Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
elknaelkna
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #16
xPSP  RE: Abzocke, Inkasse

Ich weiss, hinterher hat man immer leicht reden, aber bevor man sich irgendwo anmeldet/seine Daten angibt sollte man immer die Nutzungsbedingungen lesen!

Und da steht total unversteckt und auch ziemlich transparent der Preis und die 24 Monatige Laufzeit.

Viel Wichtiger ist aber § 2 Nutzer- und Nutzungsvoraussetzungen - http://www.melango.de/index.php/de/Nutzungsbedingungen/p-nutzungsbedingungen Essentiell scheinen mir die Punkte 1, 2 und 5. Die Plattform ist nicht für Verbraucher und Privatpersonen gedacht. Nur für Händler/Kaufleute.

Alles leicht zugänglich und nicht versteckt.

Zum Rechtlichen kann ich leider nicht viel beitragen. Rede erstmal mit deinen Eltern. Danach vllt. zum Anwalt und versuchen aufgrund deiner Minderjährigkeit da rauszukommen.


meine PSP (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 19:08 von elknaelkna.

17.01.2012 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sciontc
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #17
xPSP  RE: Abzocke, Inkasse

Das ist ja n fette Abzockseite, aber ich red mit meinen Eltern morgen drüber-.

17.01.2012 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #18
xPSP  RE: Abzocke, Inkasse

elknaelkna :
Ich weiss, hinterher hat man immer leicht reden, aber bevor man sich irgendwo anmeldet/seine Daten angibt sollte man immer die Nutzungsbedingungen lesen!

Und da steht total unversteckt und auch ziemlich transparent der Preis und die 24 Monatige Laufzeit.

Viel Wichtiger ist aber § 2 Nutzer- und Nutzungsvoraussetzungen - http://www.melango.de/index.php/de/Nutzungsbedingungen/p-nutzungsbedingungen Essentiell scheinen mir die Punkte 1, 2 und 5. Die Plattform ist nicht für Verbraucher und Privatpersonen gedacht. Nur für Händler/Kaufleute.

Alles leicht zugänglich und nicht versteckt.


Das reicht in Deutschland aber nicht !
Der Preis muss gut sichtbar auch außerhalb der Nutzungsbedingungen gut sichtbar vermerkt sein soweit ich weiß.
Das heißt du bist im Recht.
Soweit ich weiß hat Alexking mal nen Musterbrief für solche Fälle geschrieben. Ich such in einfach mal raus.


p.s.

alexking :
Ich hab dazu mal ein Musterschreiben verfasst, da einige Freunde von mir schon so ein Problem hatten. Die Masche ist immer dieselbe.

Das Schreiben kannst du nehmen, wenn etwas schriftlich kommt von denen (zumeist über den RA Tank). Reagiere aber erst auf den zweiten Brief, im Normalfall kommt nach dem ersten nichts mehr.


Zitat:
Sehr geehrter/geehrte Herr/Frau xyz,

hiermit nehme ich Bezug auf Ihr Schreiben vom xx.yy.zzzz, in dem Sie mich zur Zahlung von EUR xxx,xx auffordern.
Sollte ich mich tatsächlich auf der Seite „vorlagen-download.de“ angemeldet haben, so war ich mir der damit verbundenen Kosten nicht bewusst. Hierüber wurde ich erst durch Ihr Schreiben aufgeklärt. Aufgrund der unzureichenden Preisinformation auf der betreffenden Seite fehlt es daher bereits an einem wirksamen Vertragsschluss zu den behaupteten Konditionen.

Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung gemäß § 142 BGB einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, da von mir lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige. Ich verweise zudem darauf, dass ich als Minderjähriger derart gestaltete Verträge nicht abschließen kann ohne Genehmigung eines Erziehungsberechtigten. Eine solche Genehmigung liegt nicht vor.

Schließlich mache ich ersatzweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten. Von weiteren Mahnungen bzw. Zahlungsaufforderungen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name


einfach deine Daten so abändern wie dus brauchst und dem Betreiber der Website schicken.
edit : ich sehe grad, dass ich vorschnell geantwortet hab. Passt also nicht 100% zu deinem Fall da du noch keine Abmahnung bekommen hast. aber egal schau dir diesen Thread ma genauer an http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=40514&page=1

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 20:19 von Xevil.

17.01.2012 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DJ-DarkLP
Experte
****


Beiträge: 521
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 255
Beitrag: #19
xPSP  RE: Abzocke, Inkasse

Dies ist mir auch mal passiert. Als ich bei einer Streamseite ein Film schauen mochte, musste ich DivX runterladen. Da es nicht kostenlos war, stand nebenbei ein Tab wo drauf stand: "Jetzt DivX runterladen!".
Da hatte ich mir gedacht: "Cool, schnell runterladen und Film reinziehen!".
Schön wärs, zuvor mußte ich eine Anmeldung durchführen die exakt genau so aussah wie bei deinem Link.
Nach der Anmeldung fuhr ich fort und lud mir die Datei runter. -
Nach ca. 8 Monaten, grief ich auf meine E-Mail zu und sah 5 E-Mails von diesem "Anbieter" mit "Mahnung, blablabla". Ich musste Monatlich 90€ bezahlen und da ich es nicht rechtzeitig bezahlt habe schreiben sie noch, dass ich 30+€ dazu zahlen soll. Da dachte ich mir:
"Scheiße was mach ich jetzt?!" <- In dem Moment wusste ich halt net was ich machen musste, ich hatte es aber dann meinem Vater erzählt und hat es mit dieser "Firma" geklärt.

Ob er es bezahlt hat oder nicht, das hat er mir nicht erzählt aber meine Meinung zu solchen Seiten:
DIE SOLLEN MAL DIESE VERDAMMTEN WARNUNGEN AUCH MAL GROß SCHREIBEN und nicht so klein wie hier:
Nach der Anmeldung sind sie aufgefordert monatlich 90€ zu zahlen.
*FU


17.01.2012 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #20
xPSP  RE: Abzocke, Inkasse

DJ-DarkLP :
Dies ist mir auch mal passiert. Als ich bei einer Streamseite ein Film schauen mochte, musste ich DivX runterladen. Da es nicht kostenlos war, stand nebenbei ein Tab wo drauf stand: "Jetzt DivX runterladen!".
Da hatte ich mir gedacht: "Cool, schnell runterladen und Film reinziehen!".
Schön wärs, zuvor mußte ich eine Anmeldung durchführen die exakt genau so aussah wie bei deinem Link.
Nach der Anmeldung fuhr ich fort und lud mir die Datei runter. -
Nach ca. 8 Monaten, grief ich auf meine E-Mail zu und sah 5 E-Mails von diesem "Anbieter" mit "Mahnung, blablabla". Ich musste Monatlich 90€ bezahlen und da ich es nicht rechtzeitig bezahlt habe schreiben sie noch, dass ich 30+€ dazu zahlen soll. Da dachte ich mir:
"Scheiße was mach ich jetzt?!" <- In dem Moment wusste ich halt net was ich machen musste, ich hatte es aber dann meinem Vater erzählt und hat es mit dieser "Firma" geklärt.

Ob er es bezahlt hat oder nicht, das hat er mir nicht erzählt aber meine Meinung zu solchen Seiten:
DIE SOLLEN MAL DIESE VERDAMMTEN WARNUNGEN AUCH MAL GROß SCHREIBEN und nicht so klein wie hier:
Nach der Anmeldung sind sie aufgefordert monatlich 90€ zu zahlen.
*FU

Genau das müssen sie auch. Wer bezahlt ist sozusagen selber Schuld.
Das sind nciht mehr als Betrüger !

17.01.2012 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DJ-DarkLP (Jan-17-2012)
Marnic
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #21
xPSP  RE: Abzocke, Inkasse

Geh zum nächsten Verbraucherbüro die können dir kostenlos weiterhelfen.die kennen sich mit solchen Leuten sehr gut aus.

17.01.2012 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #22
RE: Abzocke, Inkasse

wenn in den AGBs etwas unerwartetes auftaucht ist der Paragraph nichtig.


18.01.2012 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sciontc
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #23
xPSP  RE: Abzocke, Inkasse

Heute Rechnung bekommen.
Hab auch schon einen Anwalt geschrieben.

18.01.2012 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #24
RE: Abzocke, Inkasse

Hast du meinen Post gelesen? Mit den Schreiben von Alexking ?
Das einfach an den Betreiber schicken !
Noch brauchst du keinen Anwalt, kannst du dir immernoch suchen wenn du Mahnschreiben in der Hand hast.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 17:00 von Xevil.

18.01.2012 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP My-downloads.de abzocke letzte Mahnung Pac:Man 9 4.177 29.12.2009 23:25
Letzter Beitrag: Yata
xPSP Internet abzocke mit seiten wie my-downloads homer 14 3.619 10.11.2009 21:36
Letzter Beitrag: KevKev434²

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang