Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Justin20020
Profi
****


Beiträge: 480
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #1
xPSP  PS3 Slim - Laufwerk defekt?

hey leute.

Ich war grad schön entspannt am zocken und auf einmal blieb meine ps3 hängen. ich die PS3 ausgeschaltet und angeschaltet. Wollte mein Spiel starten aber da war kein Blu Ray zeichen zu erkennen. Ich die CD raus und wieder rein geschoben. Aber es tat sich nichts. Ich habe dann eine andere CD ausprobiert - selbe Problem.

Was ist denn da los? Die PS3 ist schon 2 Jahre alt und dann sowas.

Ist evtl das LW defekt? Wenn nicht, wie kann ich das denn beheben?

-edit-

hab mich mal schlau gemacht und anscheinend soll diese disk hier:
http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-...141&sr=8-1 vielen geholfen haben. Kann echt sein das der laser verdreckt ist. Wenn ja, dann kann ich nur noch aufatmen


PSN ID: PhoenixAdler

PSP: PSP {2004} Data Code: 8B
OFW/CFW: 5.00TSZ-9 (oder 5.00 M33-6 + Prometheus oder 5.50 GEN-D3 + Prometheus)

PSP Go: PSP-{N1004} Data Code: 9C
OFW/CFW: 6.20 Pro-B2 Permanent

PSP Games: Final Fantasy VII - Crisis Core & Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 20:04 von Justin20020.

25.12.2011 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SPECIALM0DDING
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #2
RE: PS3 Slim - Laufwerk defekt?

Diese Reinigungscd rate ich dir ab. Dein Laufwerk könnte dan vielleicht Spiele abspielen. Aber nach spätestens einer Woche wird der Fehler wieder kommen.

Deine Lösung wäre die Lasereinheit zu erneuern.

14.01.2012 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trashgpp
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #3
RE: PS3 Slim - Laufwerk defekt?

welche ps3 hast du den ???

bei der 120 gb version passiert es oft das ein hitzeproblem die ursache ist und dann auch keine spiele mehr erkannt und gespielt werden !

ansonsten einfach die laufwerkseinheit reinigen nach dem tut das man hier auch findet und dann sollte es wieder klappen die cd ist nur ne kurzfristige lösung !

15.01.2012 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Software Wiederherstellung - defekt? jeronimo 2 2.889 10.11.2015 20:12
Letzter Beitrag: jeronimo
xGames PS4 Laufwerk Problem avast132 0 1.795 24.09.2015 07:33
Letzter Beitrag: avast132
Question HDMI Buchse Defekt MarioM33 1 1.629 12.01.2015 00:43
Letzter Beitrag: alinho
xGames PS3 Fat HDMI defekt Salatschlachter 0 1.337 11.06.2014 09:31
Letzter Beitrag: Salatschlachter
xGames PS3 Laufwerk defekt -Disc dreht nicht- Chiquo 0 1.692 28.09.2013 23:36
Letzter Beitrag: Chiquo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang