Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #1
xPSP  Ebay Artikel Problem

Hi,
meine Eltern haben in ebay am 19.11.2011 einen Artikel gekauft, der bis haute noch nicht angekommen ist.
Wir haben auch schon mehrere Male den Verkaufer kontaktiert, aber dieser antwortet nicht mehr.

Was kann ich unternehmen?

Dodo

18.01.2012 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: Ebay Artikel Problem

Dodo :
Hi,
meine Eltern haben in ebay am 19.11.2011 einen Artikel gekauft, der bis haute noch nicht angekommen ist.
Wir haben auch schon mehrere Male den Verkaufer kontaktiert, aber dieser antwortet nicht mehr.

Was kann ich unternehmen?

Dodo


Viel kann man da nicht machen. Bei mir vor 1 Jahr habe ich im September mein Iphone 3g bestellt und der Verkaufer hat sich auch nicht gemeldet sagte nur das es wegen Schnee länger dauert. Meine Elteren habe eine Anzeige erstattet doch noch 3 Monaten kam es an^^
Also viel kann man glaube ich nicht machen.

18.01.2012 19:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jan-19-2012)
T.O.P
Geprüfter User
****


Beiträge: 841
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 373
Beitrag: #3
xPSP  RE: Ebay Artikel Problem

Habt ihr per Paypal bezahlt ?
Wenn ja, müsst ihr die Transaktion Ebay melden und dann kriegt ihr das Geld per Paypal zurück.
Wenn nicht, müsst ihr wohl zu Polizei gehen und den Verkäufer anzeigen.

mfg

18.01.2012 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jan-19-2012)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: Ebay Artikel Problem

Durch das Gebot und den Abschluss ist ein bindender Vertrag entstanden. Er muss also liefern Wink Druck machen wegen Betruges.

18.01.2012 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jan-19-2012)
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #5
RE: Ebay Artikel Problem

Danke für die Antworten, ich habe heute eine E-Mail bekommen, dass der Verkäufer einen neuen Artikel schickt.

19.01.2012 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Ebay Artikel Problem

Also auch wenn du nicht mit PayPal bezahlst kannst du dein Geld zurück kriegen z.b. wenn du über Überweisung bezahlt hast.Weil das so viele "Schlaue" Leute nicht wissen meinen sie Amazon sei besser.
Immer so eine Woche warten wenn du nix bekommen hast Fall Melden noch mal 1 woche warten wenn du noch immer nix bekommen hast Geld zurück ziehen FERTIG

19.01.2012 14:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
xPSP  RE: Ebay Artikel Problem

KostenloserPenner :
Also auch wenn du nicht mit PayPal bezahlst kannst du dein Geld zurück kriegen z.b. wenn du über Überweisung bezahlt hast.Weil das so viele "Schlaue" Leute nicht wissen meinen sie Amazon sei besser.
Immer so eine Woche warten wenn du nix bekommen hast Fall Melden noch mal 1 woche warten wenn du noch immer nix bekommen hast Geld zurück ziehen FERTIG


Dann geh du ganz schlauer mal zu deiner Bank und erklär denen das du eine Überweisung die du, ganz alleine und freiwillig, getätigt hast zurückbuchen willst. Die Lachen dich aus.



19.01.2012 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #8
RE: Ebay Artikel Problem

NEIN, eine Bank ist verpflichtet, wenn Du es wünschst, die Überweisung zu stornieren und zurückzubuchen. Da dies aber ein blöder und schwieriger Weg ist, alles nachzuverfolgen usw., sagen die Banken und Kassen gerne: "Das kann man nicht!" Das Recht sagt aber aus, daß eine Überweisung jederzeit zurückgezogen und storniert werden kann.
Also ist Paypal nicht immer die bessere Alternative.

Ihr müsst nicht immer ALLES glauben was DIE euch erzählen. Und wenn es andere erzählt haben, glaubt es auch nicht. Sondern es steht in den Gesetzen!

Welches Gesetzbuch, ob BGB oder GG oder StGB oder oder oder... Ihr könnt doch Suchmaschinen bedienen, oder?

Im Allgemeinen gilt aber... ist ein bestellter Artikel nicht innerhalb der versprochnene Tagen da, wird gemeldet. Kommt dann immer noch nichts, schriftlich den Artikel stornieren (FernAbsG) und Geld zurück verlangen. Kommt kein Geld, Anzeige wegen Betruges erstatten! Fertig! AUS!


Schon 100000000mal durchgekaut hier!


19.01.2012 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkSiDe (Jan-19-2012), Dodo (Jan-19-2012)
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #9
RE: Ebay Artikel Problem

Nochmals Danke für die Antworten, wie gesagt ich warte jetzt noch ein bisschen bis der bestellte Artikel kommt.

19.01.2012 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #10
RE: Ebay Artikel Problem

Dodo, schon zu lange gewartet!
FernAbsG sagt, Rücktritt vom Vertrag nur innerhalb von 2 Wochen, schriftlich oder per Rücksendung der Ware. Da ich ja schon Monate wartet, keine Ware angekommen ist, bleibt nur noch der Weg zur Polizei. Anzeige erstatten.
Sobald er Nachweisen kann, daß die Ware zu euch unterwegs war/ist, und sie nicht kommt.... dann muss er bei der Post eine Sendungsverfolgung beantragen (oder Ihr, und ihr lasst euch das Geld von Gegner (ER) zurückgeben - schlechte Chance).

Ich würde nicht mehr warten!!!!


20.01.2012 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jan-20-2012)
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #11
RE: Ebay Artikel Problem

Ich warte jetzt noch die nächste Woche ab und wenn dann noch nichts angekommen ist, dann werden meine Eltern wahrscheinlich zur Polizei gehen.

20.01.2012 14:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #12
RE: Ebay Artikel Problem

Warten bringt nichts mehr.

20.01.2012 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #13
xPSP  RE: Ebay Artikel Problem

Warum soll das Warten nichts mehr bringen?

Verkäufer :
Hallo ********


Es tut mir sehr leid für die Verzögerung !

damit SIe zufrieden sind, werden wir Ihnen einen neuen Artikel schnell erneut senden ,wir glauben ,dass Sie den Artikel diese mal schnell erhalten ,sind Sie damit einverstanden ?


Vielen Dank für Ihr Verständnis und Geduld .

Mit freundlichen Grüßen

**********

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 19:11 von Dodo.

20.01.2012 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.370 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! king96 5 2.344 08.12.2014 20:35
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Ebay Artikel gekauft, stornieren REMO 7 2.708 04.12.2014 02:29
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Ebay-Artikel nicht erhalten, Fall schon geschlossen-Besteht noch Hoffnung? Oeli 11 4.488 25.09.2014 16:14
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ebay kleinanzeigen Iphone4s Ichbinhier 11 2.683 07.02.2014 15:11
Letzter Beitrag: R-Boy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang