Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
27Stefan1995
Experte
****


Beiträge: 523
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #1
xPSP  iPhone 4 Unlocken via Jailbreak?

Kann ich wenn ich mri nen iPhone 4 hole das Unlocken? via Jailbreak oder anderer Software? wenn ja wie`?

18.01.2012 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marnic
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #2
xPSP  RE: iPhone 4 Unlocken via Jailbreak?
18.01.2012 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
27Stefan1995 (Jan-18-2012)
Fantil
Profi
****


Beiträge: 292
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #3
xPSP  RE: iPhone 4 Unlocken via Jailbreak?

Ein Unlock für das iPhone 4 ist möglich, aber mittlerweile relativ unwahrscheinlich.
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du dein iPhone 4 unlocken könntest.

1. Softwareseitig
Nach einem Jailbreak kann man "ultrasn0w" installieren. Dieses setzt aber ein entsprechendes Baseband voraus (Baseband= Modemfirmware, wird parallel zur Gerätefirmware geupdatet). Das Gerät darf maximal Baseband 01.59.00 habe, was zuletzt bei FW 4.0.2 möglich war. Aktuell besitzen fast alle iPhone 4 warscheinlich eine 5er Firmware was einen Unlock z.Z. unmöglich macht.
Wenn dir aber ein iPhone 4 in die Hände fällt, das schonmal gejailbreaked war, dann wurde möglicherweise das Baseband erhalten (ist technisch möglich)

2. Hardwareseitig
Wenn das Baseband erhalten wurde, allerdings nicht mehr auf 01.59.00 , dann kannst du eine sogenannte Gevey SIM verwenden (maximal bis Baseband 04.10.01 möglich). Dies ist eine Art Adapter, der zusammen mit der Micro SIM in den SIM Tray eingelegt und ins iPhone gesteckt wird.

Sowohl ultrasn0w als auch der Gevey SIM Adapter täuschen dem iPhone eine legitime Provider-SIM vor und ermöglichen so einen Netzzugriff. Spiel man allerdings eine neue iOS-Firmware ein und ändert sich dabei das Baseband, so funktiert das ganze nicht mehr. Solltest du also einen Unlock auf der aktuellen FW 5.0.1 benötigen, so musst du immer das Baseband bewahren.

Ende vom Lied: ein vertragsfreies iPhone 4 ist leider die mit Abstand stressfreieste Alternative.

18.01.2012 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames IOS Jailbreak 9.3.2 kurd 2 7.924 24.07.2016 19:39
Letzter Beitrag: Ronnya
xGames Jailbreak 8.1 released. taipangr 6 2.583 04.11.2014 07:58
Letzter Beitrag: sandro26
xGames iPhone 5S oder iPhone 6 ? REMO 18 7.149 12.07.2014 21:07
Letzter Beitrag: The Z
xGames Jailbreak für 7.1.X veröffentlicht DaVe 1 1.668 24.06.2014 19:16
Letzter Beitrag: The Z
xGames Jailbreak auf iOS 6.1.4 geglückt gutster 3 2.447 09.09.2013 13:43
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang