Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (7): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
TheSkyrimPlayer
Banned


Beiträge: 705
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 521
Beitrag: #61
RE: [Entwicklung] MineJump

1.Beta wird jetzt an die Beta-Tester geschickt.

Changelog:

1. 3 Blöcke wurden verändert
2. Die Menüs + das Highscore Menü wurden auf Minecraft-Design geändert.


von legouni geändert (anzeigen)
12.02.2012 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Feb-12-2012)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #62
RE: [Entwicklung] MineJump

Jaaa!

PSP ist schon an! ^^

12.02.2012 11:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TheSkyrimPlayer
Banned


Beiträge: 705
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 521
Beitrag: #63
RE: [Entwicklung] MineJump

Habs jetzt verschickt.

Ich weiss nicht so genau, ob alles richtig klappt, den ich habe keine PSP mehr und es kann Probleme geben.

In der ersten Beta sind die Blöcke noch eckig (!). In der 2.ten Beta werden sie erst rund.

lg

Christoph


von legouni geändert (anzeigen)
12.02.2012 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #64
xPSP  RE: [Entwicklung] MineJump

Nicht Böse nehmen, aber ich finde es wird viel zu viel Wirbel darum gemacht. Im Grunde genommen ist es DoodleJump von James_Cutter, der Code bleibt also gleich. Der einzige Unterschied sind die Bilder. Und um diese Bilder zu testen, braucht man keine 5 Tester. Wenn es auf einer PSP geht, geht es automatisch auf allen PSPs. Natürlich ist es arbeit, die Bilder zu machen, aber nicht soviel Arbeit, dass es etwas "besonderes" ist.
Außerdem hätte ich eine kleine Frage:
Wenn du schon ein "Minejump" machst, warum hasst du es nicht für PSPJump gemacht? Nichts gegen die Lua Version von James_Cutter, aber da PSPJump in C geschrieben wurde, läuft es einfach viel besser.

EDIT: @ übermir
Lass die Blöcke doch Eckig, ich meine, hast du in Minecraft runde Blöcke gesehen?^^ Wenn du ein "Minejump" machst, dann soll es auch Minecraft ähnlich sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 11:48 von Flik.

12.02.2012 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Hideki (Feb-12-2012), Kiba113 (Feb-12-2012)
TheSkyrimPlayer
Banned


Beiträge: 705
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 521
Beitrag: #65
RE: [Entwicklung] MineJump

Was ist bitte PSPJump ? Ich bin kein aktiver User der PSP-Homebrew Szene.


von legouni geändert (anzeigen)
12.02.2012 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #66
RE: [Entwicklung] MineJump

Ist doch egal ob nur die Bilder ausgetauscht wurden oder nur der Code verändert wird,
hauptsache es macht Spaß und sieht optisch gut aus.
Darauf kommt es doch an. (Siehe Call of Duty ^^)

12.02.2012 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pandoraboy
Team kryschen
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 510
Beitrag: #67
RE: [Entwicklung] MineJump

Okey, hab gerade die PN mit der Beta gesehen.
Wird gleich getestet Wink. Wenns gut ist, mach ich ein Video Smile.
Ein Review darüber zumachen ist sinnlos, es sind ja nur die Bilder ausgetauscht, da könnte ich gleich eins über Doodle Jump PSP von James_Cutter machen.
Wenn ich das Video mache/gemacht hab, wirds natürlich hier gepostet Wink.

Liebe Grüße
pandoraboy


Mach mit beim Gewinnspiel!
Mein Youtubechannel
Ihr habt Fragen/News an/für mich?
Worauf wartet ihr? Schickt sie mir per PN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 11:57 von pandoraboy.

12.02.2012 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #68
xPSP  RE: [Entwicklung] MineJump

TheSkyrimPlayer :
Was ist bitte PSPJump ? Ich bin kein aktiver User der PSP-Homebrew Szene.


http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=43542
Wundert mich, dass du davon noch nichts gehört hast.^^

@ MatzeO
Das ist meine Meinung. Es sind "nur" Bilder.
Das gleiche ist auch bei den Lamecraft Texture Packs. Da finde ich es auch nicht gut, wenn man da so ein Wirbel macht. Ich könnte auch so ein Wirbel machen, aber ich finde das nicht richtig, da es keine große Arbeit ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 11:56 von Flik.

12.02.2012 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
duLouser (Feb-12-2012), Kiba113 (Feb-12-2012), ~Hook~ (Feb-12-2012), pandoraboy (Feb-12-2012)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #69
RE: [Entwicklung] MineJump

Danke erstmal,

ich finds gutWink
aber die grafiken der blöcke könnten noch verfeinert werden. also vllt rund, wie du gesagt hattest und etwas schärfer. die eingefügten figuren im menü gefallen mir sehr gut. aber die blaue kursive schrift passt nicht so ganzWink

LG




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

12.02.2012 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pandoraboy
Team kryschen
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 510
Beitrag: #70
xPSP  RE: [Entwicklung] MineJump

Hier wie versprochen das Video:

Ich finde das Spiel ist okay, aber ich fände es besser,
wenn die Monster auch durch Monster von Minecraft ersetzt werden (Creeper, Zombies, Spinnen...)

Liebe Grüße
pandoraboy


Mach mit beim Gewinnspiel!
Mein Youtubechannel
Ihr habt Fragen/News an/für mich?
Worauf wartet ihr? Schickt sie mir per PN!
12.02.2012 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #71
xPSP  RE: [Entwicklung] MineJump

So, ich konnte das Spiel nun auch testen und habe ein paar Verbesserungsvorschläge.

Das Spiel an sich läuft flüssig, macht Spaß, nur müssen noch ein paar Texturen verbessert und der Doodle gegen "Steve" ersetzt werden.
Aber kommen wir doch erstmal zu optischen:

Das Menü sieht echt top aus, jedoch ist auch hier noch der Doodle zu sehen:


Während des Spielens erkennt man momentan noch nicht ganz den Minecraft Style. Lediglich an den Ebenen erkennt man die Minecraft-Texturen. Die Monster und der Doodle müssen noch geändert werden. (Ich würde bei den Monstern "Ghosts" vorschlagen, da die Monster in der Luft schweben.)


Das XMB-Logo des Spiels würde ich auch noch verändern,
da es im jetzigen Zustand wie das normale Doodle Jump aussieht:

Spoiler: (anzeigen)




Zwei "Bug´s/Fehler" sind mir jedoch aufgefallen (Ich habe ausführlich alles getstet ^^):

Fehler Nr.1:
Wechselt man das Design des Spiels, verschwindet alles vom Minecraft-Style. Das Spiel sieht nun wieder aus wie ein normales Doodle Jump.

Fehler Nr.2:
Beim wechseln des Designs wird das Design erst immer nach einem Neustart des Spiels geändert, dadurch wird Fehler 1 hervorgerufen.

Nur wenn man das Design auf "Normal" stellt, ist es im Mine Jump-Style.
Daher gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten:

1: Gucken ob man irgendwie die anderen Designs rauswerfen kann.

2. Einfach nicht das Design wechseln Smile

3. Alle Designs auf das des normalen stellen, also alle gleich aussehen.

4. Jamescutter fragen, ob er das Spiel ein wenig "umbauen" könnte und somit nur ein Design unterstützt wird.

Hier das Bild zum Fehler:



Zur Steuerung:

Die Steuerung ist recht simpel.
Im Menü navigiert man mit dem Steuerkreuz, auswählen mit X .
Schießen tut man mit R das Spiel wird mit L-Trigger gestartet (Am Anfang startet das Spiel nicht, der Doodle bleibt unten stehen,man muss L-Trigger drücken.)
Auch während des Spielens navigiert man mit dem Steuerkreuz.


Zum spielen an der PSP GO:

Auch auf der GO kann man das Spiel trotz Hochformat sehr gut spielen.
Ich habe keine Grafikfehler oder sonstiges entdeckt.
Alles läuft flüssig und schnell.


Fazit:
Ich freue mich schon auf die Vollversion mit dem fertigen Design und hoffe das vielleicht sogar die Fehler, welche ich oben genannt habe, beseitigt werden können.
Das Spiel ist auf jeden Fall für Minecraft und Doodle Jump Fans einen Download Wert.

Video zu Mine Jump: (Danke an Pandoraboy!)



Mein Testbericht ist etwas länger, wollte ihn sehr ausführlich haben ^^.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 14:47 von MatzeO.

12.02.2012 14:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
pandoraboy (Feb-12-2012)
pandoraboy
Team kryschen
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 510
Beitrag: #72
RE: [Entwicklung] MineJump

@Matze0: Gut gemacht, aber kannst du die Bilder bitte in nen Spoiler packen?
Danke im vorraus Big Grin.

EDIT: Sorry, war zu spät -.- Big Grin.


Mach mit beim Gewinnspiel!
Mein Youtubechannel
Ihr habt Fragen/News an/für mich?
Worauf wartet ihr? Schickt sie mir per PN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 14:43 von pandoraboy.

12.02.2012 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Feb-12-2012)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #73
xPSP  RE: [Entwicklung] MineJump

pandoraboy :
@Matze0: Gut gemacht, aber kannst du die Bilder bitte in nen Spoiler packen?
Danke im vorraus Big Grin.

EDIT: Sorry, war zu spät -.- Big Grin.


Danke!
Ist mir auch direkt aufgefallen (Ist ein 8 Megapixel Bild ^^) Big Grin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 14:58 von MatzeO.

12.02.2012 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
pandoraboy (Feb-12-2012)
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #74
RE: [Entwicklung] MineJump

schönes ding gefällt mir
nur doch die images ändern


[T.N.T] Sleeper

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 16:24 von roxas950.

12.02.2012 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #75
xPSP  RE: [Entwicklung] MineJump

roxas950 :
schönes ding gefällt mir
nur doch die images ändern


Ja weil beides Doodle Jump ist,
Ist doch wohl logisch.

Edit: du hast deinen Beitrag editiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 16:25 von MatzeO.

12.02.2012 16:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Entwicklung] CX, AX in C Neutrosider 618 254.339 02.12.2012 19:17
Letzter Beitrag: luaprogrammer
xPSP [Entwicklung] Blackballs (Dragonball) SIM sk 119 19.260 28.06.2012 18:41
Letzter Beitrag: SIM sk
xPSP [Entwicklung] XMB Clock dark-awesome 55 13.223 13.02.2012 17:09
Letzter Beitrag: ~Hook~

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang