Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #1
xGames  Verbessert RAM die Grafikleistung?

Hallo!

Ich habe ein MacBook Pro und kann bis zu 8GB RAM einbauen. (Momentan 4).
Da ich Battlefield 3 nur auf 1024x(Weiß ich net mehr Big Grin) spielen kann,
wollte ich mal fragen ob höherer RAM auch meine Grafikleistung verbessern würde.
BF3 ist bei mir nämlich eigentlich nur Zeitverzögert.

Hoffe auf Antworten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 21:03 von MatzeO.

23.01.2012 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AstralSideX
Profi
****


Beiträge: 278
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #2
RE: Verbessert RAM die Grafikleistung?

Ich kenne mich zwar nicht mit Mac's aus, aber ich denke das wird keinen großen Leistungsschub erbringen. Aber vielleicht kennt sich jemand anderes besser damit aus.


Nichts ist Wahr und Alles ist Erlaubt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 21:09 von AstralSideX.

23.01.2012 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Jan-23-2012)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #3
RE: Verbessert RAM die Grafikleistung?

Kurz: Nein. Eine Grafikkarte hat Grafik- und Chiptakt und dieser lässt sich nur durch Taktung verändern. RAM ist nur ein flüchtiger Speicher und keine Grafikerweiterung. Eine PS2 lässt sich durch mehr RAM ja auch nicht zu einer PS3 umwandeln.

23.01.2012 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Jan-23-2012)
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #4
RE: Verbessert RAM die Grafikleistung?

soweit ich weiß hat die auflösung 2 faktoren:
1. der bildschirm die angabe 1024*irgendwas steht für die größe des bildschirms dein bildschirm ist 1024 breit und irgendwas hoch du kanns die auflösung nicht verbessern ohne anderen bildschirm

2. die graka ohne graka läuft nix da kannse ne 1900*1600 glotze vor dir haben wenn die graka das nicht packt is das auch egal

korrigiert mich wenn ich falsch liege





23.01.2012 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Jan-23-2012)
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #5
xPSP  RE: Verbessert RAM die Grafikleistung?

Das wird nichts ändern, RAM ist besonders für Video Bearbeitung
Natürlich auch für spiele, aber viel RAM reißt ne schlechte graka auch net rauss Wink




23.01.2012 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MatzeO (Jan-23-2012)
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #6
RE: Verbessert RAM die Grafikleistung?

Schade, danke für die Antworten.

23.01.2012 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang