Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #1
xPSP  Go!Explore= Go Home

Also Leutz
Habe heute die PSP Navi Go!Explore bekommen von
Amazon(Endlich)
ABER:

Slim&lite ist die Geschwindigkeit im Bildaufbau gut
Brauchte Stunden und einen neuen Downgrade bis er mal
das GPS Gerät erkannte

wo alles neu geflasht war lief es
-----------------------------------------------------------------

Zur Fat PSP:

Poedel und Alex
Bei mir Dauerte der Bildaufbau aber sehr lange
Bei euch auch?
Also ich meine nicht Fatgeignet,alleine die Halterung
Die Fat kommt ja beimGrösserem Geruckel des wagens
oder einen scharfen Bremsmanöver zu Fall,so ne Kagge

Die slim passt perfekt

Alles in allem war es die 152.50.- nicht wert


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !
30.04.2008 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: Go!Explore= Go Home

Die Darstellung der Karten geht bei mir flüssig. Nur wenn man selber scrollt, ruckelt es.

Die Software ist eigentlich ideal, der Empfänger aber leider ziemlicher Müll. Man bekommt an vielen Orten gar kein Signal, teilweise sogar direkt an Hauptstraßen.

Hab es gerade eben auf dem Rückweg von der Uni nochmal im Bus getestet. Ich fahr 20min und hab kein Signal bekommen und saß direkt am Fenster. Auf dem Fußweg zum Haus, hab ich dann nach 5 min endlich meine Position angezeigt bekommen.

In meinen Augen kann es also keinesfalls ein echtes Navigationssystem ersetzen. Mir kann keiner erzählen, das liegt an den Satelliten, weil es im Autonavi sofort geht und auf anderen Handheldsystemen auch.

Ergo also viel zu teuer. Vielleicht kann man den Empfang ja durch ein Firmware-Update später optimieren, ich bezweifele das allerdings...




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2008 17:04 von alexking.

30.04.2008 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dr. Deniz (Jul-25-2011)
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #3
RE: Go!Explore= Go Home

Ich schick meins zurück
Ist ja mal wieder absolute Abzocke der Kunden
von SONY

Die Soft wäre noch gut für meinen HH
Geht da was?


greez


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2008 17:30 von Marco Schummel ©.

30.04.2008 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Klaus (Apr-30-2008)
Klaus
Mod a.D.
*****


Beiträge: 1.375
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #4
xPSP  RE: Go!Explore= Go Home

Das ja man blöd. Ich habe ganz leicht auch schon mit dem Gedanken gespielt, daß mal auszuprobieren, aber wenn der Empfang so schlecht ist, kann ich auch weiter mit meinem PPC den Weg suchen. Danke an Marco für die Einschätzung.


"Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV." - Edmund Stoiber
30.04.2008 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #5
xPSP  RE: Go!Explore= Go Home

ich weiß nicht was bei mir anders ist, aber es funktioniert bei mir 100%.
Beim Scrollen und beim navigieren absolut flüssig.
Über die originale Halterung kann ich nur sagen:
Ich habe es oft genug gesagt, dass die Amazon Rezensionen sagen, dass es Shice ist für die Fat - auch wenn es noch eigentlich niemand testen konnte.
Ich habe mir für 8 EU eine Halterung aus Fernost importiert wie in einem anderen Thread zu lesen ist (mit Video). Perfekt!
Denkt bitte dran, dass ihr die Möglichkeit habt, die Daten komplett auf den Memorystick auszulagern! Dann lädt es von dem MS und nicht von der UMD = Geschwindigkeitsschub. Ich habe es mir zur CSO konvertiert und damit getestet = genausoschnell wie UMD + MS Install.
Rein optisch und technisch weit vorne. Ich bin damit voll zufrieden!
Es ist der Hammer!


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
01.05.2008 07:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (May-11-2008)
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #6
RE: Go!Explore= Go Home

Auf der Fat klaus hat der Aufbau der karte so
gedauert als hätt das ding 20 MHZ


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !
01.05.2008 10:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #7
RE: Go!Explore= Go Home

bei mir net.. k.a. warum


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
01.05.2008 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #8
xPSP  RE: Go!Explore= Go Home

poedel :
bei mir net.. k.a. warum


Die gelbe ABC-Waffe über deiner GPS-Halterung hat sicher da einen Einfluss drauf ...

Bei mir stockt es auch, jedenfalls wenn man selber scrollt und nicht die PSP bei der Navigation scrollen lässt.

Aber die Foren sind eh voll von wütenden Beiträgen zum Go!Explore.
Man muss ständig aufpassen, dass man nicht unter einem Baum hergeht, weil man sofort das Signal verliert. Auf dem Mond klappt der Empfang sicher spitzenmäßig Rolleyes




02.05.2008 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #9
RE: Go!Explore= Go Home

vielleich sollte ich ein Bündel anbieten:
Go!explore, gps Empfänger, Spezialhalter und Strahlenabwehrkugeln *G*
hn'uoah!
möglicherweise solltet ihr die 9837 Plugins im Hintergrund einfach ausmachen ..


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
03.05.2008 04:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DeathPhonix (May-3-2008)
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #10
xPSP  RE: Go!Explore= Go Home

Mal ein kurzes Vid
Die Gebäude sind schwarz weiss anstatt Bunt wie von
Sony auf der Packung dargestellt


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !
05.05.2008 12:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #11
RE: Go!Explore= Go Home

hat go!explore wirklich so einen schlechten empfang?
hatt auch schon mit den gedanken gespielt,mir bald go!explore zu kaufen,spätestens august.
würdet ihr sagen,das lohnt sich?
oder ist es wirklich die 120€ nicht wert?

05.05.2008 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #12
RE: Go!Explore= Go Home

der Empfänger ist eher lastgen und nicht sooo pralle.
Er braucht bei mir 1min bis er warm ist, aber während dessen tippe ich ja den Zielort = unschlimm.
Aber in Unterführungen verliert er das Signal, angeblich auch unter Bäumen. Hatte bei Alleen noch keine Schwierigkeiten.


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
05.05.2008 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #13
xPSP  RE: Go!Explore= Go Home

poedel :
der Empfänger ist eher lastgen und nicht sooo pralle.
Er braucht bei mir 1min bis er warm ist, aber während dessen tippe ich ja den Zielort = unschlimm.
Aber in Unterführungen verliert er das Signal, angeblich auch unter Bäumen. Hatte bei Alleen noch keine Schwierigkeiten.


hmmm,und würdest du sagen,dass sich das lohnen würde oder nicht?

05.05.2008 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #14
RE: Go!Explore= Go Home

Nein
Für ungefähr 70.- bekommt mann bei Ebay schon den GPS 290 mit der Software Mapthis
Haste fast die häfte gespart

Klaus
Musste neu Downgraden das die kagg psp überhaupt den
GPS Receiver Fand


greez


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2008 16:23 von Marco Schummel ©.

05.05.2008 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Apr-17-2009)
pspSunny
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #15
xPSP  RE: Go!Explore= Go Home

Hallo psp-king Gemeinde,

da ich seit Mittwoch auch Besitzer der Go!Explore Systems bin möchte ich hier meine Erfahrungen bis jetzt nieder schreiben.

Das Bundle ( GPS Gerät + Software ) ist im im Grunde als "gut" zu beurteilen.
Die Software installiert sich leicht und ohne Probleme auf den Stick, es gibt 3 bis 4 möglichkeiten der Installation, meine Wahl war alles auf den Stick kopieren zu lassen bis auf die Stimmen ( ca 280 mb ).
Genauso leicht wie die Installation ist die Bedienung der Software! Alle Dinge sind einfach strukturiert und man brauch kein Abitur um es zu verstehen...
Wer einmal mit einem Navi gefahren ist findet sich auch hier prompt zurecht. Lediglich das fehlende TMC trügt das Bild des Systems ein wenig ( was aber nicht an der Software liegt, eher an der PSP selber... keine Schnittstelle dafür vorhanden )
Fazit für mich bei der Sofware: TomTom Systemen gleichwertig!
Die Hardware ( Halterung/Stromanschluss und GPS-Gerät ) sind gut verarbeitet eine beanstandung von meiner Seite gab es nicht, ich besitze aber auch ne S&L und die KFZ-Halterung passt perfekt und sitzt bombig an der Scheibe. Der GPS-Empgänger ist auch gut verarbeitet und wackelt nicht am/im USB Anschluss.
Im großen und ganzen ist das Bundle gut gelungen nur Preislich daneben!
Für 150€ ( was das KFZ Bundle kostet) bekommt man das kleinste TomTom...

Nun zu Praxis-Test:
Am Anfang dachte ich auch " was ist das für eine scheisse"... Ich hab innerhalb meiner Wohnung am Fenster auch kein Signal bekommen ( gruß an den Busfahrer unter uns ;-) ) Was ich mir aber selbst erklären konnte *g*
Ein GPS-Gerät benötigt ein relativ gute Sicht nach oben und diese ist nicht irgendwo am Fenster mit einem Dach daürber gewährleistet!
Satelliten schweben nicht rechts und links an einer Wand sondern im All.
Selbst TomTom Geräte haben da Probleme, sie sind evtl ein wenig leichter zufrieden mit dem was sie bekommen, trotzdem brauchen diese System auch eine gute freie Sicht nach oben.
Ok, also ich raus ins Auto und Navi an und gewartet... Bis zum ersten richtigen Signal habe ich ca 10 Mins und nen Bigmac später warten müssen, diese ist aber absolut logisch zu erklären. GPS Geräte sind jungfreulich vom Werk aus und sie legen eine Art GPS-Satelliten-Tabelle an und speichern diese für eine kurze Zeit innerhalb des Empfängers ( wenn ich richtig informiert bin ).
GPS-Geräte benötigen leider nicht nur einen Satelliten um die Position zu errechen sondern 3 oder mehr... ( ja auch TomTom´s ) und deshalb kann es leider mal schneller und mal weniger schnell gehen bis man ein vernünftiges Signal erhält.
Läuft unser Sony GPS-Empfänger aber einmal hat man mit diesem System auch nicht mehr Probleme wie mit anderen.
Wenn man sein Navi recht oft benutzt sollte das Signal nicht länger als max 1 bis 2 Minuten auf sich warten lassen, eher sogar kürzer! Es sei denn ihr fahrt mit eurem NAVI 400km zu einem Ort wo die Satelliten Tabelle nicht die selbe ist ;-) , dann heisst es wieder "have a break, have a kitkat "
Probleme mit Bäumen und engen Gassen habe ich bis jetzt nicht machen können, mein Auto steht unter Bäumen vor meiner Haustür und eine recht enge Straße ist neben unserem Haus mitten in der Stadt und es läuft ohne Problem. Ich würde aber wohl nicht beim starten des System in engen Straßen mein Glück versuchen, sondern eine etwas breitere Umgebung wählen.
Meine persönliche vorgehensweise ist diese, ich schalte das Gerät schon ein bevor ich die Haustür verlasse und wenn ich im Auto bin ist es bereit.
Der Vorteil dadurch ist, das auf dem Weg dorthin das System direkt eine freie Empfangsrichtung hat und auch nicht durch eine evtl behandelte Autoscheibe Leistung verliert ( dieses scheint bei dem PSP GPS-Gerät wichtig zu sein )

Wenn ich nun das System bewerten sollte und Sterne ala Amazon vergeben müsste würde ich wohl 3 bis 4 Sterne geben!
1 Stern Abzug für den Preis und 1/2 bis 1 Stern für das doch recht lange warten auf ein Signal nach einer Längeren Pause des Systems ( wobei ich nicht von 1 bis 2 Tagen rede sondern mehr als ne Woche )

das war es erstmal von mir zum GO!explore..

lg

Sunny

p.s.
morgen kommt der direkte vergleich mit einem TomTom. Ich bin gespannt wer besser Navigiert und wo das Sony System auf der Strecke evtl Probleme hat oder andersrum. Sollte es keine Probs geben würde ich dann wohl 4 punkte für das System geben.

05.05.2008 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
muelleimer98 (Sep-18-2011), joni17 (Jan-21-2011), davdda (Dec-20-2010), qar (May-3-2010), donCycon (Feb-19-2010), h8me. (Dec-13-2009), supercloud (May-6-2008), Marco Schummel © (May-5-2008), poedel (May-5-2008), alexking (May-5-2008)
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Home-Button via Tastenkombi oder Plugin erreichen Tyronn 5 2.002 20.12.2012 22:16
Letzter Beitrag: belzebub
xPSP Home, select und start leiste defekt ?! Doko 7 2.452 03.03.2012 13:48
Letzter Beitrag: Doko
xPSP PSP Home menü u. Texteingabe funzen nich peet6o6 23 4.775 06.02.2012 20:24
Letzter Beitrag: Etzric
xPSP Go!Explore verbessern? Mr Burns 2 1.999 19.03.2011 23:26
Letzter Beitrag: groelaz
xPSP Go!Explore auf der PSP Go! hoolshazzam 7 3.203 04.01.2011 17:55
Letzter Beitrag: Flik

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang