Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PsP/Ps3[Fr3aK]
Halbprofi
***


Beiträge: 206
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #1
xGames  [TUT] Kratzer entfernen auf Klavierlack

Hi,

Überschrift sagt alles..

Ganz einfach nur Parfüm nehmen, was Alkohol enthält nehmen 1-2 mal vom weiten (ca. 50cm) Abstand sprühen, mit nem Tüchlein drauf reiben.

Bei mir hatts geholfen. Ausserdem, kann man auch weisse Zahnpasta nehmen. Aber am besten mut nem TUCH, kein Papiertüchlein oder so.

Zahnpasta einfach bisschen eintrocknen lassen (1-2min) danach weg reiben. Dann das ganze nochmal.

AM BESTEN ÖFTER WIEDERHOLEN, BIS IHR ZUFRIEDEN SEIT. ABER NICHT ZU OFT, DA ICH DENKE DAS DAS LACK AB GEHEN KANN!!

Hat bei mir geholfen² Smile

FÜR SCHÄDEN ODER IRGENDETWAS IN DER RICHTUNG, HAFTE ICH NICHT. AUF EIGENE GEFAHR !

mfg




Bei Fragen könnt ihr euch gern melden. Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 21:35 von PsP/Ps3[Fr3aK].

11.12.2012 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GSTYLAA5252 (Mar-4-2013), dave0099999 (Feb-22-2013), PS3.Minimus (Dec-11-2012)
00kingfred
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #2
xGames  RE: [TUT] Kratzer entfernen auf Klavierlack

Hallo Forum,

da ich mich nebenberuflich mit der Pflege und Aufbereitung von Fahrzeugen beschäftige wollte ich einmal zeigen was möglich ist Smile

Man nehme eine alte PS3 mit vielen auch tiefen Kratzern



Besorge sich einen Handpolierschwamm bzw. sog. Pad
irgendein POLIERPAD (hier bei Amazon)
und eine entsprechende Reinigungspolitur für Autolacke
z.B.:
irgendeine REINIGUNGSPOLITUR (hier bei Amazon)

Dann habe ich mit einem Tape einmal eine kleine Fläche abgeklebt um einen direkten Unterschied zeigen zu können.


Tragt also die Politur mit 2-3 Erbsengroßen Tropen auf das Pad und lege hand an Big Grin




Ihr könnt hier gut den Unterschied sehen und das auch tiefere Kratzer ziemlich gut auszupolieren sind.
Ich habe den Vorgang dann noch einmal wiederholt und es sind fast alle Kratzer verschwunden.

Wenn ihr wollt reiche ich noch bessere Fotos nach, da die Bilder auf die schnelle mit dem Handy gemacht wurden Rolleyes

Wenn noch Fragen sind könnt ihr die mir gerne stellen.

Gruß und auf glänzende Boxen

03.01.2013 05:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang