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Suicide_Diamond
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Beitrag: #1
xPSP  2 Probleme in C!

hey
Ich hätte 2 Probleme/Fragen bei meinen kleinen programm.
Es handelt sich um einen Button Tester in C.

1. Wie kann ich alles auf die erste zeile rauf versetzen? Beginnt erst ab der 2ten.

2. Wie kann ich das in farbe schreiben? also denn text der wiedergegeben wird in z.b Rot.

Ich nehme auch gern verbesserungsvorschläge entgegen ^^

Code:
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>
#include <pspctrl.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>

PSP_MODULE_INFO("Button Tester by Suicide_Diamond", 0, 1, 1);

PSP_MAIN_THREAD_ATTR(THREAD_ATTR_USER | THREAD_ATTR_VFPU);

#define printf    pspDebugScreenPrintf

void dump_threadstatus(void);

int done = 0;

int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common)
{
    done = 1;
    return 0;
}

int CallbackThread(SceSize args, void *argp)
{
    int cbid;

    cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
    sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
    sceKernelSleepThreadCB();

    return 0;
}

int SetupCallbacks(void)
{
    int thid = 0;

    thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread,
                     0x11, 0xFA0, 0, 0);
    if(thid >= 0)
    {
        sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
    }

    return thid;
}

int main(void)
{
    SceCtrlData pad;

    pspDebugScreenInit();
    SetupCallbacks();

    sceCtrlSetSamplingCycle(0);
    sceCtrlSetSamplingMode(PSP_CTRL_MODE_ANALOG);

    while(!done){
        pspDebugScreenSetXY(0, 1);

            sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);

        printf("Analog X = %d ", pad.Lx);
        printf("Analog Y = %d \n", pad.Ly);

        if (pad.Buttons != 0){
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_SQUARE){
                printf("Square pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_TRIANGLE){
                printf("Triangle pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CIRCLE){
                printf("Cicle pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CROSS){
                printf("Cross pressed \n");
            }

            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_UP){
                printf("Up pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_DOWN){
                printf("Down pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_LEFT){
                printf("Left pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_RIGHT){
                printf("Right pressed \n");
            }      
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_START){
                printf("Start pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_SELECT){
                printf("Select pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_LTRIGGER){
                printf("L-trigger pressed \n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_RTRIGGER){
                printf("R-trigger pressed \n");
            }      
        }
    }

    sceKernelExitGame();
    return 0;
}



06.01.2012 23:23
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-blue7
/dev/null/


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Beitrag: #2
xPSP  RE: 2 Probleme in C!

Das ist doch das Beispiel aus'm pspsdk, wa?
Was deine Frage mit der Farbe angeht:

PHP-Code:
// colours
#define RGB(r, g, b) (0xFF000000 | ((b)<<16) | ((g)<<8) | (r))
#define RED RGB(255,0,0)
#define BLACK RGB(0,0,0)
#define GREEN RGB(0,255,0)
#define BLUE RGB(50,140,255)
#define ORANGE RGB(255,127,0)
#define WHITE RGB(255,255,255)
#define YELLOW RGB(255, 255, 0)
#define VIOLETT RGB(138, 43, 226) 

Und dann im Homebrew die Farbe mit folgenden Funktionen setzen:

PHP-Code:
pspDebugScreenSetBackColor(BLACK);
pspDebugScreenSetTextColor(WHITE); 



[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments
07.01.2012 00:46
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Beitrag: #3
RE: 2 Probleme in C!

Ja ist es ^^
Danke!



07.01.2012 00:50
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anmabagima
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Beitrag: #4
RE: 2 Probleme in C!

Hi,

für die Position in der 1. Zeile nimmst du den Befehl: pspDebugScreenSetXY(0, 1);

nur anstatt der 1 die du benutzt einfach eine 0: pspDebugScreenSetXY(0, 0);

Smile

07.01.2012 10:55
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roxas950
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Beitrag: #5
RE: 2 Probleme in C!

wtf bitte in deutsch?
das hatt der über mir geschrieben
und Fans?, auf die sie hatte einen Hut mit einem Ticket für das Finale gegeben, endete die Begegnung mit ihm in den Kopf, sondern auch die Spieler nach dem Schlusspfiff entschieden, den legendären Ergänzung zu tragen, während feiert seinen Sieg über Camp Nou Rasen. Und ist, dass Sevilla in der Lage war, eine Saison, die nicht genau einfach durch, groß, mit einem neuen Titel in ihre Fenster zu schließen und die zeigen, dass bleibt auch nach dem Qualifying für den nächsten
was hatt fussball in einem developer thread zu suchen


[T.N.T] Sleeper

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 13:52 von roxas950.

17.01.2012 13:50
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DerSpanier
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Beitrag: #6
RE: 2 Probleme in C!

Der spricht spanisch und labert scheisse...der benutzt schwere Synonyme damit wirs net Google-Translaten (glaub des gibts als Verb xD)

BTT: Ich check nix


DC: 8D - PSP: 3004 -
FW: 6.39 PRO-B6
Modell: 3g

PS3: Slim
FW: Immer die aktuellste Big Grin
17.01.2012 19:38
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The Z
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Beitrag: #7
RE: 2 Probleme in C!

War ein werbeaccount, gebannt und posts entfernt.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 19:53 von The Z.

17.01.2012 19:52
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