Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #1
Question  Zu schnell aufstehen

Hi leute,

Mir passiert es oft, wenn ich lange im bett oder auf der couch gelegen habe und dann schnell aufstehe, dass mir schwindelig wird und ich das gefühl habe, als würde mein kopf platzen. Mag vllt komisch klingen, ist aber so. Letztens ist es sogar passiert, dass ich in den paar sekunden die mein körper braucht um sich wieder zu fangen, blind war. Ich habe nichts gesehen, erst nach 5 sekunden hatte ich wieder den durchblick.

Nun wollte ich fragen warum das passiert und vor allem ob das schädlich oder gar gefährlich ist.

LG

31.01.2012 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Davor29 (Jan-31-2012)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #2
RE: Zu schnell aufstehen

Kreislauf.
Brauchste Dir keine Sorgen drum machen,ist nichts schlimmes Wink
Ich bekomm' dann oft so eine Art "Tunnelblick" , In meinem Sichtfeld verdunkelt sich alles und es fühlt sich so an als wäre ein immenser Druck im Kopf.
Haben auch viele meiner Kumpels,ist wirklich nichts ernstes.

Mfg,

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 13:07 von xXIcecoldXx.

31.01.2012 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #3
RE: Zu schnell aufstehen

Das liegt daran, dass dein Blutdruck beim schlafen/entspannen abflacht.

Stehst du nun auf, steigt dein Blutdruck. Tut er das zu schnell wird dir schwindelig etc. pp.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
31.01.2012 13:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcecoldXx (Jan-31-2012)
Davor29
Profi
****


Beiträge: 416
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 175
Beitrag: #4
RE: Zu schnell aufstehen

Genauso gehts mir auch !
Ich setz mich dann immer wieder hin und nimm nen schluck Wasser


Flex, Sluts, Rock'n Roll
31.01.2012 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #5
xPSP  RE: Zu schnell aufstehen

Passiert mir auch manchmal. Ist nichts schlimmes, wie die Vorposter schon gesagt haben, hängt mit dem Kreislauf zusammen.


31.01.2012 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #6
RE: Zu schnell aufstehen

das passiert jedem Wink am besten du setzt dich erst aufrecht auf und stehst dann langsam auf so isses bei mir immer besser

31.01.2012 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #7
RE: Zu schnell aufstehen

Ok, danke euch. Habe im netz eine plausible erklärung gefunden:

Durch das ruckartige aufstehen gerät viel blut in die beine. Das gehirn wird für kurze zeit mit zu wenig sauerstoff versorgt. Deswegen entstehen schwindel, übelkeit usw. .




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

31.01.2012 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Wie schnell schreibst du? Flik 74 13.869 31.10.2016 09:20
Letzter Beitrag: Johnoldman
xGames Schnell BTC kaufen RainMan 3 1.617 11.06.2013 23:40
Letzter Beitrag: RainMan
xPSP Helft mir bitte schnell. Voxel 17 3.426 06.02.2012 16:04
Letzter Beitrag: kris9911
xPSP SVZ Einladung Schnell bitte :( Musik_Arab 14 3.400 05.01.2012 18:49
Letzter Beitrag: piti_rocks
xPSP schnell geld verdienen xXPizzaNinjaXx 27 5.461 09.12.2011 23:39
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang