Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MuckeFreak
Profi
****


Beiträge: 411
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 85
Beitrag: #1
xPSP  [UPDATE]Installing PKG’s On Retail 4.0 OFW

Note: This modification does not allow the installation / usage of unsigned content / PS3 homebrew etc. This is purely a convenience hack and is aimed for use by those who have hardware flashers which allow dual boot.

After technodon’s work creating a modified kiosk dev_flash which lets you install retail signed package files. The restrictions of having to use kiosk firmware inspired me to find a way to add “Install Package Files” for retail firmware.

This is hack does the following things:

adds “★ Install Package Files” and “★ /app_home/PS3_GAME/” to “GAME” on the XMB (allowing the user to install retail package files anytime they want)
adds other debug functions which are small but still there
does not give access to “★ Debug Setting” (reasons for this are explained below)
Installation instructions:

This installation procedure is the similar to technodon’s original dev_flash hdd swap procedure

For this you will need two hard drives a e3 flasher or similar device to downgrade your PS3 (assuming that you’re on firmware 4.00 and you have an e3 flasher)

downgrade to 3.55 using the downgrade tools from e3 (Of course when downgrading to 3.55 make sure you use a different hdd than the hdd which you were using 4.00)
once booted back into the xmb turn off the console
swap hard drives turn on the system, press the PS button and you will be asked to reinstall the firmware
place the pup file from the e3 downgrade tools in the normal PS3/UPDATE usb folder and follow the on-screen instructions to reinstall the firmware
then install dev_blind.pkg & Blackb0x FTP from install packages
run dev_blind then BlackB0x and FTP into the console
goto /dev_blind delete everything and replace them with the customised dev_flash
press the ps button and the console should reboot and and ask to reinstall the firmware again, switch off the console and swap the hard drive back
turn on the console press the ps button twice
the console should boot back into 3.55 Rogero
goto system update and install 4.00 OFW
once installed turn the console off again and swap hard drives back and you should boot into a modified 4.00 retail firmware.
My package (Click to download) includes:

My modded dev_flash
OFW 4.00 PS3UPDAT.PUP
P.S. BTW the “nas_plugin.sprx” in this dev_flash has not been altered to achieve “Install Package Files”. Also for those who will analyze my modded dev_flash, you will find that I have used debug .sprx files from the a debug 4.00 pup.

P.P.S. I originally intended to get “★ Debug Settings” to work with this. But usage of “debug settings” required the ps3 to use a debug vsh.self, and that crashes the ps3 when trying to load applications (I did some other things as well to prevent the PS3 from giving me a RSOD when I swapped the vsh.self files, I’m not detailing it in public because I don’t want Sony to patch it).



Read more: http://www.ps3hax.net/category/ps3-hacks/official-firmware/#ixzz1lorVbioN






Before I move, on status update on getting “Debug Settings” on OFW 4.00. Its still a bit buggy, so more work needed there.

I’ve managed to put my efforts into a .pup file, which should make the installation of my mod much easier.

Also today I was on another site where user DeViL303 had released a beta of his XMB File Manager (substitute for Install Package Files, but a lot better) and DeViL303 theorized a FW 4.00 port was possible. So I took on the role on making the port for FW 4.00 and after posting it on that thread I integrated it into my firmware. So now I’ve upgraded my firmware mod and put into a .pup.

Here’s some new installation instructions(much shorter, I know isn’t great):

1/Be on a firmware 3.55 or less
2/Install the .pup through the XMB (Make sure you have a working hardware flasher as there is no other way to downgrade)

Remember only retail signed .pkg can be installed with this. Have fun.



Read more: http://www.ps3hax.net/category/ps3-hacks/official-firmware/#ixzz1lorjI8Ik


PS: Keine zeit zum Übersetzen bitte Einen USER DARUM THX

NEWS:http://www.ps3hax.net/category/ps3-hacks/official-firmware/

08.02.2012 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pspps3freak (Feb-8-2012), GaMers4D (Feb-8-2012)
AlphaDog1991
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #2
RE: [UPDATE]Installing PKG’s On Retail 4.0 OFW

Hinweis: Diese Modifikation erlaubt nicht die Installation / Nutzung von unsignierten Inhalten / PS3 Homebrew usw. Diese rein ist ein Convenience-Hack und ist zur Verwendung durch diejenigen, die Hardware-Blinker, die Dual-Boot ermöglicht haben soll.

Nach technodon Arbeit Erzeugen eines modifizierten Kiosk dev_flash, die Sie installieren Einzelhandel unterzeichnet Paket Dateien ermöglicht. Die Einschränkungen, die auf Kiosk-Firmware verwenden inspirierte mich dazu, einen Weg zu "Install Package Files" für den Einzelhandel Firmware hinzufügen zu finden.

Dies ist Hack macht die folgenden Dinge:

fügt hinzu: "★ Install Package Files" und "★ / app_home/PS3_GAME /" auf "GAME" auf dem XMB ™ (ermöglicht dem Benutzer, Retail-Paket zu installieren, wann immer sie wollen)
fügt weitere Debug-Funktionen, die kleine, aber immer noch da sind
nicht den Zugang zu "★ Debug-Einstellung" (Gründe hierfür werden im Folgenden erläutert)
Installationsanleitung:

Diese Installation ist das ähnlich Original dev_flash technodon die Swap-HDD-Verfahren

Hierfür benötigen Sie zwei Festplatten ein e3 Blinker oder ein ähnliches Gerät, um Ihre PS3 Downgrade (vorausgesetzt, Sie sind auf Firmware 4,00 und Sie haben eine E3-Flasher)

Downgrade auf 3,55 mit den Downgrade-Tools von der E3 (Natürlich Beim Downgrading auf 3,55 stellen Sie sicher, verwenden Sie eine andere Festplatte als die Festplatte, die Sie wurden 4,00)
einmal zurück ins XMB booten schalten Sie die Konsole
Swap-Festplatten auf dem System einzuschalten, drücken Sie die PS-Taste und Sie werden aufgefordert, die Firmware neu installieren werden
Stellen Sie den Welpen-Datei von der E3 Downgrade-Tools in der normalen PS3/UPDATE USB-Ordner und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Firmware neu installieren
installieren Sie dann dev_blind.pkg & blackb0x FTP aus Installationspakete
laufen dev_blind dann blackb0x und FTP in die Konsole
goto / dev_blind alles löschen und ersetzen sie durch die individuelle dev_flash
Drücken Sie die PS-Taste und die Konsole neu starten und sollte und bitten um die Firmware neu installieren, schalten Sie die Konsole und tauschen Sie die Festplatte zurück
schalten Sie die Konsole drücken Sie die PS-Taste zweimal
Die Konsole sollte booten wieder in 3,55 Rogero
goto System zu aktualisieren und zu installieren 4,00 OFW
einmal installiert schalten Sie die Konsole wieder aus und tauschen Festplatten zurück, und Sie sollten in eine modifizierte Firmware 4,00 Einzelhandel zu starten.
Mein Paket (Hier klicken zum Download) beinhaltet:

Meine gemoddete dev_flash
OFW 4,00 PS3UPDAT.PUP
P.S. BTW das "nas_plugin.sprx" in diesem dev_flash nicht verändert wurde, um zu erreichen "Install Package Files". Auch für diejenigen, die meinen modded dev_flash analysieren, werden Sie feststellen, dass ich Debug verwendet. SPRX Dateien aus dem Debug einer 4,00 Welpen.

P.P.S. Ich ursprünglich die Absicht, "★ Debug-Einstellungen", um mit diesen zu arbeiten. Aber Nutzung von "Debug-Einstellungen" die PS3 benötigt, um eine Debug-vsh.self verwenden, und dass die PS3 abstürzt wenn man versucht, Anwendungen (Ich habe einige andere Dinge, um die PS3 aus, mir eine RSOD verhindern, wenn ich das VSH vertauscht laden . Selbst Dateien, ich bin nicht detailliert in der Öffentlichkeit, weil ich nicht will, Sony, um es zu patchen).



Lesen Sie mehr: http://www.ps3hax.net/category/ps3-hacks...z1lorVbioN






Bevor ich mich zu bewegen, auf den Status auf dem Erhalten "Debug-Einstellungen" auf OFW 4,00 aktualisieren. Seine immer noch ein bisschen buggy, so gibt es mehr Arbeit nötig.

Ich habe es geschafft, meine Bemühungen in eine. Pup-Datei, die machen die Installation von meinem mod viel einfacher sollte gesetzt.

Auch heute war ich auf einer anderen Website, wo Nutzer DeViL303 eine Beta seines XMB File Manager (Ersatz für Install Package Files, aber viel besser) veröffentlicht hatte und DeViL303 theoretisiert ein FW 4,00 Port möglich war. Also nahm ich die Rolle auf machen den Hafen für FW 4.00 und nach der Einlieferung es auf diesem Thread Ich integrierte sie in meine Firmware. So jetzt habe ich meine Firmware Mod aktualisiert und in eine. Welpe.

Hier sind einige neue Installationsanweisungen (viel kürzer, ich weiß, ist nicht so toll):

1/Be auf einem Firmware 3,55 oder weniger
2/Install die. Welpe durch das XMB (Stellen Sie sicher, Sie über eine funktionierende Hardware-Blinker, da es keine andere Möglichkeit zum Downgrade)

Nur Einzelhandel unterzeichnet. Pkg mich erinnern kann mit diesem installiert werden. Viel Spaß.



Lesen Sie mehr: http://www.ps3hax.net/category/ps3-hacks...z1lorjI8Ikr

Das heißt es grob übersetzt

09.02.2012 04:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlphaDog1991
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #3
RE: [UPDATE]Installing PKG’s On Retail 4.0 OFW

Und dazu grob gesagt....TOTAL für die Tonne.....da wird der E3 Flasher gebraucht und somit ist es für die meisten sinnlos.

09.02.2012 04:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang