Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #1
xPSP  Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Hallo,

neulich wurde ja anscheinend festgelegt, dass man strafrechtlich verfolgt werden kann, wenn man sich Kinofilme im Internet ansieht...

Ich weiß, das ist ein nerviges Thema hier, aber ich stelle mir jetzt die Frage, ob man sich TV-Serien ohne Probleme angucken kann?

Ich meine damit Serien wie Dragonball (Z), Digimon, Stromberg, TAAHM oder HIMYM...

Danke für hilfreiche Antworten, wäre gut, wenn nur Leute schreiben würden, die auch wirklich 100% die richtige Antwort haben Wink

Danke!



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
05.01.2012 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #2
RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Wohl eher nicht. Sie unterliegen ja dem gleichen Copyright wie Kinofilme. Die einzige Ausnahme ist, wenn du es auf einer Seite guckst, die von den Machern selbst erstellt wurde. Sowas gibt es bei Southpark, soweit ich weis.

Aber mal ehrlich, solange du nciht hochlädst, wirst du sicherlich nicht verfolgt.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
05.01.2012 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jan-6-2012)
ViiRuz
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #3
RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Bei South Park:

http://www.southpark.de

Warte mal bis Alexking hier antwortet, der kennt sich da wohl eher aus.


05.01.2012 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jan-6-2012)
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #4
xPSP  RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

bvb1909 :
Hallo,

neulich wurde ja anscheinend festgelegt, dass man strafrechtlich verfolgt werden kann, wenn man sich Kinofilme im Internet ansieht...

Ich weiß, das ist ein nerviges Thema hier, aber ich stelle mir jetzt die Frage, ob man sich TV-Serien ohne Probleme angucken kann?

Ich meine damit Serien wie Dragonball (Z), Digimon, Stromberg, TAAHM oder HIMYM...

Danke für hilfreiche Antworten, wäre gut, wenn nur Leute schreiben würden, die auch wirklich 100% die richtige Antwort haben Wink

Danke!



Es ging nie um Kinofilme. Es ging um SERIEN.

Wenn du Serien streams anssiehst kann das Folgen haben. Zu Filmen wurde noch nichts verändert.

Wenn du die Serien auf der offizielen Seite anssiehst gibts jedoch keine Probleme.


05.01.2012 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jan-6-2012)
Ryu Haya Busa
Experte
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 196
Beitrag: #5
RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Was kann da bitte schon folgen haben ?

Kinofilme kannse dir anschauen passiert nichts
Serien kannse dir auch anschauen passiert nichts

weil es ein Temporärer Download ist sprich du läds den film Runter aber nach dem gucken ist der wieder weg sozusagen

Es ist ne Grauzone!

06.01.2012 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jan-6-2012)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #6
xPSP  RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Das Thema gabs doch letztens schon weil irgend son Amtsrichter der Meinung war in nem Prozess von einem der Betreiber von Kino.to sagen zu müssen dass Streamen illegal ist. Man lädt und speichert ja sachen temporär im Cache und keine ahnung wievielen tausend stellen im System.

Das is aber totaler Quark denn mal ehrlich wer liest auf welche Art auch immer seinen Cache aus wandelt die Sachen wieder in verwertbare z.B. Filme um und lädt sie sich somit illegal ausm Netz? Richtiiiiiiiig kein Mensch.
Sowas blödsinniges echt. Keine Ahnung was der Richter da gedacht hat erzählen zu müssen aber das is absolut schmuuuuuu

Kannst dir Filme im Internet angucken solange du sie nicht auf "Raubkopiererische" Art und Weise runter lädst und das selbe gilt natürlich auch für Serien.
Ich gucke am Tag vielleicht 10 - 20 Animefolgen von verschiedenen Animes im Netz und das schon über Jaaaaaaaaaaaaahre.

Strafbar machen sich die Leute die das hochladen und anderen zur Verfügung stellen, sofern sie nicht das Recht dazu haben, aber nicht die die sich die Sachen im Internet angucken.
Viel zitiertes Beispiel Youtube. Wenns illegal wäre, wären alle "Youtuber" die nich nur witzige Selfmade-Videos gucken illegale Raubkopierer.

*Edit* ich kann mich irren aber ich meine zu glauben, dass der Kram mit dem "Speichern im Cache" unter folgenden Paragraphen fällt.

§ 44a UrhG Vorübergehende Vervielfältigungshandlungen
Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,

1. eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder
2. eine rechtmäßige Nutzung

eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.


Medĭo tutissĭmus ibis

¶█╬╬╬╬╬╬█|Ξ●Ξ{████████████████████ █████)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 10:04 von Aroro.

06.01.2012 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jan-6-2012), Brückes (Jan-6-2012)
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #7
xPSP  RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Aroro :
Das Thema gabs doch letztens schon weil irgend son Amtsrichter der Meinung war in nem Prozess von einem der Betreiber von Kino.to sagen zu müssen dass Streamen illegal ist. Man lädt und speichert ja sachen temporär im Cache und keine ahnung wievielen tausend stellen im System.

Das is aber totaler Quark denn mal ehrlich wer liest auf welche Art auch immer seinen Cache aus wandelt die Sachen wieder in verwertbare z.B. Filme um und lädt sie sich somit illegal ausm Netz? Richtiiiiiiiig kein Mensch.
Sowas blödsinniges echt. Keine Ahnung was der Richter da gedacht hat erzählen zu müssen aber das is absolut schmuuuuuu

Kannst dir Filme im Internet angucken solange du sie nicht auf "Raubkopiererische" Art und Weise runter lädst und das selbe gilt natürlich auch für Serien.
Ich gucke am Tag vielleicht 10 - 20 Animefolgen von verschiedenen Animes im Netz und das schon über Jaaaaaaaaaaaaahre.

Strafbar machen sich die Leute die das hochladen und anderen zur Verfügung stellen, sofern sie nicht das Recht dazu haben, aber nicht die die sich die Sachen im Internet angucken.
Viel zitiertes Beispiel Youtube. Wenns illegal wäre, wären alle "Youtuber" die nich nur witzige Selfmade-Videos gucken illegale Raubkopierer.

*Edit* ich kann mich irren aber ich meine zu glauben, dass der Kram mit dem "Speichern im Cache" unter folgenden Paragraphen fällt.

§ 44a UrhG Vorübergehende Vervielfältigungshandlungen
Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,

1. eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder
2. eine rechtmäßige Nutzung

eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.


bei youtube ist es sogar legal die filme zu downloaden, sofern sie vom macher bzw. produzenten sind.



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
06.01.2012 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jan-6-2012)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #8
xPSP  RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Die Videos die "illegal" bei Youtube sind werden ja auch in den meisten fällen sofort gelöscht.
Ich weis nicht warum so viele Menschen angst davor haben Serien oder Filme im Internet anzugucken und immer gleich denken dass sie die totalen Urheberrechtsverletzer und oder Raubkopierer sind.
Die wirklichen "bösen" sind die die das Zeug ohne Erlaubnis ins Internet hochladen.
Wenns danach geht darf man sich ja nichts mehr angucken wo man sich nich vorher ne schriftliche Erlaubnis zum gucken geholt hat.
Das wäre ja auch das selbe mit Bildern (ja ich weis Recht am eigenen Bild is bissel was anderes als Urheberrecht aber dennoch vom Sinn her vergleichbarWink)
Hab ja das Recht am eigenen Bild aber kann trotzdem nich jeden verklagen der sich nen Bild von mir anguckt das z.B. nen Kumpel ohne Erlaubnis auf Facebook gepostet hat. Wenns so wäre würde in Deutschland ja kein Tag vergehen wo sich nich Facebook-User untereinander vor Gericht streiten xD


Medĭo tutissĭmus ibis

¶█╬╬╬╬╬╬█|Ξ●Ξ{████████████████████ █████)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 10:23 von Aroro.

06.01.2012 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jan-6-2012)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #9
xPSP  RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Ryu Haya Busa :
Was kann da bitte schon folgen haben ?

Kinofilme kannse dir anschauen passiert nichts
Serien kannse dir auch anschauen passiert nichts

weil es ein Temporärer Download ist sprich du läds den film Runter aber nach dem gucken ist der wieder weg sozusagen

Es ist ne Grauzone!


aaah bitte lass Hirn wachsen ^^

Mal im Ernst :
Was ist der unterschied zwischen Downloaden und Downloaden ?
Stimmt gar keiner. Also wenn du deinen ollen shice stream anschaust (hat ja die Deutsche Bevölkerung nun endlich kapiert) lädst du den Film auf deinen Computer. Ob das file jetzt in dem Ram auf der HDD oder sonst so gespeichert wird ist ja mal ziemlich wurst.Also lädst du den Film runter. Und das ist nach jüngstem Gerichtsurteil bereits strafbar... .
Also kinners :
Warum zum teufel schaut ihr euch so shice streams an und schiebt den werten Herr Anbietern das Geld nur so in den Arsch ? Wenn man mal anschaut was kino.to nur durch Werbung verdient hat o.O .

All in All:
Es ist ziemlich egal , ob ihr den Film dowloadet oder downloadet ^^
Aber wenn ihr l33chen wollt , dann bitte weder streams / okh noch p2p noch usenet. Es gibt auch andere möglichkeiten ...


06.01.2012 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jan-6-2012)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #10
xPSP  RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Whynot :
Also wenn du deinen ollen shice stream anschaust (hat ja die Deutsche Bevölkerung nun endlich kapiert) lädst du den Film auf deinen Computer. Ob das file jetzt in dem Ram auf der HDD oder sonst so gespeichert wird ist ja mal ziemlich wurst.Also lädst du den Film runter. Und das ist nach jüngstem Gerichtsurteil bereits strafbar


Also erstens....was is bitte nach welchem jüngsten Gerichtsurteil Strafbar?
Also wenn du diesen lächerlichen Zeitungsartikel meinst wo der Richter ANMERKTE, ja die Betonung liegt auf anmerkte, das Streamen auch downloaden wäre ist dies kein Urteil in Sachen Streamen und somit auch in keinster Weise Strafbar.
Solltest du dich auf ein anderes Gerichtsurteil berufen würde ich das gerne mal sehen denn ich habe von sowas weder gehört noch gelesen oder sonst was.

Und zweitens wenn du meinen Post gelesen hättest dann wüsstest du das es eben nicht, wie du schreibst, Wurst ist ob nu richtig gedownloadet oder gestreamt. Ich verweise diesbezüglich nochmals auf den §44a UrhG. Nur die wirtschaftlich Verwertbare Urheberrechtsverletzung ist strafbar soll heißen man selber kann Geld damit verdienen oder sorgt dafür das dem Urheber dadurch finanzielle oder andere wirtschaftliche Nachteile entstehen.
Und das heist ja Streaming ist auf eine Art und Weise illegal unzwar und jetzt kommt die Überraschung.......Das Hochladen als Stream...Denn ich wüsste nicht wie dem Urheber finanziell nen Schaden dadurch entsteht das Ich als Person das gucke.

soviel zum Thema "aaah bitte lass Hirn wachsen"


Medĭo tutissĭmus ibis

¶█╬╬╬╬╬╬█|Ξ●Ξ{████████████████████ █████)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 10:47 von Aroro.

06.01.2012 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
tom2199 (Jan-6-2012), bvb1909 (Jan-6-2012), peter717 (Jan-6-2012)
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #11
RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Noch ne Frage:
Meine Schwester schaut sich jeden Tag 2 Filme auf Kinox.to an. Ich sage ihr ständig, das es illegal geworden ist, aber sie will es mir nicht glauben. Was kann ich machen, um ihr zu beweisen, das sie damit aufhören soll ?


Xbox - Fanboy ^^

06.01.2012 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #12
xPSP  RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Italia-boy :
Noch ne Frage:
Meine Schwester schaut sich jeden Tag 2 Filme auf Kinox.to an. Ich sage ihr ständig, das es illegal geworden ist, aber sie will es mir nicht glauben. Was kann ich machen, um ihr zu beweisen, das sie damit aufhören soll ?


das



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
06.01.2012 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Italia-boy (Jan-6-2012)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #13
xPSP  RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Such im Internet nach Gerichtsurteilen in denen Menschen verklagt wurden weil sie Streams geschaut und NICHT HOCHGELADEN haben.
Aber muss dich vorwarnen wirst da keine zu finden ^^

*Edit*
@Kiba113 das was bei deinem Link zu lesen ist und das was man macht wenn man Streams schaut sind zwei völlig verschiedene paar schuhe -.-


Medĭo tutissĭmus ibis

¶█╬╬╬╬╬╬█|Ξ●Ξ{████████████████████ █████)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 11:37 von Aroro.

06.01.2012 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #14
xPSP  RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

Kiba113 :

Italia-boy :
Noch ne Frage:
Meine Schwester schaut sich jeden Tag 2 Filme auf Kinox.to an. Ich sage ihr ständig, das es illegal geworden ist, aber sie will es mir nicht glauben. Was kann ich machen, um ihr zu beweisen, das sie damit aufhören soll ?


das


Danke Smile

Off-Topic
Glaubt ihr, die Lage mit GEMA und Copyright wird sich in Deutschland bessern ? ich glaube nicht xD


Xbox - Fanboy ^^

06.01.2012 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #15
xPSP  RE: Serien-Streams im Internet angucken illegal?

:siesta:

Aroro :
Such im Internet nach Gerichtsurteilen in denen Menschen verklagt wurden weil sie Streams geschaut und NICHT HOCHGELADEN haben.
Aber muss dich vorwarnen wirst da keine zu finden ^^

*Edit*
@Kiba113 das was bei deinem Link zu lesen ist und das was man macht wenn man Streams schaut sind zwei völlig verschiedene paar schuhe -.-


das war ja auch nicht für dich -.- sondern für italia-boy

@italia-boy es gibt einen danke button siesta



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
06.01.2012 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Online-Dienst Probemonat mit verschiedenen Emails ausnutzen illegal? Axiom_Pwns 0 6.087 16.07.2018 15:02
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
xPSP Streamen illegal Strafverfolgung bei vergangenen Taten? Xevil 13 11.707 06.06.2015 11:12
Letzter Beitrag: alexking
xGames Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten illegal? Oeli 4 1.790 08.11.2014 19:46
Letzter Beitrag: Oeli
xGames Kreditkart Generator Illegal ? REMO 8 2.860 16.03.2014 14:23
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Gameboot, Wave, CTF etc. illegal hochzuladen? The-Chief-069 15 4.131 09.12.2013 20:06
Letzter Beitrag: renes2

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang