Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Hanfos
Halbprofi
***


Beiträge: 245
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #31
RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

Wenn ich was kaufe will ich es in der Hand halten können <3

12.01.2012 00:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jan-12-2012)
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #32
xPSP  RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

Auch wenn ich Retail bevorzuge und die meisten Vorteile dort liegen, gibt es einen wichtigen Vorteil bei Downloadgames, nämlich die Ladegeschwindigkeiten. Dies dürfte im Gegensatz zu Blurays schneller sein.

12.01.2012 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #33
xPSP  RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

Und wenn man in den Laden geht, das Spiel bezahlt und im Anschluss daran das Ende eines USB-Kabels bekommt, dieses an die PlayStation anschließt und sich das Spiel im Laden schon kopieren kann?
Das wäre eine Alternative, die sich nicht durchsetzen wird, aber die langen Download-Zeiten verhindern würde. Aber soll jeder Laden jetzt einen riesigen Server hinstellen, der alle PlayStation-Spiele zugriffsbereit hat, um die Download-Geschwindigkeit zu umgehen?

Was wäre, wenn man Spiele streamen würde? Man lädt sich quasi immer nur das Level herunter, welches man zur Zeit braucht. Das spart Speicher. Und wenn man mal auf einer langen Autofahrt ist, dann kann man sich das Spiel ersatzweise komplett herunterladen und dann auch offline spielen.

Esta no problema Cool

12.01.2012 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #34
xPSP  RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

@wurzelbums
Das spart vielleicht Speicher weil man immer nur das jeweilige Level hätte aber das würde auch bedeuten das man immer mit dem Internet verbunden sein müsste oder permanent Spiel unterbrechen neues Level laden weiterspielen und das von Level zu Level. Glaub auf die Dauer wäre das schon sehr lästig.

Ich persönlich bevorzuge physische Datenträger. Man schleppt dann zwar immer mal nen paar Spiele mit sich rum wenn man unterwegs ist aber da kann ich mir wesentlich schlimmeres vorstellen ^^
Die spiele kann man immer nach Lust und Laune wechseln und is nicht aufs Internet angewiesen das man ja gerade wenn man unterwegs is auch nich immer griffbereit hat.
Klar CD's können auch mal zerkratzen und zerbrechen oder so aber solange man damit gut umgeht sollte es kaum probleme geben.
Ich persönlich hatte zumindest noch kein Spiel das ich deswegen nich mehr Spielen konnte.

Sony soll mal ruhig bei Datenträgern bleiben hat sich bisher immer bewährt.

12.01.2012 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #35
xPSP  RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

Sephax :
Schont die Umwelt ,aber ich mag es ,wenn bei mir etwas davon im Regal steht Wink


jo ich auch ^^
stellt euch mal vor ich habe 26 ps3 spiele im regal und nehmen wir an ein spiel hat 5 gb ( habe mw3 16gb oder so ) das wären dan 130 gb !!!
und ich habe auch nur 250 gb und wenn noch so spiel brocken wie god of war dabei sind ??? übertrieben

lieber ein spiel in einer verpackung Wink

mfg.

12.01.2012 13:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liecos
Profi
****


Beiträge: 349
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 158
Beitrag: #36
xPSP  RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

finde ich gut, was ich kaufe will ich auch in der Hand haben können, man muss es nicht lange runterladen und ich finde es auch ganz nett wenn man so seine ganzen Verpackungen so stehen sieht, da hat man wenigstens das Gefühl, dass man wirklich was gekauft hat^^

und darüber hinaus: ich hab noch 'ne alte mit 80 GB, wie zur Hölle sollen die ganzen Spiele da drauf passen? D:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 13:21 von Liecos.

12.01.2012 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #37
xPSP  RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

XxHEROxX :

Sephax :
Schont die Umwelt ,aber ich mag es ,wenn bei mir etwas davon im Regal steht Wink


jo ich auch ^^
stellt euch mal vor ich habe 26 ps3 spiele im regal und nehmen wir an ein spiel hat 5 gb ( habe mw3 16gb oder so ) das wären dan 130 gb !!!
und ich habe auch nur 250 gb und wenn noch so spiel brocken wie god of war dabei sind ??? übertrieben

lieber ein spiel in einer verpackung Wink

mfg.


man sollte auch bedenken das in 10 jahren spiele wesentlich größer sein werden (mehrere TB) und das warscheinlich selbst für internetverbindungen dieser zeit zu vile sein wird, das zb ein spiel 10 stunden oder mehr als einen tag laden wird.

12.01.2012 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jan-12-2012), REMO (Jan-12-2012), TimiTurner (Jan-12-2012)
Colt
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #38
xPSP  RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

ich bevorzuge auch den digitalen träger, aber ich wäre dafür, dass statt blu ray, dvds oder sonstige cd versionen lieber auf karten umgestiegen werden sollte. es gibt ja micro sd karten die 32gb oder sogar 64gb fassen. so wäre eine komplette blu ray auf dem kleinen speicherstick untergebracht. dadurch könnte man die konsolen dann günstiger herstellen, da das große laufwerk wegfällt und nur ein kleiner platz für die karte benutzt wird.
cds bekommen auch schnell kratzer oder fingerabdrücke. bei den karten ist das nicht so schlimm. kurz mit tuch drüber wischen und sauber^^

also wenn es mal eine konsole gibt, bei der man die games nur laden kann um sie abzuspielen, dann wird die definitiev nicht bei mir ins haus kommen.

12.01.2012 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #39
RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

Ich rieche gerne ein frisches game, lecke dran, lass es fallen, hebs auf um es wieder fallen zulassen. Das wäre digital nicht möglich, wenn die Spielerhersteller auf 100% digital umsteigen, würden sie viel verlust machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 13:48 von Nemthros.

12.01.2012 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jan-12-2012)
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #40
xPSP  RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

green_day_fan_® :
Ich will nicht alles Digital haben. Mit CDs, Karten, BluRays,... spielt es sich einfach besser. Gamestop würde dann auch pleite gehen Big Grin


wenn gamestop endlich pleite gehen würde, freu ich mich.
das ist ein einziger saftladen!

12.01.2012 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NoName (Jan-12-2012), AnDDreas52 (Jan-12-2012)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #41
RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

Endlich wird ma mitgedacht...
Ich meine bei meinem DSL 1000 würde 50GB ca 5 tage (Oo) dauern...

Achso @ Über mir: Du musst da ja ned kaufen....s

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 14:51 von notepass.

12.01.2012 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (Jan-12-2012)
vin97
Banned


Beiträge: 32
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #42
RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

Naja, eine BluRay ist ein physisches (optisches) Medium mit digitalen Daten. Nicht "downloadable" mit "digital" verwechseln, oder kaufst du Spiele immer noch auf Kassetten?

12.01.2012 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoName
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #43
xPSP  RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

Ich finds gut, dass weiterhin vermehrt auf physische Medien gesetzt wird.
Bei den Download Spielen müsste man sich früher oder später auch ne neue Speicherkarten kaufen.
Die kosten min. ~20€ (4GB). Da kann man auch gleich 10€ mehr für die Retail -Fassung ausgeben und hat für den Großteil des Spiels (bei machen auch für das ganze Spiel) schon die Speicherkarte mit dabei.

Abgesehen davon scheinen die Spiele auf den Gamecards auch schneller zu laden, als ihr PSN Ebenbild.
http://www.gamerfantasy.de/news/playstat...-download/

12.01.2012 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #44
RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

Fuck on it,
Physische Datenträger JA, DIGITAL NEIN DANKE !

12.01.2012 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vin97
Banned


Beiträge: 32
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #45
RE: Sony: Fokus weiterhin auf physischen Datenträgern

@ Cress:
Aha, wenn du NEIN zu digital sagst, dann musst du all deine Computer, Konsolen, etc. sofort wegschmeißen! Weißt du überhaupt, was Digitaltechnik ist?!

12.01.2012 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yJAP SEGA: Atlus-Spiele sollen weiterhin in Europa erscheinen alexking 0 2.993 24.05.2016 07:08
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Hohe Sony-Chefs bestätigen Ende von neuen exklusiven Sony-Spielen für die PS Vita heubergen 15 10.516 16.08.2014 19:53
Letzter Beitrag: Nathan Drake
xGames PlayStation All Stars: Battle Royale: Balance-Patch ist weiterhin in Entwicklung Teddy 11 3.808 04.03.2014 22:36
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
xGames PS4: Bundle mit der PS Vita weiterhin denkbar Teddy 7 2.805 05.11.2013 10:11
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xPSP BioShock: PS Vita-Umsetzung weiterhin im Gespräch Teddy 9 2.780 04.08.2013 19:00
Letzter Beitrag: BAM (TZX)

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang