Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Windows XD
Profi
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #1
xPSP  Ein Paar Freagen zum Thema CustomPSP

Hallo
ich will meine PSP (CFW 6.60ME-1.6) ein bisschen einzigartiger machen.
Folgendes Will ich machen.

1. Bootsound ändern (Den Sound aus diesem Theme http://www.custompsp.de/download.php?view.8801)
Ich habe Momentan ein Customtheme installiert, also müsste ich den Bootsound aus dem von mir geposteten Theme in mein jetziges einarbeiten.

2. CXMb Plugin in den Flash schreiben, sodass ich nicht immer den gleiche Memorystick brauche um das Theme zu laden.

3. Gamebootlogo ändern
Ich habe eine PMF datei, weiß aber nicht wirklich, was ich mit dieser anfangen soll :/
Und wie ich diese in das Theme einbringe

LG Lukas

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 21:23 von Windows XD.

07.02.2012 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #2
RE: Ein Paar Freagen zum Thema CustomPSP

Das CXMB Plugin im Flash0 wird nix bringen, da das Theme immer noch auf jedem Stick sein müsse, da kannst du gleich das ganze Theme in den Flash0 hauen.
Dannach den Bootsound rein, dann haste dein Theme im Flash0 und den Bootsound den du willst.

PMF kommt in den RCO Ordner, normal gehört da auch noch ne opening_plugin.rco ...


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

07.02.2012 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Windows XD (Feb-7-2012)
Windows XD
Profi
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #3
RE: Ein Paar Freagen zum Thema CustomPSP

Hallo
Danke erstmal, das mit dem plugin in den Flash kapier ich noch nciht so ganz.
Wie genau muss ich das machen?

und wie bekomme ich den Bootsound und das Gamelogo in das Theme?

und was meinst du mit der opening_plugin.rco?

LG Lukas

07.02.2012 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #4
RE: Ein Paar Freagen zum Thema CustomPSP

Das CXMB Plugin in den flash0 schreiben bringt dir keinen vorteil, da du das theme immer noch auf jedem stick haben musst.

Du kannst das CTF Theme aber entpacken, und das entpackte in den Flash0 schreiben.
Den Bootsound kannst du auch aus dem Theme entpacken und in den Flash0 schreiben.

Die opening_plugin.rco datei gehört zur PMF Datei eines gameboots, sprich nen gameboot besteht aus diesen 2 dateien.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

07.02.2012 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows XD
Profi
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #5
RE: Ein Paar Freagen zum Thema CustomPSP

Hallo
Okay
also wie entpacke ich das Ctf theme?

Und dann muss ich beim Gameboot diese beiden dateien einfahc in den rco ordner im Flash 0 packen?
LG Lukas

07.02.2012 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows XD
Profi
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #6
RE: Ein Paar Freagen zum Thema CustomPSP

Hallo
so ich habe das jetzt soweit geschafft und die ptf datei und die 2 ordner vsh und font auf dem pc.
nun meine frage wo finde ich die datei für den bootsound?
und 2. wie bekomme ich das ganze in den flash?
wenn ich es einfach in den flash ziehe steht das nicht genug patz -.- und wenn ich versuche die ordner, die ich ersetzten will zu löschen funktioniert das auch nicht :/
Ich hoffe ohr könnt mir helfen :/

LG Lukas

08.02.2012 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #7
RE: Ein Paar Freagen zum Thema CustomPSP

Ordner löschen?->ganz schlechte idee damit brickst du deine Psp und nicht mehr. Hatte vor ein paar wochen die selbe besch****** Idee meine Plugins in den Flash zu schreiben. Mach dir selber was gutes und schreib auf jeden Stick die selben Plugins Wink
Falls dus doch versuchen möchtest, der bootsound liegt unter Flash0:/vsh/resource/opening_plugin.rco Wink mein ich also mit opening_plugin.rco bin ich nicht ganz sicher und sei dir sicher, dass der bootsound für deine fw ist Wink jedoch wie oben beschrieben wenn du clever bist, LASS ES mit Plugins in Flash es sei denn du hast einen Pandora zur Hand Wink
mfg Özkedödödöm


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
08.02.2012 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows XD
Profi
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #8
RE: Ein Paar Freagen zum Thema CustomPSP

Hallo
Pandora hab ich Wink

Naja also ich will ja die dateien aus dem vsh ordner z.b. in den flash der psp packen, da sich in diesem ja die Dateien für mein theme befinden.
Der Bootsound ist von der 5.00 :/

Kann man den irgendwie convertieren?

LG Lukas

08.02.2012 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #9
RE: Ein Paar Freagen zum Thema CustomPSP

Ich wüsste nicht wie auf jedenfall wenn du den einfügst wenn der für 5.00 ist führt das unweigerlich zum Brick wenns möglicherweise auch nur ein Semi-brick wäre aber da du ja pandora hast kannste ja mal ein bisschen rumprobieren Wink
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
08.02.2012 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows XD
Profi
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #10
RE: Ein Paar Freagen zum Thema CustomPSP

Hallo
das Problem ist, dass ich die opening_plugin.rco garnicht im vsh ordner finde :O

Wenn ich eine andere opening_plugin.rco dort reinkopiere meckert windoof aber, dass er die nur ersetzten kann?! muss ich das verstehen?!

Ich probier das morgen nochmal mit meinem Windows XD rechner Wink

Jetzt aber mal nochwas, was ich beim besten willlen nicht verstehe.

Für mein Gameboot braucheich ja eine opening_plugin.rco
Das mit dem Gameboot habe ich auch geschafft, also die gameboot.pmf und die opening_plugin.rco datei in den flash zu schreiben, das fuktioiert auch
Was ist aber, wenn ich jetzt die opening_plugin.rco von meinem Bootsound in den Flash packe, funktioniert dann der Gameboot nicht mehr?!

LG Lukas

PS: Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

08.02.2012 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #11
RE: Ein Paar Freagen zum Thema CustomPSP

dann hast du bei dir unter Windows bei ordner optionen häckchen bei : systemdateien schützen oder so drinne musst du raus machen und dann müsstest du mit deinem pc die dateien sehen und die opening_plugin befindet sich meines Wissens nach unter vsh/RESOURCE


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
08.02.2012 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows XD
Profi
****


Beiträge: 300
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #12
RE: Ein Paar Freagen zum Thema CustomPSP

Hallo
okay hat funktioniert, jetzt find eich wenigstens die datei im Flash der PSP
jedoch finde ich die opening_plugin nicht im theme des 5.00er themes, hast du eine ahnung, wo diese versteckt ist?
Ich habe nur eine opening_plugin.prx gefunden :/

LG Lukas

PS: Ich benötige wohl (so wie ich das gelesen habe) die opening_plugin.prx und muss diese benutzen, jedoch wei ich nicht wie ich diese nun bearbeiten sol, der bootsoundreplacer ging ja nur bis cfw 5.50 :/

08.02.2012 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ein Paar Fragen über die Vita nightmareruffy 16 4.204 25.12.2012 18:48
Letzter Beitrag: MDKD
xGames Ein Paar Fragen The-Chief-069 2 1.216 24.11.2012 11:05
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP wie bekomme ich ein bild aus einem cxmb/normalem thema raus? P.Coolman 6 1.905 05.06.2012 19:38
Letzter Beitrag: Mishka84
xPSP Ein Paar Fragen -> Möglicher PSP Kauf GundisFTW 11 3.138 25.05.2012 20:51
Letzter Beitrag: bonta
xPSP PSP updaten und ein paar Fragen Pendo 11 2.654 14.04.2012 22:02
Letzter Beitrag: Pendo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang