Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Lucky89
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #31
xPSP  RE: Keine PS4 auf der E3!

vin97 :
@ Master_Jens:
Du widersprichst dir selbst, denn gerade Videospielkonsolen brauchen keine 8 Kerne, da kein Spiel wirklich so viele benutzt. Die Programmierung wird nur erschwert. Ein 2-Kern-Prozessor (bei dem die Kerne aber wenigstens etwas Power haben) wäre deutlich besser geeignet.
Für mich ist die PS3 ein Media-Center und eine veraltete Spielekonsole.
Und für was braucht man bitte schön Ultra-HD??? Filme werden noch nicht in solchen Auflösungen gedreht, Speichermedien für solche Auflösungen gibts nicht und die PS3 würde selbst bei Counter-Strike 1.6 in Ultra-HD Auflösung abkacken.

Doch eigentlich habe ich in meinem ersten Post nicht die PS3 mit einem PC verglichen, ich wollte nur die Aussage des Threaderstellers falsifizieren!


So weit weg sind wieder nur wir Europäer, wenn du mal über den Tellerrand schaust siehst du das alle anderen viel weiter vorn sind mit der Verbreitung von HD Medien wie beispielsweise HD Inhalte im Fernsehen. Und Ultra HD kommt schon mit großer Wahrscheinlichkeit 2012 zum Einsatz bei den Olympischen Spielen und dann ist es auch nicht mehr weit bis es die ersten Ultra HD(4.320p-Auflösung) Filme auf Bluray(Wenn die Filme den auf dieses Medium Passen^^) zu kaufen geben wird.

Quelle:(http://www.computerbase.de/news/2011-08/bbc-zeigt-olympia-2012-teilweise-in-ultra-hdtv/)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 19:30 von Lucky89.

11.01.2012 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #32
xPSP  RE: Keine PS4 auf der E3!

Master_Jens :

vin97 :
Natürlich ist die PS3 am Limit!
...Am obersten sogar!
Das ist ein uralter Computer ... ich sag nur 256 MB RAM olololol


8 Kerne, BluRay und FullHD Darstellung. Bald auch Ultra-HD Unterstützung.

PS3 ist eine Spielekonsole, kein PC.


-1 Kern mit 7 SPEs!
-BluRay 100% nutzlos da Spiele von XBOX geportet werden und deshalb eh nur normale DVD-größe haben und PC-Spiele (beste Grafik) auch auf normalen DVDs kommen. PS3-Spiele-BluRays sind zu 99% leer.
-FullHD nur bei grafisch extreem simplen Spielen wie miniS oder Virtua Tennis, alles andere in 720p oder NOCH schlechter
-UltraHD nur für streaming-content also Bilder oder Videos, das erfordert keine Rechenleistung und ist auf nahezu jedem elektronischen Gerät möglich das Internetzugang und HDMI-Ausgang hat

Nächstes mal korrekt informieren, die Fanboy-Brille ausziehen und News (wie über die 4k-Unterstützung) auch lesen und nicht nur denken OOH GEIL 4k-HD OBWOHL SOGAR SKYRIM IN 720p NUR AM RUCKELN IST DAS MUSS JA TECHNISCH MÖGLICH SEIN.

@Topic:
Im Prinzip ist es nicht soo wichtig, ich denke mal die Xbox 3/Loop/Next wird dieses Jahr noch vorgestellt somit ist für ne neue Konsole gesorgt und wann die PS4 dann kommt ist mir erstmal nicht so wichtig, ich hoffe nur das Sony diesmal was anständiges macht (Y)

11.01.2012 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
vin97 (Jan-11-2012)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #33
xPSP  RE: Keine PS4 auf der E3!

Also was ich mir für die Playstation 4 die Leistung wünsche:

-8 Kern CPU
-16 GB Ram Arbeitsspeicher
-2GB DDR3 FullHD-Grafikspeicher mit Direct 11.1
-750GB SSD Festplatte
-Kartenlesegerät wiedereinführen
-Media-Center inkl TV-Anschluss mit Aufnahmefunktion speichern auf HDD
-PS1+PS2+PS3 kompatibilität
-Hardware erweiterungsmöglichkeit zb Arbeitsspeicher und externe Grafikkarte.

Dann ist man für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt und die Spiele-Entwickler haben keine Schwierigkeiten mehr um die Spiele anzupassen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 23:47 von NicNic.

11.01.2012 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vin97
Banned


Beiträge: 32
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #34
RE: Keine PS4 auf der E3!

@ NicNic:
Du hast ja gar keine Ahnung von Hardware...
Ne 8 Kern CPU bringt nichts bei Spielen und 16 GB RAM erst recht nicht. Außerdem hat der Graka-RAM nichts mit der DirectX Version zu tun. SSD <=> Festplatte. 750 GB SSDs kosten so 1000-1500 Euro. Ein PS3-Emu würde viel zu viel Leistung fressen.

Ich hab etwas besseres für dich, als diese "Super-PlayStation", die du dir da erdacht hast: KAUF DIR EINEN PC!

11.01.2012 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #35
xxps3  RE: Keine PS4 auf der E3!

@vin97, ich habe schon lange Erfahrungen über PC gesammelt und kenne mit Hardware aus. Ach ja einen ersten Heimcomputer besitze schon sehr lange seit 1984. Damals hiess der Rechner noch Atari 800XL und hat damals über 3000 DDR-Mark gekostet.

Du braucht mir nix sagen dass ich keine Ahnung über Hardware habe.

Je besser die Hardware ist desto Leistungsfähiger wird die Rechner sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 01:42 von NicNic.

12.01.2012 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lucky89
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #36
RE: Keine PS4 auf der E3!

Ich finde bessere Hardware auch schön aber um so mehr Ressourcen den spiele Entwicklern zur verfügung stehen um so schlechter werden die Ressourcen genutzt. Und nein das ist kein Bull shit. Bestes Beispiel ist unchartet 3 da sieht man mal was man alles als fähiger spiele Entwickler aus veralteter Hardware rausholen kann wenn man sich nur Mühe gibt und deshalb finde ich den 10 Jahre Rhythmus genau richtig.

12.01.2012 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vin97
Banned


Beiträge: 32
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #37
xPSP  RE: Keine PS4 auf der E3!

@ NicNic:
Hmm, anscheinend gehört die deutsche Sprache ebenfalls nicht zu deinen Stärken.
Nur weil man etwas kauft, macht das einen noch lange nicht zum Experten. Irgendwelche kompliziert klingenden, technischen Begriffe irgendwo aufschnappen und sie dann wahllos zusammenklatschen kann jeder.

Zitat:
Je besser die Hardware ist desto Leistungsfähiger wird die Rechner sein.

Gut erkannt... lol
Doch leider hängt auch viel an den Programmierern: Wenn die Scheiße bauen und ihre Software nicht für das jeweilige System optimieren, bringt dir selbst der beste Computer nichts!

12.01.2012 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #38
RE: Keine PS4 auf der E3!

An sich würde es doch keine Probleme geben - hätten die Entwickler Lust, spiele für die PS3 zu programmieren und nicht sie zu porten.

Wer hat UC3 gezockt? Da kann mir keiner erzählen, dass es schlecht aussieht. Bei allen Games (Kyrim BF3 MW3 usw) ist die Grafik schlecht - aber nur weil sie ein Port von einem Spiel sind, das für eine noch ältere Konsole geschreiben wurde.

Außerdem, klar KANN ein PC Spiel besser aussehen als eine PS3 Spiel. Muss es aber nicht, bei meinem PC sieht BF3 z.B: tausend mal schlechter aus als auf der PS3.

12.01.2012 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vin97
Banned


Beiträge: 32
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #39
xPSP  RE: Keine PS4 auf der E3!

Zitat:
bei meinem PC sieht BF3 z.B: tausend mal schlechter aus als auf der PS3


...Ist klar, wenn dein PC nicht gut ist, sieht BF3 schlecht aus.
BF3 auf PS3 ist noch nicht mal ansatzweise vergleichbar mit BF3 auf PC (mit höchsten Einstellungen).

12.01.2012 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #40
xPSP  RE: Keine PS4 auf der E3!

ToXXiN :
Außerdem, klar KANN ein PC Spiel besser aussehen als eine PS3 Spiel. Muss es aber nicht, bei meinem PC sieht BF3 z.B: tausend mal schlechter aus als auf der PS3.


Du hast ja auch keinen High-End Super Nerd Gamer Pc Big Grin

Ich finde es gut, das man noch keine neue Konsole raus bringt. Die Ps3 kann noch mindestens 5 Jahre mithalten, bei der Xbox würde ich genauso ausgehen.

12.01.2012 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
elbarto101 (Jan-14-2012)
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER gamescom 2016: Keine Rucksäcke & keine Waffennachbildungen für Cosplayer alexking 8 3.407 04.08.2016 10:07
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Star Wars Battlefront: Keine Charaktere aus dem Kinofilm & Keine Weltraum-Schlachten alexking 2 1.530 30.12.2015 10:31
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang