Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.063
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31812
Beitrag: #1
zInternet  PSN behält seinen Namen trotz SEN


Da es um die vermeintliche Umbenennung des PSN ins SEN einige Unklarheiten gab, haben wir bei Sony nachgefragt und folgendes Ergebnis ist heraus gekommen:

Das bisherige PlayStation Network (PSN) heißt auch weiterhin PSN. Die Namensänderung zu SEN (Sony Entertainment Network) bezieht sich lediglich auf die Bezeichnung des Kontos. Dies korrespondiert auch mit der aktuellen Pressemitteilung, die an alle PlayStation Mitglieder per Mail verschickt worden ist.

Die Änderung erfolgte, da auch die Musik- und Videodienste von Sony (z.B. Music Unlimited) nun unter dem gleichen Account geführt werden, welche nicht direkt etwas mit der PlayStation Sparte zu tun haben. Daher wird der frühere PSN Account nun offiziell als SEN Konto betitelt. Der Begriff PlayStation Network (PSN) besteht aber weiterhin.

Die Änderung der Kontobezeichnung greift auch nur für PS3 und PSVita. Da die Multimedia-Dienste nicht auf der PSP verfügbar sind, heißt der dortige Account offiziell immer noch PSN Konto.


Anmerkung in eigener Sache:

Wir werden daher weiterhin in den News den gängigen Begriff "PSN" verwenden und nur dann "SEN", wenn auch tatsächlich das komplette Multimedia-Netzwerk von Sony gemeint ist.

09.02.2012 11:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Feb-10-2012), Arkido (Feb-9-2012), Nathan Drake (Feb-9-2012), pandoraboy (Feb-9-2012), Suicide_Diamond (Feb-9-2012), Jay-Puddy (Feb-9-2012), Speedmaster (Feb-9-2012), Sucht (Feb-9-2012), Akantor999 (Feb-9-2012), maijinace (Feb-9-2012)
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #2
RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN

ach sony wieso so kompliziert? hat doch voher auch super geklappt

09.02.2012 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSkyrimPlayer (Feb-10-2012), Arkido (Feb-9-2012), The Real Enigma87 (Feb-9-2012), Jay-Puddy (Feb-9-2012), Sucht (Feb-9-2012)
craxor
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #3
xPSP  RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN

Akantor999 :
ach sony wieso so kompliziert? hat doch voher auch super geklappt


Naja Gibt ja schon einen gewissen erkennbaren Sinn dabei... N Playstation Network ohne Playstation zu nutzen käme schon sinnfrei... SEN passt da schon... Finde ich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 13:21 von craxor.

09.02.2012 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pandoraboy
Team kryschen
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 510
Beitrag: #4
RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN

Gut so, PlayStation Network (PSN) klingt viel besser als Sony Entertaiment Network (SEN) Smile.

Liebe Grüße
pandoraboy

09.02.2012 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #5
xPSP  RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN

ich weiß nicht wieso manche am ende eines kommentars
mfg oder lg schreiben
is doch kein brief oder Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 20:32 von Nathan Drake.

09.02.2012 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rolfinator
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN

hallo
ich habe eine PSP und will mir eine PS3 kaufen. was bedeutet das für mein Konto? Ändert der Name automatisch wenn ich meine PS3 registriere? oder muss ich ein neues PNS bzw. SEN-Konto machen?

thx Rolfinator

10.02.2012 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN

pandoraboy :
Gut so, PlayStation Network (PSN) klingt viel besser als Sony Entertaiment Network (SEN) Smile.

Liebe Grüße
pandoraboy


Naja Sen Bedeuted im türkischen Du/Sie etc^^

B2T: Ich find beide Namen ok^^ bin aber für PSN

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 13:56 von Hideki.

10.02.2012 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSkyrimPlayer
Banned


Beiträge: 705
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 521
Beitrag: #8
RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN

Meiner Meinung nach ist der Begriff PSN besser als SEN. SEN hört sich einfach "doof" an.

10.02.2012 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Fallout 4 Spieler verwandelt seinen Hund in Dogmeat rednex141 13 3.998 28.11.2015 23:15
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
yUSA Mann erschießt seinen PC aus Frust rednex141 7 2.917 24.04.2015 20:02
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Metallschnecke 3 findet seinen Weg auf die SpielStationen! mileleku 4 1.950 28.08.2014 22:18
Letzter Beitrag: mileleku
xGames Japan-Brettspiel findet seinen Weg zu uns heubergen 0 1.428 08.08.2014 21:43
Letzter Beitrag: heubergen
xPSP miniS sollen trotz NGP weiter erscheinen alexking 16 3.116 14.02.2011 15:19
Letzter Beitrag: NeopunkFeatMongoOma

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang