Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #1
Question  PSP 3004 - Analogstick bewegt sich nur noch schwer - Selber reparieren oder zu Sony?

Guten Tag!Smile
Der Analogstick meiner PSP bewegt sich seit geraumer Zeit nicht mehr so leicht wie Anfangs, sondern relativ schwer...Sad Hab meine PSP deswegen zu Sony geschickt gehabt, allerdings wurde nichts ausgetauscht, da der Defekt angeblich nicht festgestellt werden konnte. Nicht allzu verwunderlich, da der Stick ansonsten ja auch einwandfrei funktioniert, aber gibt es keine Möglichkeit den selber auszutauschen? Die 3004er von mir hab ich schon ca. 6x zu Sony zur Reparatur geschickt und letztens vom Laden, da der selbe Fehler nach mehrmaligem Einschicken noch immer bestand, ein Neugerät (mit neuer GarantieSmile) erhalten.
Wäre es sinnvoll den Austausch selber zu probieren oder alle Daten vom Gerät zu entfernen und auf eine Reparatur/ein Neugerät zu hoffen?
Denn das Problem mit dem Analogstick hatte ich bei mehreren Geräten...Sad

LG

Cedric-94

26.01.2012 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Total King
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #2
RE: PSP 3004 - Analogstick bewegt sich nur noch schwer - Selber reparieren oder zu Sony?

wenn du fingerfertigkeit hast kannst du hier im marktplatz einfach analogsticks kaufen und sie dann selber einbauen. musst nur bedenken das dann die grantie flöten geht. Ich würde es selber machen.


Hier kann man alle ISO's laden!!!

Meine Konsolen (anzeigen)
26.01.2012 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Jan-30-2012)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #3
RE: PSP 3004 - Analogstick bewegt sich nur noch schwer - Selber reparieren oder zu Sony?

Machs selber ist günstiger oder löse nur mal die schraube an dem Eck , andem auch der Analog stick ist vielleicht ist da irgendwie ein zu großer druck drauf gekommen Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
26.01.2012 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Jan-30-2012)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSP 3004 - Analogstick bewegt sich nur noch schwer - Selber reparieren oder zu Sony?

Danke für die Antworten.Smile

Ich bin zwar Azubi zum Elektroniker für Geräte und Systeme (1. Jahr) und habe schon einige elektronische Geräte auseinander gebaut und verstehe auch einzelne Bauteile & co. relativ gut, aber mit der PSP habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt (besser gesagt: nicht auseinander setzen können).:/ Gibt es in diesem Forum dazu auch ein Tutorial oder wo sollte ich da am Besten gucken? Denn der Garantieverlust wäre bei meiner Firmware nicht das Problem (siehe SignaturSmile).
Verträgt der Analogstick der PSP denn keinen größeren Druck von oben? Denn beim Monster Hunter zocken übe ich wohl immer im Eifer des Gefechts zu viel Druck aus...Sad

@Total King: Habt ihr die Analogsticks für die 3004 denn hier im Shop vorrätig?

Viele Grüße

Cedric-94

26.01.2012 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Total King
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #5
RE: PSP 3004 - Analogstick bewegt sich nur noch schwer - Selber reparieren oder zu Sony?

Wegen den analog sticks musste z.b mal XiaDao anfragen. Der hat fast alle sachen die es für die PSP gibt.
P.S: Bei Musty kannst du z.b welche kaufen.


Hier kann man alle ISO's laden!!!

Meine Konsolen (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 15:34 von Total King.

27.01.2012 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Jan-27-2012)
musty97
Unregistered


Beitrag: #6
RE: PSP 3004 - Analogstick bewegt sich nur noch schwer - Selber reparieren oder zu Sony?

Falls du willst bau ich dir nen Neuen Stick rein, du kannst den mit ein bisschen Fingerfertigkeit und Uhrmacherwerkzeug auch selber einbauen.
PS: Den Stick gibts für 5€, inkl Einbau für 10
lg

27.01.2012 16:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Jan-27-2012)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSP 3004 - Analogstick bewegt sich nur noch schwer - Selber reparieren oder zu Sony?

@musty97: Ich hatte das Problem, das mein Analogstick sich so schwer bewegen lässt, schon bei 3 PSPs.Sad Ich würde es gerne selber lernen, aber hier in diesem Video, das ich zum Thema gefunden habe, frage ich mich, wie man diese ,,Gummilasche´´ von den Dreieck-, Kreis- usw.Tasten wieder unter den Bildschirm bekommt, die bei 1:08 beim abnehmen des Gehäuse hervorgezogen wird:


Und brauche ich für die Schrauben spezielle Schraubendreher? Denn ansonsten hätte ich alles.Smile

Werde den Stick wohl dann bei dir kaufen.Smile Ist der dann neu, oder ist es ein Ersatzteil aus einer anderen Bright?

LG

Cedric-94

27.01.2012 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musty97
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: PSP 3004 - Analogstick bewegt sich nur noch schwer - Selber reparieren oder zu Sony?

Cedric-94 :
@musty97: Ich hatte das Problem, das mein Analogstick sich so schwer bewegen lässt, schon bei 3 PSPs.Sad Ich würde es gerne selber lernen, aber hier in diesem Video, das ich zum Thema gefunden habe, frage ich mich, wie man diese ,,Gummilasche´´ von den Dreieck-, Kreis- usw.Tasten wieder unter den Bildschirm bekommt, die bei 1:08 beim abnehmen des Gehäuse hervorgezogen wird:


Und brauche ich für die Schrauben spezielle Schraubendreher? Denn ansonsten hätte ich alles.Smile

Werde den Stick wohl dann bei dir kaufen.Smile Ist der dann neu, oder ist es ein Ersatzteil aus einer anderen Bright?

LG

Cedric-94


Meine sind welche aus anderen Brights, funktionieren Tun sie einwandfrei.

Du brauchst 2mm Schraubenzieher, der langt aber nur mittelmäßig,
Am besten einen Schraubenzieher mit der Größe Philips 00 kaufen,
Dieser ist perfekt.
Dieses Gummiding kannst du einfach so übers Flachbandkabel und unter das Display legen, wenn du die PSP zuschraubst sollte es dann Perfekt sitzen.

Lg

27.01.2012 22:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Jan-30-2012)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #9
RE: PSP 3004 - Analogstick bewegt sich nur noch schwer - Selber reparieren oder zu Sony?

Da ich das jezt lese und auch ein problem mit dem stick hab mach ich hier nochmal auf also: ich wollte cod zockn doch pech gehabt da steht dass ich nur mit dem analog stick spielen kann. Doch der ist defekt. Gibt es vielleicht irgendein programm bzw plugin mit dessen hilfe man die Funktion des analog sticks auf das Steuerkreuz legen kann? Wäre dankbar um hilfe Smile
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
10.02.2012 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #10
xPSP  RE: PSP 3004 - Analogstick bewegt sich nur noch schwer - Selber reparieren oder zu Sony?

musty97 :
Meine sind welche aus anderen Brights, funktionieren Tun sie einwandfrei.

Du brauchst 2mm Schraubenzieher, der langt aber nur mittelmäßig,
Am besten einen Schraubenzieher mit der Größe Philips 00 kaufen,
Dieser ist perfekt.
Dieses Gummiding kannst du einfach so übers Flachbandkabel und unter das Display legen, wenn du die PSP zuschraubst sollte es dann Perfekt sitzen.

Lg


Ich will demnächst mal meine Fat und eventuell meine Brite auseinander nehmen (Tasten tauschen/reparieren und Faceplate tauschen). Nun hat zwar ein guter Kumpel von mir einen passenden Schraubenzieher für die PSP (hat er damals mit seiner Faceplate bekommen), aber ich suche momentan einen guten.Smile Ich habe diesen hier auf Amazon gefunden: Wiha PicoFinish Phillips-Schraubendreher. PH00 x 40
Das wäre doch einer mit der richtigen Größe, oder wird bei PH 00 noch weiter unterschieden?
Würde mich über ein wenig Hilfe bei dem Thema freuen.Smile

LG

03.05.2012 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP 2004 Analogstick Mano_745 7 2.441 08.12.2014 21:05
Letzter Beitrag: Mano_745
Exclamation PSP Display defekt oder noch zu retten? Headface 5 2.426 23.06.2014 20:05
Letzter Beitrag: Headface
xGames PSP Ladegerät Selber Bauen, wie viel mA kann sie ab ? Nostrex 7 3.635 30.01.2014 16:51
Letzter Beitrag: Nostrex
xGames PSP Slim & Lite - Konkaver Analogstick & Faceplate Cedric-94 0 1.151 12.02.2013 10:46
Letzter Beitrag: Cedric-94
xGames PSP 3004 Analogstick Problem Griever 1 1.371 21.01.2013 15:28
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang