Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
EAZYSTORM
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xxps3  PS3 K-Model gebrannte Blu ray Filme lesen ?

Hi,

die Frage ist, ob die neuen K-Modelle der Ps3 auch gebrannte Blu ray Filme lesen und sie nach dem brennen, auf die HDD überschreibt und von dort sie lesen kann ? mit dem J-Modellen funk. das.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 15:10 von EAZYSTORM.

02.02.2012 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #2
RE: PS3 K-Model gebrannte Blu ray Filme lesen ?

ohne cfw sollte das auf gar keinem modell gehen....

02.02.2012 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #3
RE: PS3 K-Model gebrannte Blu ray Filme lesen ?

Und bei dem K-Modell wird es sowieso schwierig eine CFW aufzuspielen, da man dieses Modell eigentlich nur mit einer Firmware bekommt, die höher als 3.55 ist.
Da im Moment die 3.55 die einzigste CFW ist, die überhaupt für die Slim möglich ist, wird es auf dem K-Modell nicht funktionieren, aber vielleicht kommt bald eine 4.00 CFW

02.02.2012 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EAZYSTORM
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xxps3  RE: PS3 K-Model gebrannte Blu ray Filme lesen ?

Also ist die K-Model gar nicht dafür geeignet, auch weil die K Model den neuen Standards erfüllt AACS. Mein Freund hat ein J-Model und er hat F.4.00 drauf und kann sich blu ray filme von seiner externen HDD die Abspielen lassen, hatte ihn gefragt gehabt, wie es bei den K- Modellen aussieht und er meinte, es wäre schwer wegen den neuen Bauteilen etc. und ich glaube er hat keine CFW.

02.02.2012 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
RE: PS3 K-Model gebrannte Blu ray Filme lesen ?

Video Dateien Kann die PS3 ja abspielen, das ist kein Problem. Dabei ist das Modell an sich unwichtig. Wichtig ist nur die Firmware, die drauf ist. Wenn bei PS3s 4.00 haben, werden beide das gleiche können.

02.02.2012 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EAZYSTORM
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xxps3  RE: PS3 K-Model gebrannte Blu ray Filme lesen ?

Theoretisch ja, aber das K-Modell hat ja neue Standards AACS, und die J Modelle nicht, also kann es doch sein, dass die neue PS3 das dann als fehler im System sieht, wenn man ein gebranntes blu ray Film auf die PS3 überschreibt und sie abspielen will und vielleicht wurde auch was am Laufwerk verändert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 17:38 von EAZYSTORM.

02.02.2012 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #7
RE: PS3 K-Model gebrannte Blu ray Filme lesen ?

Gebrannte Sachen gehen auf KEINER PS3 mit OFW. Sei es ein gebranntes Spiel, ein gebranntes Video oder ein gebranntes PS1 Spiel. gebrannte Sachen werden auf keiner PS3 mit OFW gelesen. Da sind die neuen AACS Standards ganz egal.

02.02.2012 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ronnya
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #8
xPSP  RE: PS3 K-Model gebrannte Blu ray Filme lesen ?

Zitat:
Gebrannte Sachen gehen auf KEINER PS3 mit OFW...ein gebranntes Video


Da muss ich dich leider korrigieren. Es geht! Habe das auch von einer externen Festplatte ausprobiert. Die Daten des Blu-Ray Filmes müssen aufgesplittet werden (Festplatte=FAT32 max. 4GB) und gehören in einen Ordner Namens AVCHD. Man kann dazu den TSMuxxer verwenden und um es kompatibel zu machen für die PS3 nimmt man den AVCHD Manager.
Einen Film unter 23,1 GB kann man auf einen Rohling bannen und dann von der PS3 abspielen. Dies geht ebenfalls mit den TSMuxxer. Wie ihr jetzt den Kopierschutz umgeht müsst ihr selber herausfinden. Achja, Filme die den Cinavia haben werden von der PS3 ab FW 3.30 (da wo die 3D gemacht wurde) erkannt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 12:53 von Ronnya.

04.02.2012 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #9
xPSP  RE: PS3 K-Model gebrannte Blu ray Filme lesen ?

Ronnya :

Zitat:
Gebrannte Sachen gehen auf KEINER PS3 mit OFW...ein gebranntes Video


Da muss ich dich leider korrigieren. Es geht!


Von der Festplatte abspielen geht, aber nicht von einer gebrannten Blu-Ray. Also stimmt es schon: Gebrannte Sachen gehen auf KEINER PS3 mit OFW.

04.02.2012 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ronnya
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #10
xPSP  RE: PS3 K-Model gebrannte Blu ray Filme lesen ?

Also, ich habe das J-Modell. Wenn man aber jetzt den Kopierschutz umgeht (knackt) und es auf einen Rohling brennt, dann kann der neue AACS-Standart doch nicht greifen (glaub ich, da der Film jetzt keinen Kopierschutz mehr hat). Dieser soll doch dafür da sein, das Filme die über Komponentenkabel ausgegeben werden nur in 576i dargestellt werden und wer Filme mit HDMI anschaut, darf sich über die 1080p freuen. Ich schlage vor, jemand mit einem K-Modell soll mal eine Kopie laufen lassen und sich dann hier melden.

Übrigens, meine SK (Festplatte/Rohling) laufen auf der PS3 mit FW 4.00.

Notiz an mich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Solltest Du vorhaben eine SK von einer Blu-Ray direkt auf die interne zu kopieren, wirst Du es nur mit einer CFW hin bekommen. Wenn Du die Blu-Ray vorher aufsplittest auf externer und dann auf interne kopierst, dann wird nur 1 Film erkannt, da es nur einen AVCHD-Ordner geben kann auf der PS3.

Ich hoffe es hilft Dir jetzt. Falls ich mich irren sollte, korrigiert mich...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 12:52 von Ronnya.

04.02.2012 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang