Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #1
xPSP  PS2 laser defekt ?

Yo leute, ich hab mal meine ps2 rausgekramt und mir ist aufgefallen das sie nicht mehr geht, das war wohl der grund wieso ich sie weggelegt hab Tongue
Also, die Spiele die ich einlege werden nicht mehr erkannt, die DVDs auch nicht. Ich habe es mit orginalen sowie gebrannten spielen versucht, keine erfolg. Die PSX games gehen auch nicht, ebenfalls orginal und gebrannt versucht. Nun hab ich mal rumgeguckt, und die PS2 ist eine SCPH-50004 PAL Konsole . In ihr ist ein DMS3 Modchip eingebaut. Die Konsole habe ich bereits aufgeschraubt und vom Staub befreit. Ich würde gerne die Konsole wiederbeleben um die guten alten games (San andreas <3) zu zocken da mich dieser jetzige mainstream scheiss (cod) ankotzt. Ich muss noch sagen : In sachen PS2, bin ich absoluter noob, ich hab sie damals vor 5 Jahren gebraucht gekauft.


lg Musti


01.02.2012 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M.J96
News-Writer
*


Beiträge: 2.035
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1146
Beitrag: #2
RE: PS2 laser defekt ?

du brauchst nicht unbedingt den Laser, du kannst dir eine Festplatte einbauen und dann von dort die Spiele aus starten lassen.


TN Fanboy
01.02.2012 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS2 laser defekt ?

GameFreeak100 :
du brauchst nicht unbedingt den Laser, du kannst dir eine Festplatte einbauen und dann von dort die Spiele aus starten lassen.


ich will jetzt nichts aufwendiges wie eine festplatte einbauen. Ausserdem steh ich aufs good old dvd reintun.


02.02.2012 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
RE: PS2 laser defekt ?

Wenn du die Laserlinse schon gereinigt hast und es keine Besserung eintritt, dann kannst du mal versuchen, den Laser neu zu justieren (brauchst dafür ein Multimeter, damit du die Ohmstärke einstellen kannst).
Inofs usw, findest du hier:
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=27

Sollte dies auch keine Besserung bringen, ist der Laser kaputt und das war es. Kannst dir dann nen neuen Laser bestellen und einbauen, aber eine Lasereinheit kostet ungefähr genausoviel, wie eine gebrauchte PS2.

02.02.2012 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jan1905
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #5
RE: PS2 laser defekt ?

Hallo @all,

habe schon gegoogelt, aber kann leider keine bebilderte Anleitung (Tutorial) zur Reinigung einer PS 2 Slim finden.

Einer ne Idee? (Ebbelwoi? Du weisst doch sonst auch immer alles ;-))

Mit bestem Dank im voraus

Jan1905


Nur ein dummer Mensch glaubt klug zu sein!
03.02.2012 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #6
RE: PS2 laser defekt ?

@jan1905
hab jetzt auch spontan keine bebilderte Anleitung zur Linsenreinigung der Ps2 Slim, aber hier mal eine für die dicke:
http://www.aschi.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=45Tonguelaystation2-linse-reinigen&catid=41Tonguesp--ps2&Itemid=65

Hier kannst du sehen, wo sich das Laufwerk befindet und die Linse der slim sieht genauso aus.

Zum reinigen bitte kein feuchtes Tuch oder ähnliches nehmen.Am besten ist Reinigungsalkohol, denn dieser hinterlässt keine Spuren. Einfach ein paar Tropfen auf ein Wattestäpchen und dann vorsichtig die Linse reinigen. Du kannst z.b. auch ein Brillenputztuch nehmen, wenn du es komplett trocken reinigen möchtest

04.02.2012 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [PSOne] Laser hängt fest Oeli 4 2.771 31.07.2014 19:20
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xGames [PSOne] PS606 Sicherung defekt dx3m 1 1.439 29.05.2013 14:50
Letzter Beitrag: Arijum
xGames PS2 defekt mit Modchip JahnMitH 2 1.464 31.01.2013 14:04
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xPSP PS2 Defekt German_Noob 5 1.653 16.08.2011 07:33
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xPSP ps2 hat ein Defekt deshalb Hilfe! M.J96 7 2.528 11.08.2011 18:49
Letzter Beitrag: M.J96

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang