5
RE: Internetradio für PSP ?

Also ich weiß nicht, kannst du sonst mit deiner PSP ins Inet? Vielleicht liegts ja an deinem Wlan von der PSP oder dem Modem...?

Hast du auch deine Wlan Adresse geladen (im PsPRadio) ??


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 19:59 von Mishka84.

30.12.2011 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dumbledore (Dec-30-2011)
elknaelkna
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #6
RE: Internetradio für PSP ?

Kannst auch mal iFree Radio ausprobieren.

http://www.mediafire.com/?ojvi2ue49to25vp

Habs jetzt einfach mal so von meinem MS runterkopiert. Hatte ich mal für meine Zwecke angepasst. Denke mal, dass inzwischen etliche (besonders Shoutcast) Sender tot sind, aber Geschmäcker sind sowieso verschieden. Pack einfach deine Streams rein...


meine PSP (anzeigen)
30.12.2011 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Suche Homebrew zur Aufnahme von Internetradio GreenX 10 2.629 16.05.2012 14:43
Letzter Beitrag: özkedödödöm
xPSP Internetradio auf PSP nukimava 14 2.894 21.05.2009 09:16
Letzter Beitrag: philix

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang