Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xxps3  Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

Laut den aktuellsten Meldungen, weist der Producer Yoshinori Kitase auf den Schwierigkeitsgrad einiger Bosse im kommenden Final Fantasy XIII-2 hin. Die Gegnerbosse seien für manche Spieler zu schwer, worauf diese dann als Folge die Motivation verloren und den Titel deshalb nicht beenden konnten. Für den einen oder anderen Fan mag das zwar toll klingen, doch die Einsteiger kriegen dabei gewaltige Probleme.

“Zu den Kritikpunkten, mit denen wir uns bei Final Fantasy XIII konfrontiert sahen, gehörte unter anderem die Tatsache, dass manche Bosse zu schwer waren. Es war ein Teil des Designs, dass das Spiel eine Herausforderung darstellt. Aber ein paar Spieler konnten diese knackigen Monster nicht besiegen und gaben schließlich auf"

Aus diesem Grund einigte man sich auf ein Kompromis und bietet beim Nachfolger einen leichtere Schwierigkeit per Knopfdruck an. Hierzulande erscheint es im Februar für die PS3.

via play3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 14:30 von pvpwinner.

02.01.2012 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MuckeFreak (Jan-3-2012), Musik_Arab (Jan-3-2012), Sinned (Jan-3-2012), reggie gakil (Jan-2-2012), king38 (Jan-2-2012)
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #2
RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

Hmm das ist schön und gut das man die schwirigkeit runtersetzten kann. Kann man dann wieder auf die vorherige Schwierigkeit? Das ist dann wohl ne andere Baustelle..

02.01.2012 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FinalFantasyFan
Halbprofi
***


Beiträge: 196
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #3
RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

Das hat doch nichts mehr mit Final Fantasy zu tun, wenn es jetzt schon Schwierigkeitsgrade gibt.
Ich persönlich bin der Meinung das es lieber wieder ein vernünftiges Leveling System geben sollte, bei dem sich die Gegner dann anpassen, sodass man zwar selbst trainieren kann und stärker wird, aber die Gegner langsam mitwachsen und somit besiegbar aber nicht zu leicht werden. Ich jedenfalls werd mir FF XIII-2 später mal als gebrauchtes Spiel holen, für maximal 15 EUR, aber mehr würd ich darein nicht investieren.

02.01.2012 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Jan-2-2012), king38 (Jan-2-2012)
getTaH
Junior Mitglied
**


Beiträge: 17
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #4
RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

FFFan, du meinst so wie in FF8, wo die Monster auch wuchsen, wenn man selbst lvl 100 war, waren die gegner meist aus lvl 100 ^^ aber dennnoch nicht unbesiegbar ^^

02.01.2012 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain1Akatsuki
Experte
****


Beiträge: 532
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #5
RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

Kenn ich gut.

Bei FF XIII:
Erstmal dieser Cid -> Schwer
dann dieser Bahamut -> noch schwerer

02.01.2012 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king38 (Jan-2-2012)
mipez
Halbprofi
***


Beiträge: 190
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #6
xPSP  RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

king38 :
Hmm das ist schön und gut das man die schwirigkeit runtersetzten kann. Kann man dann wieder auf die vorherige Schwierigkeit? Das ist dann wohl ne andere Baustelle..


Gilt schlicht für diesen einen Kampf?
Baustelle fertig.


Btw. fand eigentlich nur diese 2 Sumpfmonsterdingens nervig...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 19:39 von mipez.

02.01.2012 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #7
xPSP  RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

king38 :
Hmm das ist schön und gut das man die schwirigkeit runtersetzten kann. Kann man dann wieder auf die vorherige Schwierigkeit? Das ist dann wohl ne andere Baustelle..


Der Quelle zu Folge kann man das. Ich werde es aber nicht benutzen, zumal ich ein zu großes Ego habe und zudem kommt noch das ich bei schwierigen Gegnern erst richtig meine "Gamer-Skills" einsetzen kann. Big Grin

Jeder richtige FF-Spieler würde schätzungsweise dasselbe tun, solange er auf seinen bisherigen Erfolgen aufbaut. Damit meine ich die Spielerfahrung und nicht die dummen Trophäen.

MfG.

02.01.2012 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king38 (Jan-2-2012)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #8
RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

Komisch, bei Dark Souls stört es auch keinen.

02.01.2012 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephirot3000 (Jan-2-2012)
getTaH
Junior Mitglied
**


Beiträge: 17
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #9
RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

Meine auch gelesen zu haben, das die chance, rarer Items steigt bei hoeherer Schwierigkeitstufe

02.01.2012 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #10
xPSP  RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

ToXXiN :
Komisch, bei Dark Souls stört es auch keinen.


Dark Souls ist auch nicht zu so einem Massenkompatiblem Scheißdreck verkommen wie Final Fantasy.
Wem damals Demon Souls nicht gepasst hat der lässt auch die Finger von Dark Souls. So einfach ist das.

Im gegensatz zu Square Enix scheinen Namco Bandai nicht so Geldgeil zu sein, dass sie so sehr auf die Fans des Vorgängers scheißen und lieber den Weg des Casualgames gehen um auch ja ne breite Masse anzusprechen.

02.01.2012 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sephirot3000
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #11
xPSP  RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

ToXXiN :
Komisch, bei Dark Souls stört es auch keinen.


Wahre Worte, ist es zu hart bist du zu schwach ist das Motto. Ich bin zwar nicht für Schwierigkeitsgrade bei FF aber auch nicht dagegen. Es ist natürlich für die weniger ambitionierten Spieler ganz nett und man ist ja nicht gezwungen sich für einen leichteren Schwierigkeitsgrad zu entscheiden. Ich persönlich als ewiger FF-Anhänger würde diese funktion nicht nutzen. Allerdings stört mich extrem das viele Spiele immer weichgespülter werden sodas sie jeder ohne große anstrengung durchnudeln kann....

02.01.2012 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #12
RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

Nee puh is doch voll kakke in ff13 hab i einfach solang gelevelt bis man gut genug war für die bosse vorallem für die letztenBig Grin doch durch sowas wird einem
Ja die komplette motivation genommen überhaupt stark zu leveln.
Für mich ein eindeutiger rückschritt. Fail!!!

02.01.2012 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #13
RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

Ehrlich gesagt fand ich Final Fantasy 13 nicht wirklich schwer....Ich gebs zu ich hab auch noch nicht alle Missionen bei den Cei-th Statuen durch, aber selbst den Endgegner fand ich gar nicht so schwer.
Immerhin gibt es im Internet eine Menge Seiten auf denen gute Lösungswege oder sogar Komplettlösungen gegeben werden!

02.01.2012 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tigrexx007
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #14
xPSP  RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

Ich finds toll, das das Spiel etwas vordernder ist.
Mir macht es auch nix aus etwas zu grinden um LV zu steigen ;D

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 21:28 von Tigrexx007.

02.01.2012 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #15
xPSP  RE: Final Fantasy XIII - manche Bosse zu schwer !

Was lese ich da? Bosse zu schwer?
Man hab ich mir da nen Ast gefreut, und dann wollen sie es doch wieder einfacher machen. Bei FF XIII war kein einziger Boss schwer. Weder irgendwelche Endgegner, normale Gegner, noch sonst Irgendetwas, dass in dem Spiel Platz gefunden hat.
Der Schwierigkeitsgrad war zusammen mit dem Gameplay das mieseste, was ich jemals erleben durfte. Die Kämpfe waren der Oberhammer. Pausenloses draufhämmern auf die X-Taste, zwischendurch mal L1 und hoch gedrück und das wars dann auch. Auf diese Weise konnte man das gesamte Spiel durchspielen, ohne teilweise sogar auf die Glotze schauen zu müssen. Das ganze Spiel hat sich von alleine gespielt. Es wurde nichts, wirklich NICHTS von dem Spieler gefordert. Der einzige Grund sich das Spiel wenigstens mal an zu gucken war die Grafik. Das war wahrscheinlich auch das einzige, worauf die Entwickler Wert gelegt haben oder Wert legen mussten, weiß man ja nicht. Ich persönlich werde nicht zum zweiten Teil von FF-XIII greifen, da mich der erste Teil davon schon maßlos genug enttäuscht hat. Final Fantasy ist einfach nicht mehr das, was es einmal war. Wenn ein Boss-Gegner zu schwer war und man deshalb ständig drauf gegangen ist, dann hat man es eben so oft wieder probiert, bis man es dann geschafft hat. Und wenn man es dann geschafft hat, dann freut man sich wie ein kleines Kind, welches ne N64 zu Weihnachten bekommt ;D. Schade, dass das alles jetz verloren geht...

Naja, da zocke ich doch lieber weiter Demon/Dark Souls ;D

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 23:08 von KICKinYaFACE.

02.01.2012 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 6.639 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Final Fantasy XV: Episode Ignis erscheint am 13. Dezember alexking 0 2.821 30.10.2017 18:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Final Fantasy XV: Mehrspieldermodus "Comrades" angekündigt alexking 0 2.381 21.09.2017 10:28
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Final Fantasy IX ab heute überraschend als PS4 Portierung im PSN Store alexking 0 2.537 19.09.2017 18:04
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dissidia Final Fantasy NT - Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden alexking 0 2.759 29.08.2017 10:39
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang