Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xPSP  ps1 isos

moin, ich bin grad auf diesen thread gestoßen, daher meine frage, ist es erlaubt sich isos von ps1 spielen zu machen, die man selber besitzt? wenn ja, wüsst ich auch gern wie das geht...

und ist es erlaubt sich isos von i-wo runterzuladen (also nur von ps1 spielen, meine ich hab mal i-wo gelesen dass es erlaubt ist weil die lizenzen für die spiele ausgelaufen sind oder so...) ?

ich besorge meine spiele IMMER auf legalem wege, daher stelle ich diese frage hier, also bitte keine antworten à la "dis is illegal du spacken"...

thx im voraus^^


20.01.2012 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: ps1 isos

1. Dumpen erlaubt
2. Umwandeln für PSP erlaubt, wenn nicht eine Grauzohne
3. Herunterladen nicht legal (Rechte noch nicht abgelaufen)

20.01.2012 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Jan-21-2012), Dodo (Jan-20-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: ps1 isos

spiele müssen mindestens 25 jahre alt sein, dann kann man sie legal saugen. Zb. fast alle Atari 2600 spiele


20.01.2012 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Jan-21-2012)
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #4
xPSP  RE: ps1 isos

Sigma-Draconis :
spiele müssen mindestens 25 jahre alt sein, dann kann man sie legal saugen. Zb. fast alle Atari 2600 spiele



Abandonware

20.01.2012 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Jan-21-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #5
RE: ps1 isos

also meine alten ps1 spiele darf ich dann dumpen und in psp format umwandeln oder,
kennt i-wer nen gutes tutorial oder ein programm mit dem das geht?


21.01.2012 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #6
xPSP  RE: ps1 isos

Gin-San :
also meine alten ps1 spiele darf ich dann dumpen und in psp format umwandeln oder,
kennt i-wer nen gutes tutorial oder ein programm mit dem das geht?


Die alten TUT sind immer noch zu gebrauchen^^

http://www.pspking.de/psx2psp.html

21.01.2012 11:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #7
xPSP  RE: ps1 isos

Hanxi :

Sigma-Draconis :
spiele müssen mindestens 25 jahre alt sein, dann kann man sie legal saugen. Zb. fast alle Atari 2600 spiele



Abandonware


Also könnte ich NFS:HP für PS1 legal laden ?EA macht mit dem Spiel kein Profit mehr,es gibt es nicht im PSN und man kann sie im Laden nicht neu erwerben.

21.01.2012 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #8
RE: ps1 isos

1. Es ist erlaubt Spiele für den privaten Gebrauch zu Kopieren. Maximal 3 Kopien. Allerdings, wird ein Kopierschutz mechanisch oder softwaretechnisch umgangen ist es verboten.
2. Spiele die noch keine 25 Jahre alt sind, sind Urheberrechtlich geschützt. Aber auch nur, wenn der Urheber kein weiteres Recht in Anspruch nimmt - Urheberschutzverlängerung (oder so ähnlich). PS1 kam 1994/1995 auf den Markt - kannst ja schnell selbst ausrechnen!

Der Rest zu Deinen Fragen kannst Du Dir sicherlich selber beantworten nun!


21.01.2012 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Jan-21-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation § ISOs/Sicherheitskopien alexking 169 157.538 11.05.2012 18:56
Letzter Beitrag: psyko_veysel
xPSP Isos Slifer 7 2.409 05.09.2009 15:10
Letzter Beitrag: pspbricker

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang