Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Krieger
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  Alles beachtet und richtig?

Hallo!

Hab Samstag ne PS3 geordert kam auch sofort heute an, ist eine Slim im J-Modell(CHECH 2504B) und hat zZ Firmware 3.55 drauf Big Grin

Ich hab mich jetzt ein wenig belesen und möchte eine CFW installieren soweit ich jetzt informiert bin ist kein Dongle mehr nötig... korreckt? Ist es wirklich so einfach?! Die Daten auf den Stick und im XMB auswählen und schon hab ich meine CFW?

Ich bin jetzt noch am Überlegen welche Firmware ich benutzen soll, die von Rebug hört sich gut an, vorallem wegen des Firmware Spoofings...

die von kmeaw hat nach den Infos die ich gelesen hab die geringste Brickgefahr das wäre für den Anfang sicher das beste oder?! Ich hab schon erfahrung mit Jailbreak von PSP&iPhone aber möchte das Risiko gering halten da es wie gesagt ein ganz neues Gerät ist.

Die CFW von GeoHot wäre auch noch eine möglichkeit oder?! Allerdings hab ich gelesen das die keine BUM unterstützt. Welchen BUM würdet ihr empfehlen? Multiman hört sich ganz gut an find ich...

09.01.2012 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #2
RE: Alles beachtet und richtig?

du kannst wenn du möchtest die kmeaw installieren, rebug ist aber genauso sicher
und multiman ist meiner meinung nach auch der beste bum

09.01.2012 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Krieger (Jan-9-2012)
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #3
RE: Alles beachtet und richtig?

Wie mein Vorposter geschrieben hat:
Kmeaw oder Rebug, beide sind gut Smile
MultiMan wird immer geupdatet, also wär auch MultiMan gut Smile
Die von Geohot wurde vom Netz genommen Smile
Deswegen ist es etwas illegaler Smile)
Sonst, einfach deine CFW holen, und so machen
USB/UPDATE/
darin deine CFW.PUP reintuhen (muss UPDAT.PUP heißen, sonst gehts net Wink )
Danach die Multiman .pkg in USB: reintuhen und die CFW installieren
Danach bei Install Package Files unter Spiele Multiman installieren und das wars Big Grin
Hoffe, es war verständlich
mfg


Ihr mögt Minigames?
Ihr seid knapp an Kasse?
Ihr wollt gute Steam-Games gratis?
Jetzt auf TremorGames registrieren und für ein paar Punkte Spiele holen!
http://www.tremorgames.com/
09.01.2012 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Krieger (Jan-9-2012)
Krieger
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #4
RE: Alles beachtet und richtig?

na das hört sich jetzt wirklich einfach an! also braucht man den stick nur noch für die cfw und nicht mehr um in den recovery mode zu kommen?!

das hört sich ja alles schonmal knorke an!

würde gerne noch ein paar meinungen zu rebug vs kmeaw hören... wo liegen die unterschiede vorteile bzw. gibt es einschränkungen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 16:33 von Krieger.

09.01.2012 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp12345
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #5
xPSP  RE: Alles beachtet und richtig?

hast du deine ps3 von amazon gekauft will mir nähmlich auch eine mit 3.55 holen
DANK IM VORRAUS

09.01.2012 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Krieger
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #6
RE: Alles beachtet und richtig?

nein hab sie bei notebooksbilliger.de gekauft für 250 mit versand und paypal gebühren... normal kostet das j modell etwas mehr wahrscheinlich wegen der firmware (auf dem k-modell ist nach meiner info schon die 4.00, ausserdem wurden die leds und das playstation logo entfernt und blueray hd kann nur noch über hdmi ausgegeben werden wegen kopierschutz) also es wurden eigentlich nur sachen entfernt also würd ich das j modell einem k modell immer vorziehen, allerdings sind die j modelle in der regel etwas teurer, bei dem shop wo ich gekauft hab waren auch nur 20 auf lager und innerhalb von 2 tagen waren alle weg, j modelle hab ich ansonsten nur für 270-300 euro gesehen, im media markt in berlin gab es noch einen stapel j modelle für 280€ im 320gb ausführung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 16:47 von Krieger.

09.01.2012 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #7
xPSP  RE: Alles beachtet und richtig?

glaub mir es gibt fast gar keine unterschiede Wink beide cfw sind gut aber du kannst sie ja mal beide ausprobieren Smile ich hatte z.B die kmeaw 3-mal installiert und deinstalliert und is nix gebrickt Smile


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
09.01.2012 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Krieger
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #8
RE: Alles beachtet und richtig?

ok ich wag es dann einfach mal!
wo finde ich offizielle releases von kmeaw und multiman? hab ein paar downlaods mit md5 summe gefunden aber wo kommen die md5 hashs her?! gibt es ofizielle seiten für die beiden downloads? will keinen webshit laden^^

09.01.2012 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #9
xPSP  RE: Alles beachtet und richtig?

Der md5 Hash Wert ist wie folgt:
2be5e87a22bf1e7f48e98fcabd38977b

Prüfen kannst du den Wert mit diesen Tool: http://www.slavasoft.com/hashcalc/index.htm

09.01.2012 17:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
27Stefan1995 (Jan-9-2012)
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #10
xPSP  RE: Alles beachtet und richtig?

Es gibt glaub ich keine offiziele Kmeaw-Seite, aber eine Rebug Website gibt es:
http://rebug.me/

09.01.2012 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arc
Junior Mitglied
**


Beiträge: 48
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #11
xPSP  RE: Alles beachtet und richtig?

Hallo Krieger,

nachdem du die CFW deiner wahl installierst hast und Multiman 2.09.02 (Oktober 2011-Aktuelleste) auch musst du unbedingt noch die BDEMU2.pkg installieren für 3.55. Das sind nur 100KB. Erspart dir eine menge ärger z.B. für BigFiles.

MfG

10.01.2012 03:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Krieger
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #12
xPSP  RE: Alles beachtet und richtig?

Also nachdem ich mir kmeaw und rebug nochmal genau angeschaut und verglichen habe bin ich jetzt zu dem schluss gekommen rebug zu installieren!
und zwar aus dem grund das das team von rebug immer noch updates bringt und es eine offizielle anlaufstelle gibt, bdemu2.pkg ist bei rebug auch schon dabei soweit ich das richtig verstanden habe und multiman hab ich die offizielle seite bei ps3hax gefunden!

vielen dank an alle und wirklich ne super community hier!

10.01.2012 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
27Stefan1995 (Jan-10-2012)
Krieger
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #13
xPSP  RE: Alles beachtet und richtig?

So leibe freunde Jaulbreak ist gemacht! Hat wirklich Super Easy funktioniert! Vielen Dank nochmal an alle für die Infos!

Habe Rebug 3.55.2 installiert und das Update Package 0.6 installiert, dazu ein Paar Emulatoren und schonmal ein paar Backups meiner Spiele gemacht Big Grin

Ich hab jetzt noch ein paar fragen: rebug hat doch den Firmware Sp00fer, wenn ich im Selector auf Debug gehe bekomme ich in den Systemeinstellungen Version 4.00 angezeigt! Wollte dann mal ein Backup von Crysis 2 austesten nachdem ich den neuesten Multiman BUM installiert habe... Beim Starten sagt MUltiman das Spiel sei für 3.56 und ob er die Param.sfo patchen soll, aber egal ob ich dann ja oder nein sage das Spiel startet nicht, das gleiche mit Dragon Age 2... Mein Backup von NBA2k11 läuft allerdings!

Womit hängt das zusammen?! Kann mir jemand das mit dem spoofing mal erklärenl, ausserdem frag ich mich was es mit der vsh.self auf sich hat und was man mit der params.sfo so anstellen kann?!

11.01.2012 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames richtig cfw installieren DaSebbo 6 1.820 02.05.2013 20:58
Letzter Beitrag: xGermanGamers
xxps3 [Infothread] Alles rund um die 3.56 JFW DH Pspps3freak 341 76.247 22.11.2012 22:16
Letzter Beitrag: Pspps3freak
xPSP black ops mit alles dlcs Oo? Mon-Key 4 1.879 24.07.2012 14:53
Letzter Beitrag: Mon-Key
Question Remote joy 0.19 richtig installiert wirt aber nicht ausgeführt H@cKzZ 7 2.795 25.10.2011 18:58
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xPSP verstehe die anleitungen zum hack für ps3 nciht richtig monkey_D._luffy 21 17.993 31.08.2011 19:06
Letzter Beitrag: Locktay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang