Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #1
xPSP  Prozessor verbessern...

Moinsen Leute!
Hätte gern eine kleine Info über Prozessor-Kerne.
Da ich momentan den Bulldozer (8-Kerner) im PC verbaut habe, habe ich mich gefragt, ob es möglich sei, den Prozessor zu verbessern bzw. höher takten zu lassen, indem man z.B. 4 von den Kernen abschaltet.
Ich will nicht übertakten oder so. Ich will einfach nur möglichst einen Vorteil daraus ziehen, da momentan 4 Kerne sowieso bei allem momentan reichen ^^
(Intel-Lover diesen Thread bitte nicht zu spamen mit "Intel ist besser, hättest dir einen i5 / i7 holen sollen" etc. etc...)


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
01.02.2012 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #2
xPSP  RE: Prozessor verbessern...

mal ganz ehrlich warum willst du überhaupt eine bessere leistung? das teil sollte ohne mühe mit allem fertig werden und falls di leistung nicht reicht takt es sich selber höher was will man mehr^^


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
01.02.2012 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #3
RE: Prozessor verbessern...

welche taktfrequenz hat der denn ? ... und natürlich kannst du kerne ausschalten aber dadurch werden die anderen nicht schneller ^^


01.02.2012 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Haya Busa
Experte
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 196
Beitrag: #4
RE: Prozessor verbessern...

8Kerne? Alter das reicht locker noch für 2-3 Jährchen

01.02.2012 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spielefreak
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 86
Beitrag: #5
RE: Prozessor verbessern...

Will jetzt nicht einen auf Intel Fan machen, aber im Moment haben Intels Prozessoren nunmal die Nase vorn (kosten allerdings auch einiges mehr Sad ...) . Aber dein Bulldozer müsste trotzdem genügen Power für alle Spiele und Programme haben die es im moment gibt, du kannst nur nicht die volle Leistung nutzen da es kaum Programme und Spiele gibt die mehr als 4 Kerne benutzen.

Die Leistung deines Monster kannst du nur dadurch erhöhen das du die Taktrate steigert (Guter Kühler vorausgesetzt). Kerne abschalten bringt nicht mehr Leistung, der Stromverbrauch wird nur geringer (wie beim Auto die Zylinderabschaltung)

Schonmal daran gedacht das eventuel deine Grafikkarte nicht genügen Power hat, und nicht hinterherkommt?


Big Grin EXTREM gute LAUNE Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 15:06 von Spielefreak.

01.02.2012 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #6
xPSP  RE: Prozessor verbessern...

Danke, meine Frage wurde beantwortet. ^^
Schade, dass er nicht "stärker" durch das Abschalten wird. Genau deswegen, da 8-Kerner nicht überall unterstützt werden, hatte ich in Erwägung gezogen, dies zu machen. Aber ich denke, dass 3,1 Ghz x 8 (ohne Turbo natürlich) für die nächsten Jahre reichen sollten.
Zudem weiß ich zwar nicht was die Grafikkarte jetzt mit diesem Thread zu tun hat (da es ja nicht gefragt war ^^), aber meine sollte auch bei den neusten Spielen mindestens auf Mittel laufen (HIS Radeon 6870 IceQ-X Turbo).
Außerdem, hab ich für den Prozessor weniger bezahlt als für den i5 2500K und das ist mir schon viel wert, egal wenn er besser ist oder nicht, mit dem Bulldozer hab ich einfach etwas Zukunftsicheres.


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
01.02.2012 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Hilfe] Neue Grafikkarte und Prozessor gesucht DJ-DarkLP 15 8.960 27.11.2014 15:58
Letzter Beitrag: cortez442
xGames Prozessor Taktet sich runter :I Yuuki-Kun 9 2.199 03.01.2014 02:27
Letzter Beitrag: Yuuki-Kun
xGames Grafikkarte und Prozessor TOBI-OrNotToBe 12 1.865 03.11.2013 19:36
Letzter Beitrag: P.Coolman
xGames Prozessor aber welcher? PSP-Elementar 11 1.651 18.11.2012 22:17
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP Welcher Prozessor für Gaming geeignet DarkMuha 11 6.494 19.07.2012 12:50
Letzter Beitrag: DarkMuha

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang