|
Verfasser |
Nachricht |
Alik13
Legende
Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 3138
|
Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
Bethesda veröffentlichte heute den erwarteten 1.4 Patch zum Mammut-Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim. Das rund 94MB große Update bringt eine Vielzahl an Fehler Behebungen und auch der von vielen Usern gehasste "Savegame-Bug" gehört jetzt nun der Vergangenheit an. Der 1.4 Patch ist in der PS3 Version durch die Revisionsnummer 2.03 gekennzeichnet und kann beim Starten von Skyrim installiert werden.
Changelog
Behobene allgemeine Probleme
Generelle Verbesserungen von Speicher und Performance.
Gelegentliche Darstellungsfehler behoben, wenn Kleidung oder Rüstung an Kleiderpuppen im Haus des Spielers platziert wird. (PS3)
Optimierungseinstellungen des Compilers wurden verbessert. (PC)
Optimierungen von Speicher und Performance bei langer Spielzeit. (PS3)
Speicheroptimierungen im Bezug auf Scripting. Crashs im Zusammenhang mit Wegfindung und KI behoben.
Crash in Haemars Schande behoben, wenn der Spieler “Der beste Freund eines Daedra” bereits abgeschlossen hat.
Seltener Crash beim Laden von Spielständen behoben.
Fehler behoben, durch den akzentuierte Zeichen am Ende einer Zeile nicht korrekt dargestellt wurden.
Erfolg/Trophäe “Schwerverbrecher” wird jetzt in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version korrekt freigeschaltet.
Fehler behoben, durch den Drachenpriestermasken nicht korrekt gerendert wurden.
Fehler behoben, durch den Quests nach dem Laden eines Spielstands falsch fortgesetzt wurden.
Fehler beim Platzieren und Entfernen von Büchern von Bücherregalen im Haus des Spielers behoben.
Fehler behoben, durch den Waffenständer und -halter im Haus des Spielers nicht richtig funktionierten, wenn der Spieler sein – Haus noch vor dem Kauf von Einrichtungsgegenständen besuchte.
Fehler behoben, durch den das Haus des Spielers in Windhelm nicht richtig aufgeräumt wurde.
Crash bei Angriffen von Riesen und Absorbieren-Zaubern behoben. Fehler behoben, durch den Aschehaufen nicht verschwanden.
Gelegentlich auftretender Fehler behoben, durch den bestehende Spielstände sich nicht überschreiben ließen.
Speichercrash im Behältermenü behoben.
Endlosschleife bei Bücherregalen behoben.
Fehler behoben, durch den Fallen in Shalidors Labyrinth in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version nicht fehlerfrei funktionierten.
Fehler behoben, durch den die Rückverwandlung vom Werwolf zum Menschen manchmal fehlschlug.
Bögen und Dolche werden jetzt an Waffenständern korrekt dargestellt.
Behobene Questfehler
Der ungewöhnliche Stein in der Thalmorischen Botschaft ist jetzt nach Abschluss der Quest “Diplomatische Immunität” erreichbar.
In “Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen” wird das Amulett nicht mehr benötigt, um sich von Olava der Schwachen die Zukunft vorhersagen zu lassen.
Fehler behoben, durch den Galmar die Quest “So jung und schon bei den Sturmmänteln?” nicht beendete, wenn die Quest “Eine unendliche Geschichte” aktiv war.
Fehler behoben, durch den das Starten der Quest “Eine unendliche Geschichte” nach Abschluss von “So jung und schon bei den Sturmmänteln?” verhinderte, dass die Quest “Die Zackenkrone” gestartet werden konnte.
Fehler behoben, durch den das gleichzeitige Spielen der Quest “Eine Nachricht für Weißlauf” und der Quest “Eine unendliche Geschichte” den Fortschritt in beiden Quests blockierte.
Fehler in “Arniels Aufgabe” behoben, durch den ein Questtagebuch mehrmals ausgelöst wurde.
In “Die verbotene Legende” kann das Amulettbruchstück nicht mehr verschwinden, wenn der Spieler den Dungeon verlässt, ohne es an sich zu nehmen.
Seltener Fehler in “Die verbotene Legende” behoben, durch den Mikrul Gauldursons Leiche unerreichbar wurde, wenn man ihn im Schleichmodus tötete.
In “Das Weiße Fläschchen” verschwindet das Fläschchen nicht mehr, wenn der Spieler den Dungeon verlässt, ohne es an sich zu nehmen.
“Das Weiße Fläschchen” startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits ein Dornenherz in seinem Inventar hat.
Der Spieler kann jetzt nach Abschluss von “Eine denkwürdige Nacht” nicht mehr im Nebelhain festsitzen.
Fehler behoben, durch den das Verlassen Riftons den Questfortschritt von “Reine Glückssache” verhinderte.
In “Die Rückkehr der Finsternis” öffnet sich jetzt eine Tür im Dämmergrab auch dann korrekt, wenn der Spieler den Dungeon für längere Zeit verlässt, bevor er die Quest abschließt.
Wenn der Spieler in “Unter neuer Geschäftsführung” das Okular nach dem Platzieren des Fokuskristalls für längere Zeit verlässt und dann zurückkehrt, kann die Quest jetzt korrekt weitergespielt werden.
“Onmunds Bitte” startet jetzt korrekt, wenn der Spieler Enthirs Stab bereits gefunden hat, bevor er die Quest erhalten hat. Fehler behoben, durch den Tonilia keine gestohlenen Gegenstände mehr kaufte und dem Spieler die Gildenmeisterrüstung nicht gab.
“Das zerbrochene Fläschchen” startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits nicht schmelzenden Schnee oder einen Mammutstoßzahn in seinem Inventar hat.
Panteas Flöte zu finden, ohne zuvor mit Pantea gesprochen zu haben, verhindert jetzt nicht mehr den Fortschritt der Quest. – Seltener Fehler in “Im Morgengrauen” behoben, durch den ein Questgegenstand während “Heil Sithis!” fälschlicherweise auf der Katariah erschien.
Seltener Fehler in “Der Geist des Wahnsinns” behoben, durch den der Spieler nicht in der Lage war, den Wabbajack zu benutzen.
Fehler in “Bruchstücke der Vergangenheit” behoben, durch den Mehrunes Klinge nicht korrekt erschien, wenn der Spieler die Zelle für längere Zeit verließ, bevor er sie aktivierte.
“Die Ehre des Blutes” startet jetzt korrekt, wenn man die Schattenstollen besucht und abgeschlossen hat und einige Zeit vergangen ist, bevor man die Quest startet.
Seltener Fehler behoben, durch den “Geistiges Gift” nicht korrekt startete.
Fehler behoben, durch den der Spieler nicht Thane von Rifton werden konnte, wenn er zuvor ein Haus gekauft hatte.
Fehler behoben, durch den das Töten der Wachen in der Cidhna-Mine den Fortschritt in “Keiner entkommt der Cidhna-Mine” blockierte.
Verschiedene Fehler behoben, durch die “Blut auf dem Eis” nicht korrekt ausgelöst wurde.
In “Blut auf dem Eis” kann Calixto jetzt getötet werden, wenn der Spieler ein Haus in Windhelm besitzt.
Wenn man in “Der Wahnsinn hat ein Ende” Cicero tötet und wiederbelebt, wird der Questfortschritt nicht mehr behindert. – Seltener Fehler in “Das Ende eines Reiches” behoben, durch den ein NPC nicht korrekt starb.
Durch das Abschließen des Messerkamms vor “Boethiahs Champion” wird diese Quest jetzt nicht mehr verhindert.
Quelle
|
|
09.02.2012 22:23 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
M.J96
News-Writer
Beiträge: 2.035
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 1146
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
eeeeendlich, und Skryim habe ich mir bestellt xD
Da wird sich aber Ghost_MW2 freuen
MFG.
|
|
09.02.2012 22:29 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Nemthros
Vongola Decimo
Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 1428
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
GameFreeak du nachmacher Skyrim ist bei mir auch schon bestellt ;DDD
|
|
09.02.2012 22:35 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
TrM
The Saint
Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 496
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
Ok dann werd ich wohl nachziehn und mit bestellen ^^
der savegame bug ist ja nun geschichte
Lg
|
|
09.02.2012 23:12 |
|
|
|
king38
V.I.P
Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 623
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
ghost wird sich wirklich freuen.
|
|
09.02.2012 23:12 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
TheSkyrimPlayer
Banned
Beiträge: 705
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2011
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 521
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
Warum soll ich mich freuen, wenn bei mir dieser "Bug" nie aufgetreten ist. Aber gut zu hören für die, die Probleme damit hatten.
Falls Leute daran zweifeln sich das Spiel zu holen, HOLT ES EUCH !!!! Das Spiel ist absolut geil, hat aber keinen Online-Modus
|
|
09.02.2012 23:16 |
|
|
|
Chabbanese
Redakteur
Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 657
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
Puh, endlich Platin nach langem Warten
|
|
10.02.2012 00:03 |
|
|
|
Aroro
Legende
Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 283
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
Ob der Bug wirklich behoben ist bleibt abzuwarten.
Man liest auf einigen Seiten das warscheinlich nur der Speicherstand größer werden darf bevor der Bug wieder auftritt.
Ich werde das mal mit ner Sicherheitskopie meines Speicherstandes ausprobieren und gucken was passiert
|
|
10.02.2012 07:50 |
|
|
|
hassain123
Profi
Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 46
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
Endlich jetzt kann ich mir die platin trophäe holen.
|
|
10.02.2012 09:18 |
|
|
|
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 693
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
Wen Bethesda hier den Fehler erkannt hat, bin ich mal gespannt ob die bei Fallout auch noch nachbessern... aber das wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben, da das Game wahrscheinlich zu alt ist...
|
|
10.02.2012 09:23 |
|
|
|
Lowbur
Experte
Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 766
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
Das Spiel bekommt ja schon fast so viele Patches wie nen MMO
Bestes Beispiel dafür dass Spiele einfach unfertig auf den Markt kommen
|
|
10.02.2012 12:39 |
|
|
|
Xeomorph
Legende
Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 347
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
Nach dem langen warten hab ich endlich meine Platin Trophae....... ENDLICH!!!!!!
|
|
10.02.2012 12:58 |
|
|
|
A7X
Satan wird weinen!
Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 4671
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
eeeeendlich, und Skryim habe ich mir bestellt xD
Da wird sich aber Ghost_MW2 freuen
MFG.
Ohja, aber nich wegen dem Savegamebug, sondern weil die einzig verbuggte Trophäe jetzt fix is und ich Platin hab
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 13:15 von A7X.
|
|
10.02.2012 13:14 |
|
|
|
Bugiemann
Legende
Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 464
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
jawoll savegame bug weg!!!
|
|
10.02.2012 14:26 |
|
|
|
Aroro
Legende
Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 283
|
RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht !
Also bei mir und nen paar Kumpels ist die Grafik dem Patch zum Opfer gefallen.
Seid diesem Patch sind teilweise die Schatten von dem Geschirr auf den Tischen nur noch paar schwarze Striche. Die Texturen sind sehr schwammig geworden und es ist alles in allem optisch nicht mehr so schön wie vorher. Ist zwar schade aber besser so als mit Savebug und mir ist aufgefallen seid dem Patch kann man die Leute Köpfen was zumindest bei mir vor dem Patch nie funktioniert hat.
|
|
10.02.2012 23:25 |
|
|
|
|