Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #1
xPSP  Unsicher wegen Aktualisierung

Hallo Leute, ich versuche grad ein Game das OFW 3.56 fordert auf CFW 3.55 zu spielen. Das Spiel läuft, jedoch mit Einschränkungen...

Jetzt erhoffe ich mir durch eine Aktualisierung des Spiels das es normal läuft.
Und an dem Punkt ist meine Unsicherheit.

Wenn ich jetzt aktualisiere, wird NUR das Spiel oder BEIDES (Spiel und Firmware der Konsole) aktualisiert?

Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

Grüsse

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 13:17 von Mikka1984.

11.02.2012 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
archo
Durchstarter
**


Beiträge: 53
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #2
RE: Unsicher wegen Aktualisierung

Naja kommt darauf an,welches Spiel das ist?Wenn du das Spiel updates kann es vorkommen, dass es auf der CFW nicht mehr funktioniert. Und wenn du ein Softwareupdate machst >3.55 , ade CFW, außer du hast einen E3 Flasher.....
Also um welches Spiel handelt es sich?




11.02.2012 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlphaDog1991
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #3
RE: Unsicher wegen Aktualisierung

Also ich würde Versuchen für das Spiel was du hast eine Mod Eboot zu organisieren, denn es gibt zu zeit keine andere Saubere CFW für Die Playstation 3.

Und nur für ein Spiel Updaten.....Nööö ^.^

Also wenn dir das Spiel sagt du sollst auf die 3.56 dann meint er die System-Firmware.

PS: Man wird ja förmlich dazu gemobbt auf eine höhere Zahlen Firmware zu Uppen.....das bestimmt nur Taktik von Sony damit wir alles von einer CFW runter hüpfen, denn bei der 3.56 gibt es keine änderung was funktionen an geht, lediglich ist der CFW Schutz da drin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 13:49 von AlphaDog1991.

11.02.2012 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #4
RE: Unsicher wegen Aktualisierung

Einfach auf die JFW DH 356 Ma Updaten und dein Problem ist gelöst und du hast trotzdem noch ne CFW.
So Einfach geht das....

11.02.2012 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #5
xPSP  RE: Unsicher wegen Aktualisierung

Vielen Dank für euere Antworten.
Ich hab eine NAND PS3, kann mir von daher den E3 Flasher knicken Smile Bin deshalb sehr vorsichtig und frage lieber 2 mal.

Es handelt sich um Mortal Kombat 9.
Mit der Aktualisierung hab ich nicht das Firmware Update auf 3.56 gemeint sondern das Software Update des Spiels bevor es startet... 1.05 steht da. Dies lehne ich mit der O Taste ab und dann beginnt das Spiel.

Das Problem ist das ich weder Special Moves noch Fatalities ausführen kann, stöbere schon seit 3 Tagen vergeblich in den verschiedensten Foren rum auf der Suche nach einem passenden Eboot. Hab zwar einiges gefunden und getestet, geholfen hats allerdings nix...

Die richtige PARAM.SFO, und den Patch hab ich schon wobei ich sagen muss das ich den Patch doch eigentlich garnicht brauche oder? Das Spiel startet auch ohne diesen...

@ stefa11
Das lass ich lieber bleiben Wink

11.02.2012 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlphaDog1991
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #6
RE: Unsicher wegen Aktualisierung

Ist die 3.56 CFW denn vergleichbar so gut wie die 3.55 stafa11 ?
Habe über die Firmware so einiges gelesen, jedoch kommt mir diese nicht so Prall vor.

11.02.2012 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlphaDog1991
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #7
RE: Unsicher wegen Aktualisierung

Also wenn du dein Spiel Per PARAM.SFO und EBOOT.BIN bereits gepatcht hast würde ich sagen das du dir lieber kein Patch laden solltest, denn wenn du ein Patch installierst funtkionieren die Patch Files nicht mehr.

Es sei denn es gibt für das patch 1.05 auch bereits Patch Files, denn wenn du das Spiel updatest wird in der Regel unter anderem auch eine höhere Firmware gebraucht (Beispiel Sonic Generations).

11.02.2012 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #8
xPSP  RE: Unsicher wegen Aktualisierung

AlphaDog1991 :
denn wenn du das Spiel updatest wird in der Regel unter anderem auch eine höhere Firmware gebraucht

Das wollte ich wissen! Danke Smile
Nun zum Patch, ich habe ihn nur beim ersten Versuch installiert und danach das Spiel komplett samt dazugehörigen Daten gelöscht.

Nun gehe ich so vor, ich ersetze die Original PARAM.SFO durch eine editierte und die Original eBoot durch eine gefixte eBoot. (Ohne den Patch) Dann starte ich das Spiel und habe diese Probleme mit den Moves/Fatalities Sad

Keine Ahnung was ich noch versuchen soll... Mein Kopf raucht schon langsam von dem ganzen lesen und testen Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 16:10 von Mikka1984.

11.02.2012 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #9
xPSP  RE: Unsicher wegen Aktualisierung

AlphaDog1991 :
Ist die 3.56 CFW denn vergleichbar so gut wie die 3.55 stafa11 ?
Habe über die Firmware so einiges gelesen, jedoch kommt mir diese nicht so Prall vor.


Die JFW DH 356 ma kann eigentlich genau so viel wie die 3.55 KMEAW.
Nur das die JFW ein paar sachen mehr kann.

Hab die auf meiner 60gb fat drauf und habs bis jetzt noch nicht bereut.
Die JFW läuft bei mir Tadellos und stabil.Die Jfw 356 verwendet halt schon andere keys. Ansonsten läuft alles was auf 3.55 läuft auch auf der jfw 3.56.
Hab aber auf meiner slim auch noch kmeaw.

11.02.2012 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlphaDog1991
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #10
RE: Unsicher wegen Aktualisierung

Geh einfach mal in der Kategorie Installiere Pakete, wenn du das Update da nicht deinstalliert hast wird es noch drauf sein.

Wenn dies der Fall ist deinstalliere das Paket und starte das Spiel nochmal, dann müsste es wie gewohnt laufen.

Edit: Ist mir nämlich auch schon einmal passiert das ich das Update Paket vergessen habe zu installieren und das Spiel trotz fixes nicht lief ^.^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 16:27 von AlphaDog1991.

11.02.2012 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #11
RE: Unsicher wegen Aktualisierung

Schau mal hier da steht es muss ne pkg installiert werden http://www.ps3-tools.de/ps3list.php?item=M&page=2

11.02.2012 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cloud-strife
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #12
xPSP  RE: Unsicher wegen Aktualisierung

stefa11 :

AlphaDog1991 :
Ist die 3.56 CFW denn vergleichbar so gut wie die 3.55 stafa11 ?
Habe über die Firmware so einiges gelesen, jedoch kommt mir diese nicht so Prall vor.


Die JFW DH 356 ma kann eigentlich genau so viel wie die 3.55 KMEAW.
Nur das die JFW ein paar sachen mehr kann.

Hab die auf meiner 60gb fat drauf und habs bis jetzt noch nicht bereut.
Die JFW läuft bei mir Tadellos und stabil.Die Jfw 356 verwendet halt schon andere keys. Ansonsten läuft alles was auf 3.55 läuft auch auf der jfw 3.56.
Hab aber auf meiner slim auch noch kmeaw.


Aber wenn sich mal jemand einer den TRUE BLUE DONGLE kaufen möchte...damit er die neusten GameZZ auch zocken kann, weil es wird noch seeehr laaange dauern, wenn überhaupt das eine neue CFW erscheint! Tongue Und/oder einen USB COBRA DONGLE...damit er PS1,PS2,PSP GameZZ per Festplatte zocken möchte, und desshalb einer der beiden oder beide Dongle´s kaufen möchte...so wie ich z.B. besitze beide...kann diese nicht auf der CFW 3.56 benutzen...von daher ist die CFW 3.55 bisher die Beste <3, kannste sagen was de willst! Tongue Wenn aber zukünftlich die CFW 3.56 beide Dongle´s unterstützt...und die REBUG Optionen dazu bekommt...werde ich höchst wahrscheinlich wechseln, aber vorher NIEMALS. Big Grin I<3CFW3.55 Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 20:58 von cloud-strife.

11.02.2012 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #13
RE: Unsicher wegen Aktualisierung

Ehmm will jetzt nix dazu sag . Nur eins das DH das alles realisieren will. Ausserdem is die JFW dh die einzigste Fw an der momentan hart gearbeitet wird. Grosses lob an DH. Eine cfw4.10 wird es wohl nie geben. und dh hat schon einiges möglich gemacht, ich denke das diese cfw es in zukunft schaffen wird.

Und sorry wenn ich noch eins loswerden will , LEUTE wie du die bereitwillig die Dongles kaufen , machen die Scene kaputt.iCH UNTERTSTÜTZE DIE DONGLES EH NET

@cloud-strife Kauf dir ruhig die dongles und werde glücklich damit , Bei DH is das längst in arbeit.
Ich denke die JFW is die einzigste FW die im mom zukunft hat.Und wenn es möglich ist mit ihr 3.6+ games zu zocken werden eh die meisten updaten.Und die Jfw is eindeutig ein Schritt in die richtige richtung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 01:49 von stefa11.

12.02.2012 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cloud-strife
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #14
xPSP  RE: Unsicher wegen Aktualisierung

stefa11 :
Ehmm will jetzt nix dazu sag . Nur eins das DH das alles realisieren will. Ausserdem is die JFW dh die einzigste Fw an der momentan hart gearbeitet wird. Grosses lob an DH. Eine cfw4.10 wird es wohl nie geben. und dh hat schon einiges möglich gemacht, ich denke das diese cfw es in zukunft schaffen wird.

Und sorry wenn ich noch eins loswerden will , LEUTE wie du die bereitwillig di Dongles kaufen , machen die Scene kaputt.iCH UNTERTSTÜTZE DIE dONGLES EH NET


HaHaaHaaa sry aber soll ich 10 Jahre warten bis ich die neuen Spiele zocken kann, oder was ?! Was juckts mich ob du sie kaufst oder nicht ?! Und wieso mach ich dadurch die PS3 Scene kaputt ?!? Die PS3 Scene ist sowieso schon laaange kaputt...sonst wär das mit den Dongles überhaupt nicht so weit gekommen...und eine neue CFW wird´s laaange nicht geben, viel Spass beim Warten ! Wink Jedem das Seine ! Jeder kann doch selber entscheiden...ob man die Dongles kauft oder nicht...ich mein ich hab das nötige Kleingeld um die billigen Dongles zu kaufen, du anscheinend nicht. Big Grin
Sry aber lern mal bitte die Deutsche Rechtschreibung...und mach die Capslock aus ! Bekommt man jaaa Augenkrebs. O.o

@stefa11 Jaaa sicher ich werd Glücklich mit den Dongle´s, viele andre bestimmt auch. Smile Und wir werden ja dann sehen wie lange <--- es dauert, bis die das dann endlich hinbekommen haben, wenn überhaupt ! Big Grin Aber mal im Ernst, wie alt bist du...11, 12 ?!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 02:36 von cloud-strife.

12.02.2012 02:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #15
RE: Unsicher wegen Aktualisierung

Früher oder später werden diese dongles doch eh geknackt und in ne cfw integriert .
Die wolln halt erst mal weng kohle damit abgreifen. Ich mein wenns dir so wichtig neue games zu zocken , kannst doch auf ofw 4.10 gehn und dir das geld sparen.
Zu meinem alter , ich glaub mit meinem alter steck ich dich ganz leicht in die tasche , denn das doppelte von deiner angabe musst da schon rechnen und es wird nicht reichen.
und im grossen und ganzen muss mer die ganze sache mal realistisch sehn , ich denke wer tb hat will im prinzip eh nur isos zocken , sonst würd er doch eh auf OFW gehn und die ganze Geschichte funzt dann eh.
Ich für meinen teil ,denke für 3.55- 3.56 gibts genug games und die paar games die ich hab ,liegen auch im orginal vor.Warum ich noch auf cfw bin kann ich dir sagen (showtime) ich nutze die PS3 Hauptsachlich als Multimedia Station und nicht zum zocken. Klar spiel ich hin und wieder , aber eher selten.

12.02.2012 03:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Whynot (Feb-12-2012)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question PS3 System Aktualisierung!? GTA-Mod 25 6.245 12.05.2013 14:09
Letzter Beitrag: GTA-Mod
xGames frage wegen eboot Hybritrate 5 1.975 23.12.2012 15:06
Letzter Beitrag: Hybritrate
xGames Frage wegen Ps3 wegen Jailbreak & Homebrew schnufel27 6 1.816 07.11.2012 13:40
Letzter Beitrag: Gaara4
xGames PS3 Spiel-Aktualisierung apostyler 5 1.568 28.10.2012 20:59
Letzter Beitrag: stefa11
xPSP Frage wegen LA Noire kay_two 4 1.305 03.04.2012 20:13
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang